Meine Lieben, Guten Morgen,
gestern bekam ich das Magazin "Kult am Pult" und blätterte gierig durch. Nichts, wirklich nichts war so wunderbar, wie die neuen Pelikankollektionen. Es gibt schon einen Hinweis hier im Forum, dass die Niagara schon zu haben ist, muss aber gestehen, dass mich diese nicht so beeindruckt, wie die Majesty M 7000. Pfff. Dickes Lob! Vorallem, der Preis hat mich erfreut. Sicher, viel Geld, sehr viel Geld, aber im Vergleich zu anderen Marken angenehm. Nun, was sagt Ihr denn zu diesem guten Stück? Hat jemand schon auf der Paperworld (vielleicht zufällig) damit geschrieben oder sie begutachten können?
lg cori
Die neuen Kollektionen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Was ich ein bißchen seltsam finde, ist, daß der Majesty auf der Pelikan-Webseite nur im Presse-Bereich erwähnt wird, nicht aber bei den Füllhaltern steht.
Das mit dem abnehmbaren Schaft habe ich nicht ganz verstanden. Wozu soll das gut sein? Nur um den Tintenstand kontrollieren zu können? Das ist doch ziemlich umständlich. Und bestimmt dürfte der Füllhalter sehr schwer sein.
Trotzdem gefällt er mir von der Optik her. Ich denke aber nicht, daß ich ihn mir anschaffen werde, zumal ich schon lange eine Auge auf den Toledo geworfen habe.

Das mit dem abnehmbaren Schaft habe ich nicht ganz verstanden. Wozu soll das gut sein? Nur um den Tintenstand kontrollieren zu können? Das ist doch ziemlich umständlich. Und bestimmt dürfte der Füllhalter sehr schwer sein.
Trotzdem gefällt er mir von der Optik her. Ich denke aber nicht, daß ich ihn mir anschaffen werde, zumal ich schon lange eine Auge auf den Toledo geworfen habe.
Das mit dem abnehmbaren Schaft fand ich auch etwas komisch... Der Preis ist jedenfalls nicht ohne. Das Geld würde ich auch eher in einen Toledo 900 investieren... (wobei ich den - nicht mehr erhältlichen - Toledo 910 um einiges schöner finde). Pelikan bietet die Majesty-Reihe wohl hauptsächlich als Konkurrenzprodukt zu der Meisterstückserie von Montblanc an. Dabei ist doch der M 1000 schon die richtige Antwort auf die Meisterstücke - etwas mehr Auswahl an Modellen würde aber nicht schaden...
Pelikan Majesty
Soweit mir bekann ist: Bei "Majesty" handelt es sich um eine eigenständige Linie, die zwischen dem Souverän 1000 und dem Toledo angesiedelt ist, und die in nächster Zeit auch noch erweitert wird.
Viele Grüße
Werner
Viele Grüße
Werner
Dann wird es wohl auch dereinst einen goldenen Majesty geben? Mal abwarten, wie sich die Reihe entwickelt.
Meine Lieblings-Farbkombination ist Blau-Gold. Wenn es den Niagara-Falls mit vergoldeten Metallteilen gäbe, wäre er nahezu der perfekte Füller für mich.
Aber wenn es den perfekten Füller gäbe, wäre das auch nicht gut (für den Geldbeutel schon), weil man dann nämlich keine weiteren mehr zu kaufen brauchte.

Meine Lieblings-Farbkombination ist Blau-Gold. Wenn es den Niagara-Falls mit vergoldeten Metallteilen gäbe, wäre er nahezu der perfekte Füller für mich.
Aber wenn es den perfekten Füller gäbe, wäre das auch nicht gut (für den Geldbeutel schon), weil man dann nämlich keine weiteren mehr zu kaufen brauchte.