Familienfoto
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Familienfoto
Der True Blue sieht phantastisch aus! Und den Mosaique Black kannte ich noch gar nicht!
Glückwunsch zu den tollen Familie!
Donate
Glückwunsch zu den tollen Familie!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Sehr ansehnliche Parker-Familie. Glückwunsch. Eine schöne Ergänzung Deiner Sammlung, falls Du noch Lust hast sie auszubauen, wären Geräte aus der 2. Generation (1983-1994) der Parker Premier. Das sind wirklich schöne Youngtimer. Vor allem die China-Laque Version ist traumhaft.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ich versuche mich auch mal an zwei Familienphotos...
Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle.
Amsel, Drossel, Pelikan, treten hier zum Photo an...
Von hinten nach vorn:
M1000 in schwarz, M-Feder
M800 in blau gestreift, B-Feder
M620 Special Edition Madrid, B-Feder
M200 blau marmoriert, B-Feder
Und hier haben wir noch eine Familie in Rot. Und auch das können wir mit einer Remiszenz an eines der Masterminds des deutschen Fußballs verbinden. Andreas "Schatzi" Möller gab schließlich seinerzeit seine Zukunftsambitionen zum Besten: "Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien." Nun ja, und das sehen wir in diesem Bild umgesetzt, denn der Pelikan M620 Special Edition trifft hier auf zwei Landsleute - im besten möllerschen Sinn, aber alles aufs prächtigste rot marmoriert.
Von links nach rechts:
Pelikan M620 Special Edition Madrid
Markiaro Trentaremi
Delta Vintage
Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle.
Amsel, Drossel, Pelikan, treten hier zum Photo an...
Von hinten nach vorn:
M1000 in schwarz, M-Feder
M800 in blau gestreift, B-Feder
M620 Special Edition Madrid, B-Feder
M200 blau marmoriert, B-Feder
Und hier haben wir noch eine Familie in Rot. Und auch das können wir mit einer Remiszenz an eines der Masterminds des deutschen Fußballs verbinden. Andreas "Schatzi" Möller gab schließlich seinerzeit seine Zukunftsambitionen zum Besten: "Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien." Nun ja, und das sehen wir in diesem Bild umgesetzt, denn der Pelikan M620 Special Edition trifft hier auf zwei Landsleute - im besten möllerschen Sinn, aber alles aufs prächtigste rot marmoriert.
Von links nach rechts:
Pelikan M620 Special Edition Madrid
Markiaro Trentaremi
Delta Vintage
Variationen in rot. Weitere Youngtimer mit toller Maserung, die sich noch gut in diese Familien einfügen würden, sind der M620 Shanghai und der Ende der 1990er neuaufgelegte Sheaffer Balance in rot. Vielleicht laufen Dir die ja auch noch über den Weg...
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Guten Abend in die Runde,
ich möchte heute meine kleine Lamy-Familie vorstellen. Der Dark Lilac gefällt mir ja nicht so gut, deswegen kann er ja gehen, aber ich hatte noch einen in diesem dunkelroten Metallic. Und dann kam auf einem Trödel der Vista (also der transparente) dazu. Und dann bekam ich von einem netten Forumsmitglied einen dunkelblauen geschenkt. Und weil die alle gut schreiben (viel besser als meine Kawecos), kam heute noch ein lindgrüner dazu, passend zu den Frühlingsfarben. Und ich denke noch über den gelben nach.
Außerdem habe ich mir heute im Schreibwarenladen meines Vertrauens weitere Federn gekauft, denn der blaue hatte eine EF-Feder und die fand ich gar nicht so spitzig, wie ich erwartet hatte. Ich liebe ja B-Federn ... Also experimentiere ich jetzt mit meinen Lamys herum. Freude, Freude!
Der Grüne ist noch nicht betankt, ich kaufe morgen noch passende Konverter. Und dann überlege ich, welche Tinten zu ihm passen könnten.
Und ich habe natürlich die Bodys von Volker gesehen für die Lamys, das wäre auch was für mich.
Was für ein schönes Hobby, das wir hier teilen!
Anbei zwei Fotos.
lg
mecki
ich möchte heute meine kleine Lamy-Familie vorstellen. Der Dark Lilac gefällt mir ja nicht so gut, deswegen kann er ja gehen, aber ich hatte noch einen in diesem dunkelroten Metallic. Und dann kam auf einem Trödel der Vista (also der transparente) dazu. Und dann bekam ich von einem netten Forumsmitglied einen dunkelblauen geschenkt. Und weil die alle gut schreiben (viel besser als meine Kawecos), kam heute noch ein lindgrüner dazu, passend zu den Frühlingsfarben. Und ich denke noch über den gelben nach.
Außerdem habe ich mir heute im Schreibwarenladen meines Vertrauens weitere Federn gekauft, denn der blaue hatte eine EF-Feder und die fand ich gar nicht so spitzig, wie ich erwartet hatte. Ich liebe ja B-Federn ... Also experimentiere ich jetzt mit meinen Lamys herum. Freude, Freude!
Der Grüne ist noch nicht betankt, ich kaufe morgen noch passende Konverter. Und dann überlege ich, welche Tinten zu ihm passen könnten.
Und ich habe natürlich die Bodys von Volker gesehen für die Lamys, das wäre auch was für mich.
Was für ein schönes Hobby, das wir hier teilen!
Anbei zwei Fotos.
lg
mecki
Liebe Mecki,
hast Du die Stub-1.1-Feder oder die anderen Kalligraphie-Federn von Lamy schon mal probiert? Wenn Du einen breiten Strich bevorzugst, wäre das vielleicht auch was für Dich.
Gruß Gernot
hast Du die Stub-1.1-Feder oder die anderen Kalligraphie-Federn von Lamy schon mal probiert? Wenn Du einen breiten Strich bevorzugst, wäre das vielleicht auch was für Dich.
Gruß Gernot
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Hallo Gernot,
kann ich die auch so wie die anderen Federn einfach wechseln? Dann kauf ich mir eine morgen zum Ausprobieren.
Danke für den Tipp
)
lg
mecki
kann ich die auch so wie die anderen Federn einfach wechseln? Dann kauf ich mir eine morgen zum Ausprobieren.
Danke für den Tipp

lg
mecki
- philosophus
Uch bin zwar nicht Gernot, aber: Ja, die passen problemlos (wie auch übrigens die Goldfedern vom Studio und Imporium).
Ja, ihr dürft über mich lachen
. Ich habe mir vorhin auch den gelben Lamy Safari gekauft, Konverter dazu und eine 1,1-Feder.
Jep. Das wird ein schönes Füller-Wochenende.
lg
mecki

Jep. Das wird ein schönes Füller-Wochenende.
lg
mecki
Mal wieder ein Familienfoto von mir.
Nix besonderes, es handelt sich um den Parker Sonnet, hier drei Modelle aus den ersten 2 Jahren nach Erscheinen (1993/94)
Mit diesen Modellen verbindet mich eine besondere, persönliche Geschichte, daher
a) freue ich mich dass ich die drei beinander habe,
b) stelle ich gerade fest, dass ich wohl alt werden muss, denn das ist schon wieder 24 Jahre her
von links nach rechts
- Indigo
- Moonbeam
- Firedance
@Marco: angekommen!
Viele Grüße
Andreas
Nix besonderes, es handelt sich um den Parker Sonnet, hier drei Modelle aus den ersten 2 Jahren nach Erscheinen (1993/94)
Mit diesen Modellen verbindet mich eine besondere, persönliche Geschichte, daher
a) freue ich mich dass ich die drei beinander habe,
b) stelle ich gerade fest, dass ich wohl alt werden muss, denn das ist schon wieder 24 Jahre her

von links nach rechts
- Indigo
- Moonbeam
- Firedance
@Marco: angekommen!
Viele Grüße
Andreas
Don't feed the troll.
- Krawatten-Joe
Von oben nach unten:
Pelikan Souverän M800 schwarz-grün, F-Feder (ursprünglich gekauft als M800 Italic)
Pelikan Souverän M600 blau, M-Feder
Pelikan Souverän M600, rot, F-Feder
Pelikan Souverän M800 schwarz-grün, F-Feder (ursprünglich gekauft als M800 Italic)
Pelikan Souverän M600 blau, M-Feder
Pelikan Souverän M600, rot, F-Feder
Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Seit einer Woche habe ich in der Bank mein neues Haustier dabei.
Es ist ein Krokodil französischer Herkunft in schwarzem Chinalack und Palladium und heißt
"Olympio crocodile placed lacquer".
Es ist ein Krokodil französischer Herkunft in schwarzem Chinalack und Palladium und heißt
"Olympio crocodile placed lacquer".
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
- JulieParadise
Neben dem M300 und dem M320 sieht der M400 aus wie ein Riese:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Da Pelikane hier im Thread aktuell angesagt sind, poste ich auch mal meinen kleinen "Schwarm"
M215, Ringe
M805, Stresemann
M605, Kaufhof

M215, Ringe
M805, Stresemann
M605, Kaufhof
Hallo Roland,
schöne Vögel hast Du da! Der M215 Ringe und der M605 sind meine beiden Lieblingsfüller ... und der graue Stresemann steht ganz oben auf meiner Wunschliste - allerdings wohl eher in der kleineren Variante.
Viel Spaß mir den drei Schönen,
Dagmar
schöne Vögel hast Du da! Der M215 Ringe und der M605 sind meine beiden Lieblingsfüller ... und der graue Stresemann steht ganz oben auf meiner Wunschliste - allerdings wohl eher in der kleineren Variante.
Viel Spaß mir den drei Schönen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)