Meine Wünsch-Dir-Was-Feder

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Schmierfink

Re: Meine Wünsch-Dir-Was-Feder

Beitrag von Schmierfink »

@thobie

Danke für die ausführliche Antwort. Nun ist mir der Vorgang vollkommen klar. Nur mein Termin in Hannover ist mir noch nicht klar ... :oops:
SpyingGlass

Beitrag von SpyingGlass »

Dieser Faden hat mich ermutigt, es mal mit einer Wünsch-Dir-Was-Feder zu probieren. Im Mai ist es soweit! Die nette Dame vom Shop in Peine hat mit einen M800 zurückgelegt, den ich nie mit einer "normalen" Feder schreiben werde, sondern er bekommt direkt eine Spezialfeder verpasst, die hoffentlich in Richtung einer scharf geschliffenen OM- bis OB-Feder geht, die einerseits eine schöne Strichvariation ermöglicht, aber andererseits schmal genug schreibt, dass der Füller nicht nur für Unterschriften und Grußkarten taugt, sondern auch für kleinere Notizen.

Ich freue mich sehr auf den Besuch in Peine.
amarti

Beitrag von amarti »

SpyingGlass hat geschrieben:in Richtung einer scharf geschliffenen OM- bis OB-Feder geht
Warum soll sie scharf und kratzend sein? Ich habe von Edison aus den USA eine wunderbare 1.1 Stubfeder bekommen, die Strichvariation anbietet, die ohne Probleme in Rechenkästchen schreibt inkl. "e" mit Loch und so weich an den Kanten ist, so dass es egal ist, ob ich schnell etwas notiere oder bewusst die Feder "zum Schreiben" ansetze.

Alle meinen OM Federn sieht man eigentlich nichts von "O-" an. Bei "OB" fange ich an "Na ja, ganz nett" zu sagen. Richtig geil wird es bei bestimmten "weichen" 1.1 Stub Federn.

(Das hat natürlich überhaupt nix mit deiner Auswahl zu tun. Aber auch ich will eine Wünsch dir was haben und habe totale Panik vor der richtigen Auswahl.)

Andreas
Antworten

Zurück zu „Pelikan“