Füllfederhalter noch zu retten und was ist das...?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Freddy

Re: Füllfederhalter noch zu retten und was ist das...?

Beitrag von Freddy »

DanielH hat geschrieben: Solange sie ins Glas eingeschmolzen sind: Kein Problem. Nur die die Wahrscheinlichkeit des Brechens beim Fieberthermometer wesentlich größer als bei einer Leuchtstoffröhre, die unter der Decke hängt.
Also mir sind schon deutlich mehr Leuchtmittel runtergefallen oder sonst wie zu Bruch gegangen :shock:
Die Teilweise über 40Jahre alten Quecksilberthermometer noch nie. Weil man eben vorsichtig damit umgeht.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Die zerbrechen schon von allein.
Ich besitze einen Leuchtglobus, der immer am selben Platz steht, und noch nie heruntergefallen ist. Als der eines Tages nicht mehr leuchtete und ich hineinschaute, war das Glas der Sparlampe zerbrochen und es roch streng.
Abgesehen davon will ich nicht wissen, wie viele dieser Lampen beim Transport oder bei der Entsorgung zerbrechen. In den meisten Geschäften gibt es einen Behälter wie für Batterien, wo die Lampen einfach hineingeworfen werden.
Monti81

Beitrag von Monti81 »

Ich habe jedenfalls sukzessive von Energiesparlampen auf LED umgestellt. Verbrauchen weniger Strom und sind sofort hell, ganz ohne Wartezeit.

Dass kein Quecksilber darin ist, empfinde ich als angenehmen Nebeneffekt. Und sie halten auch recht lange.

Viele Grüße
Monti81

PS: Aber das ist schon ziemlich off-topic, jetzt...
Antworten

Zurück zu „Pelikan“