Café Crème....

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

pelikaniac

Re: Café Crème....

Beitrag von pelikaniac »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:
Tombstone hat geschrieben:Ok, DER wäre dann aber wirklich gruselig...
Keinen Geschmack mehr die jungen Leut... ;)
Seh ich als alter Sack genauso... Der wäre wirklich ...
Gruß,
der Jörg
Benny

Beitrag von Benny »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der den irgendwie total gruselig findet?

Ich wünsche mir einen 400er mit transparentem Korpus, weißer Kappe, weißem Griffstück und weißem Kolbendreher.

Ich finde den M200 Creme auch sehr altbacken und wenig attraktiv. Darum hat Pelikan :mrgreen: für mich :mrgreen: ja auch noch den grau/schwarzen M805 rausgebracht.

Der Idee mit dem transparenten Korpus und weißen Anbauteilen kann ich mich aber anschließen. Allerdings gern auch in der 800er Größe. Gerne auch mit passender Stahl statt Goldfeder.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
MelliL

Beitrag von MelliL »

Die einen nennen es altbacken, die anderen klassisch. ;)

Ich konnte mich nicht mehr wehren und bin dank der flotten Lieferung durch Herrn Schimpf seit heute glückliche Besitzerin des Käffchens. Mir gefällt er auf meinem Schreibtisch mindestens genauso gut wie auf den Bildern. Außerdem ist er der erste Pelikan-Neukauf, bei dem die montierte Feder und ich auch Freunde werden (nach dem M205 mit Baby bottom M und dem M605 mit gefühlter BB M-Feder gab es diesmal eine F).

Gruß,
Melli
Viele Grüße,
Melli
Illoran

Beitrag von Illoran »

Moin,

soeben auch mein Cafe Creme Exemplar bei Fritz Schimpf bestellt und nun voller Vorfreude =)

mfg Illo
Kadran1

Beitrag von Kadran1 »

Hi Illo,

welche Federstärke wird es bei dir? Bin auch am Überlegen, was dieses Modell angeht und wäre sehr auf einen ausführlichen Bericht inklusive vieler weiterer Fotos gespannt :)

Viele Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael
Illoran

Beitrag von Illoran »

Moin,

da ich eine sehr kleine Handschrift habe wird es eine "EF"-Feder. Ich habe schon einen M200 in schwarz mit einer "F"-Feder die mir auch sehr gut gefällt, aber wenn ich nicht drauf achte rutsche ich trotzdem gerne in den Bereich eines ausgemalten "e". Daher probiere ich nun mal eine EF-Feder =)

Und passend zum Cafe Creme werde ich Faber-Castell Hazelnut Brown verwenden. Die war eigentlich damals ein Kurzschlusskauf, aber das Braun ist inzwischen beinahe eine meiner Liebslingsfarben geworden.

mfg Illo
Kadran1

Beitrag von Kadran1 »

Hi,

eine braune Tinte ist ja schon fast Pflicht bei dem Halter. :D Ist bei einem Neukauf nicht gleich eine Tinte von Pelikan mit dabei?

Viele Grüße
Liebe Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Pelikan“