Kaufhof verscherbelt jetzt blaue Pelikan M605

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

bigbutler

Beitrag von bigbutler »

kaufhof hannover (am HBF) hatten ca. noch 8 blaue 605er für 99€ da.
ebenfalls gibt es das schreibset m400 in braun
Füller + bleistift 99€
füller + kuli 125€ (soweit ich weiß alle federn M)

geht aber nicht zu der verkäuferin mit der brille, die hat wohl nen ganz bescheidenen tag, wollte mich nicht mal mehrere anschreiben lassen
"wieso, die sind doch alle gleich" :roll: und hat mich entnervt nur ganze zwei anschreiben lassen und mir dann auch noch den falschen mitgegeben, der ein wenig kratzte. insgesamt schlechter service bei gutem preis.

der andere kaufhof in hannover hatte auch andere farbmodelle und m200 im angebot. sowie weitere angebote, k. baut nämlich gerade um.
sowie ein waterman-set für 59 € im angebot, aber die genaue bezeichnung
konnte ich nicht erkennen.

im werksverkauf in hannover gab es den 605 wohl sogar für 79€, leider war schon alles ausverkauft.

mich hat die füllermanie auch gepackt, der nachwuchs ist gesichert.
ich hab es einfach sattgehabt ständig mit billigen lamy-kulis die vorlesungen mitzuschreiben.

der unterschied zu meinem alten lamy mit verbeulter stahlfeder zum m605 beträgt ja welten.
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

@ bigbutler: ich würde sofort bei einer M 605 in dunkelblau beim Kaufhof zuschlagen, doch leider habe ich herausgefunden, dass Kaufhof nicht nach Österreich (nicht ins europäische Ausland ) versendet. Die EU hat offensichtlich doch noch nicht alle erreicht :D

Grüße Werner
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

habe es zur Sicherheit versucht und einfach den Galeria Kaufhof in Hanover angemailt...vielleicht lassen sie sich ja erweichen 8)

Grüße Werner
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

....sind hart wie Stein 8)

Grüße Werner
Arkain

Beitrag von Arkain »

wieso lässt du nicht den Füller nach München liefern und holst ihn dort ab, sind auch nur 3-4 Stunden nach München.
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

ich denke, dass sich bei insgesamt ca. 500km Fahrstrecke der Preisvorteil schnell in Luft auflösen würde 8)

Grüße Werner
saintsimon

Beitrag von saintsimon »

Tenryu hat geschrieben:Der 605er ist ein Exportmodell, das aus unerfindlichen Gründen (offiziell) in Deutschland nicht zu haben ist. Bei den angebotenen Stücken handelt es sich wahrscheinlich um re-Importe.
...
Unwahrscheinlich, da sie hier billiger sind, als dort. Es sind wohl eher nicht mehr exportierte Restposten, da in Noramerika die Nachfrage wohl nicht allzu berauschend war.

Es ist ja nicht das erste Exportmodell von Pelikan: die alten, burgundfarbenen M600er mit 18K-Feder gabs hier auch nicht.
keynes

Beitrag von keynes »

hallo zusammen

nachdem ich diesen beitrag hier gelesen habe, rief ich gleich bei kaufhof hannover an und fragte nach, ob man mir den 605 er auch nach düsseldorf liefern konnte. und ei der daus, es war kein problem. somit bin ich seit 4 tagen stolzer besitzer eines weiteren pelikan füllers (neben meinen 14 weiteren füllern von pelikan), diesmal in der ausführung 605 blau. sehr geiles teil, vor allem da ich den direkten vergleich mit einem 600 er schwarz grün in der ausführung vor 97 habe (bleibt aber immer noch mein lieblingsfüller, war der erste füller in der qualität).

nun ja, also man kann sich das geld also für den sprit sparen, bekommt aber dennoch dieses geile teil für kleines geld.

keynes

p.s. en sinn dieser rabattaktionen verstehe ich allerdings nicht wirklich, da pelikan sich selber damit unnötig die preise kaputt macht. oder hat einer mal ne sinnvollere erklärung als dass es sich um reimporte oder resteposten handelt. man hat ja schließlich ein image zu verlieren
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

auch ich habe noch, dank dem wirklich tollen Service der Frau Lehmann vom Galeria Kaufhof Hannover, eine M 605 erhalten. Wirklich ein schönes Schreibgerät. Nochmals herzlichen Dank auch an die Mitglieder hier im Forum, durch deren Tips ich erst auf dieses Angebot aufmerksam gemacht wurde.

Grüße Werner
Arkain

Beitrag von Arkain »

keynes hat geschrieben:hallo zusammen
p.s. en sinn dieser rabattaktionen verstehe ich allerdings nicht wirklich, da pelikan sich selber damit unnötig die preise kaputt macht. oder hat einer mal ne sinnvollere erklärung als dass es sich um reimporte oder resteposten handelt. man hat ja schließlich ein image zu verlieren
ERstmal ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines 605 aus Hannover. ;-) Glaub da gibts nun keinen mehr. :?

So nun zu dem Post, das kann sich schon rentieren für Kaufhof/Pelikan.

Je mehr Fühler Pelikan von einer Sorte herstellt, desto günstiger werden sie im Verkauf. Von vielleicht einem VK von 150Euro bleibt am Ende der Serie ein VK von 100 Euro übrig. Sollte dann noch ein Kontigent von sagen wir mal 200 Füller da sein und nun kommt Kaufhauf und sagt: "Hey ich nehm alle 200 Stück für 90 Euro je Stück dir ab." DAnn wir dPelikan nicht nein sagen. Da die Kosten des Füllers nicht mehr sinken können, sondern ganz im Gegenteil ab nun wieder steigen (Lagerkosten, Versicherung etc.).
Nach dem Sprichwort "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach." :wink:

Nachtrag: Besonders bei den Restposten/Auslaufmodel kann man sich den Preis nicht kaputt machen, da es keine gleichen Modelle mehr gibt die Pelikan verkaufen muss. Ist wie bei MM oder Saturn wenn die Restposten verkaufen dann geht es oft zu einen Preis raus, wo man vor einem halben Jahr nicht im Traum gedacht hatte.
Zuletzt geändert von Arkain am 29.07.2007 0:26, insgesamt 1-mal geändert.
Arkain

Beitrag von Arkain »

tut mir Leid da hat wohl der Browser etwas falsch gemacht. :oops: :cry:
Sokko

Beitrag von Sokko »

Hallo Ihr Pelikanliebhaber, liebe ebenfalls in Sachen Füllern latent Suchtgefährdete,

ich habe gestern gesehen, dass in der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz hier in der Berlin die Vitrine mit dem Objekt Eurer Begierde noch gut bestückt war. Vielleicht haben Interessierte ja so viel Glück wie in Hannover.
Gruß Sokko

P.S.: Mein Freund, der da schon einen erworben hat (s.o.), war ob des Schreibverhaltens ziemlich entäuscht, aber vielleicht haben andere ja mehr Glück. Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht jeden Pelikan haben muss.
:wink:
Hofferek

Beitrag von Hofferek »

Hallo Sokko,

hab herzlichen Dank für den Tip. :D

Habe in Berlin angerufen und mir einen 605er gesichert. Wird per Nachnahme versandt. Gesamtkosten 105,50.

Unkomplizierte Abwicklung - zumindest bis jetzt !

Also nochmal danke !
Hef
Beitrag von Hef »

Hofferek hat geschrieben: Wird per Nachnahme versandt. Gesamtkosten 105,50.
Wenn Du das aus Berlin über Deine lokale Filale (München?) liefern lässt kannst Du das Teil da auch ohne Zusatzkosten abholen.

Gruss
Profexa
Hofferek

Beitrag von Hofferek »

Mag sein, aber die Münchner Filialen sind gelinde gesagt "nicht gut" !

Sortiment und Sevice einfach "bescheiden" ! :cry:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“