Modelle 2017?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Eliza Winterborn

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Eliza Winterborn »

Smoky Quartz ist der Hammer! :shock: Das hätte ich wirklich nicht erwartet; es ist schönste Braun, mit dem ich je geschrieben habe … Brillant-Braun, Rehbraun, Lie de Thé, Terre de Feu, alles Schnickschnack :D
Viele Grüße
Eliza
snookerfreund

Beitrag von snookerfreund »

Kann ich nur zustimmen!

Habe die Smoky Quartz vergangene Woche bei Fritz Schimpf mitgenommen und bin auch sehr angetan.
Das wird bestimmt mein Lieblingsbraun - wobei ich jetzt Toffee Brown / Brillant Braun / Hazlenut Brown / Ancient Copper / Ina-ho und vor allem Edelstein Amber weder auskippen werde :shock: noch vermissen möchte.

Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Im neueröffneten Pelikan Werksverkauf Hannover gibt es sie auch. Diese Woche sogar mit 20% Rabatt :wink: !
Gruß,
Heike
Martini.de

Beitrag von Martini.de »

appletosh hat geschrieben:
Tenryu hat geschrieben:Ich würde mir eine Neuauflage des Green o' green wünschen.
Hat den eigentlich je einer in natura gesehen? Das Teil ist nirgends aufzutreiben. Nicht bei Amazon, nicht auf Ebay. Nicht einmal bei Martiniauctions. :o Und die haben doch wirklich die exotischsten Pelikane im Angebot. Sogar solche, von denen ich noch nie etwas gehört habe. :|
Entweder ist das Modell so extrem begehrt, daß alle im Nu weg waren und sich keiner mehr davon trennen will, oder sie haben nur eine Handvoll davon produziert. :?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-281-3447

appletosh
Liebe Forenmitglieder,

hier isser.

sooo selten ist er jetzt nicht, aber es gibt deutlich schönere (was natürlich immer Geschmackssache ist).

mfg
Regina
Dateianhänge
007.JPG
007.JPG (71.33 KiB) 6481 mal betrachtet
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Linceo

Beitrag von Linceo »

Sagt mal, liebe Pelikan-Freunde,

täusche ich mich eigentlich, oder ist Pelikan dieses Jahr wirklich besonders zurückhaltend mit der Ankündigung neuer Füllhalter?

Letztes Jahr kam Anfang April z.B. der wunderbare Vibrant Blue... Jetzt ist der M101 "draußen", aber ansonsten weiß man noch nichts, oder? Langsam werde ich echt neugierig...

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Eliza Winterborn

Das ist wohl jetzt modern so. Während bisher der Verkauf der Produkte zählte, ist es nun auch die genau inszenierte Ankündigung, die gezielt Begehrlichkeiten wecken soll :wink:
Viele Grüße
Eliza
Linceo

Beitrag von Linceo »

Eliza Winterborn hat geschrieben:Das ist wohl jetzt modern so. Während bisher der Verkauf der Produkte zählte, ist es nun auch die genau inszenierte Ankündigung, die gezielt Begehrlichkeiten wecken soll :wink:
Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß... wo sollen da die Begehrlichkeiten herkommen? :wink:
Seltsame Strategie. :?

Donate

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Martini.de

Beitrag von Martini.de »

Die Begehrlichkeiten fokussieren sich dann eher auf andere Marken...
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Linceo

Beitrag von Linceo »

Martini.de hat geschrieben:Die Begehrlichkeiten fokussieren sich dann eher auf andere Marken...
Stimmt. Und da man den Euro nur einmal ausgeben kann, ist diese Politik vielleicht nicht so geschickt.

Donate

Martini.de

Beitrag von Martini.de »

Das sehe ich absolut genauso. Vor 20 Jahren, wo nur ca. 10% aller Deutschen Internet hatte, musste man sich mit dem begnügen, was die Läden so hatten. Heute, im WWW, ist es so einfach über die Grenzen zu schauen, was es alles von anderen, teils exotischen, Firmen gibt. Macht Spaß!! Schadet aber sicherlich den Firmen, die sich so bedeckt halten.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Vielleicht wollen sie auch ein Debakel wie bei der letzten Limitierten Edition vermeiden, die sie nach großer Ankündigung wegen Materialfehlern in der Produktion kurzfristig verschieben mußten. :?
PeliCityFan

Beitrag von PeliCityFan »

Tenryu hat geschrieben:Vielleicht wollen sie auch ein Debakel wie bei der letzten Limitierten Edition vermeiden, die sie nach großer Ankündigung wegen Materialfehlern in der Produktion kurzfristig verschieben mußten. :?
Das wetzen Sie in den meisten Fällen durch der Kundenservice wieder aus ... da denke ich an meinen perfekt wieder hergestellten Athens zurück, den ich zugunsten eines Vibrant Blue habe ziehen lassen ...
Vibrant Blue + Vibrant Green, der Rest schreibt mittlerweile woanders :wink:
Eliza Winterborn

Da ist er nun, der M200 Smoky Quartz :)

Verkauf ab August. Nur noch ein bis zwei Monate, aufgrund der überraschenden Tatsache, dass wir schon wieder Ende Juni haben … das lässt sich aushalten.

Ich finde ihn wunderschön und freue mich, dass es wieder goldfarbenes Finish gibt – wirklich eine tolle, edle Kombination auf dem Produktfoto. Haben die Pelikaner toll hinbekommen. :)
Viele Grüße
Eliza
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ist der auch so trübe wie der Amethyst oder transparent wie der Cognac? :?
blaustern

Beitrag von blaustern »

Tenryu hat geschrieben:Ist der auch so trübe wie der Amethyst oder transparent wie der Cognac? :?
Ich glaube, er ist trüb wie der Amethyst, aber vielleicht habe ich mich versehen
Geppina & "Pelmingway"
Antworten

Zurück zu „Pelikan“