Schreiblern-System griffix®

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Schreiblern-System griffix®

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

wieder erreicht mich eine Mitteilung einer Presseagentur in deren Verteiler meine Adresse ist. Da wir hier im Forum viele Lehrkräfte, Pädagogen und noch mehr interessierte Eltern haben gebe ich diesen Text ungekürzt und unkommentiert weiter. Den Link für weitere Infos findet ihr am Ende des Textes.

Viele Grüße
Werner
Mit griffix®
macht das Schreibenlernen Spaß!

Mit vielen Neuerungen bringt das erfolgreiche vierstufige Schreiblern-System von Pelikan noch mehr Know-How und Freude in den Schreiblernprozess.

Pelikan hat das erfolgreiche, vierstufige Schreiblern-System griffix® weiterentwickelt und die Schreibgeräte technisch als auch visuell optimiert. Unterstützt wird der Abverkauf der überzeugenden griffix Produkte in der BTS-Saison durch TV-Werbung in den für Kinder und Eltern wichtigsten Fernsehsendern.
Das vierstufige, innovative Schreiblernsystem von griffix hat sich bewährt. Kein Wunder, denn es wurde in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Lehrern für Kinderhände entwickelt. Das ergonomische Design der vier griffix Schreibgeräte - Wachsschreiber, Bleistift, Tintenschreiber und Füllhalter - fördert die richtige Handhaltung für natürliches und lockeres Schreiben von Anfang an. Dabei ist jedes Schreibgerät dank des einheitlichen Griffmulden-Konzepts optimal auf die individuelle Lernstufe des Kindes angepasst.
Die optimierten griffix Schreibgeräte

Alle griffix Schreibgeräte gibt es jetzt mit optimierter Technik und neuem Design. So ist die Griffzone nun optisch prägnanter und gleichzeitig softer, wodurch sie auch nach langem Schreiben noch effektiver Kontaktschmerzen und Druckstellen vorbeugt. Auch das sympathische „Gute-Laune-Gesicht“ ist jetzt deutlich hervorgehoben und hilft den Kindern, mit Spaß den Stift richtig zu halten. Tintenschreiber und Füller haben jetzt zu den Schaftfarben passende Kappen. Die neuen griffix Schreibgeräte gibt es in den attraktiven, frischen Trendfarben Berry, Blue Sea, Cherry und Sunlight.
Stufe 1: Der Wachsschreiber
Hier gibt es die größten Änderungen, denn ab April 2014 sind die griffix Wachschreiber in 8 Farben in Schiebehülse mit Griffzone im robusten Kunststoffetui erhältlich. Mit dem Wachsschreiber lernen Kinder schon im Vorschulalter spielend leicht den Übergang vom Malen zum Schreiben. Von Beginn an wird die Schreibhaltung der Kinder optimal gefördert und zwar bei Rechts- und Linkshändern gleichermaßen.
Stufe 2: Der Bleistift
Der griffix Bleistift hat jetzt eine Druckmechanik. Dadurch ist er für kleine Kinder leichter zu bedienen und auch das Nachfüllen und Anspitzen ist einfacher. Der für Rechts- und Linkshänder erhältliche Bleistift bereitet Kinder gezielt auf das Schreiben mit Tinte vor.
Stufe 3: Der Tintenschreiber
Außer der optimierten Griffzone hat die Kappe des griffix Tintenschreibers nun dieselbe Farbe wie der Schaft. Mit dem griffix Tintenschreiber können Kinder schwung­volle, flüssige Bewegungen üben. Die ergonomische Griffzone des Tintenschreibers gleicht den zunächst stärkeren Druck der Kinderhand flexibel aus und bereitet das Kind auf das Schreiben mit dem Füller vor.
Stufe 4: Der Füllhalter
Die vierte und höchste Stufe des Schreiblernsystems schließt den Schreiblernprozess mit dem Erlernen des formgerechten Schreibens mit Feder und Tinte ab. Das Gute-Laune-Gesicht, ein offenes Tintenfenster und die Möglichkeit, Kappe und Schaft in derselben Farbe zu erhalten, sorgen auch beim Füllfederhalter für ein freundliches Aussehen. Kinder freuen sich zudem über die dazu gehörigen Tintenpatronen mit neuen Motiven und coolen metallischen Effekten!
Das umfangreiche griffix Zubehör- und Ersatzteil-Sortiment rundet das Programm ab. Klare, übersichtliche Verpackungen und eine Differenzierung durch eigene Farbcodes ermöglichen dem Käufer einen besseren Überblick über das ganze Sortiment.
Dem Handel bietet Pelikan unterschiedlich große Displays an, in denen das griffix Sortiment attraktiv präsentiert wird. Integriert sind dabei eine Musterbox oder – je nach Display-Größe – eine Teststation mit griffix Testgeräten, die zum Ausprobieren einladen. Attraktives Deko-Material für Schaufenster und Ausstellungsecken gibt es ebenso.
Neben informativen Elternbroschüren inklusive tollen Stundenplänen können Eltern im Internet dank einer griffix Präsentation Informationen zu den Produkten erhalten.
Werblich unterstützt wird die Weiterentwicklung von griffix mit einem TV-Spot, der die Zielgruppe der Eltern und Kinder punktgenau zur BTS-Saison in den relevanten Fernsehsendern anspricht.
Weitere Informationen zum griffix Schreiblernsystem finden sich unter http://www.pelikan.com/griffix
Dateianhänge
griffix.jpg
griffix.jpg (11.06 KiB) 1520 mal betrachtet
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Tenryu

Re: Schreiblern-System griffix®

Beitrag von Tenryu »

Ich frage mich gerade, wie die Abgrenzung der Zielgruppen zwischen Griffix- und Pelikano Junior-Füller gedacht ist.

Besitzt hier einer den Griffix-Füller?
Auf Amazon.de kann man von einigen Problemen mit der Kappe lesen.

Falls ich mal einen günstig im Abverkauf finden sollte, kommt der auch in meine Sammlung. Nur der Vollständigkeit halber, da ich seit einigen Jahrzehnten nicht eindeutig mehr zur Zielgruppe gehöre. :lol:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“