Pelikan M405 blau/silber Preis

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Killerturnschuh

Re: Pelikan M405 blau/silber Preis

Beitrag von Killerturnschuh »

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, und es ist auch weder böse gemeint, aber ist es inzwischen tatsächlich schon soweit dass man solche Fragen im Forum stellen muss?

Wo sind bitte einfach gesunder Menschenverstand und die Fähigkeit geblieben selbst nach derart simplen Informationen zu suchen.

Handelt es sich um einen neuen Stift : Suchmaske und gesuchtes Objekt eingeben und sich ein paar Minuten nehmen um zu schauen was der Stift bei verschiedenen Anbietern kostet. Falls dies zu mühsam ist, einfach Preisvergleichsportal bemühen.

Handelt es sich um einen alten Stift: Ist dir der Stift diesen Preis wert? Willst du einfach nur ein Schnäppchen machen? Kaufen, oder eben lassen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
amarti

Beitrag von amarti »

yvesdaeschle hat geschrieben:Mein absoluter Traumfüller ist eigentlich der Pelikan M805 Stresemann.
Doch dieser passt überhaupt nicht in mein Budget.
Klar, kenne ich.

Du bist aber gerade genau auf dem besten Wege meinen Fehler zu imitieren. Lass es sein. Es ist ein Fehler. Leg dein jetziges Budget Geld für einen Füller in eine Zigarrenkiste und beschrifte die Kiste mit "TRAUMFÜLLER M805 Stresemann". Verplemper dein knappes Geld nicht mit nutzlosen Übergangsfüllern.

Weiche auf gar keinen Fall von deinm Traum ab.

Zur Überbrückung kannst du ja mal eine Suche nach einem Gebrauchten absetzen. Oder ohne Karton.

(Der M800 ist mit Kappe so gross wie der Lamy AL-Star, ohne Kappe ist der Lamy einen Tacken länger.)

Andreas
amarti

Beitrag von amarti »

bella hat geschrieben:Waren solche Preisdiskussionen hier nicht mal ausgesprochen unerwünscht 8)
Da verwechselst du was.

Andreas
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

:idea:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
yvesdaeschle

Beitrag von yvesdaeschle »

amarti hat geschrieben:
yvesdaeschle hat geschrieben:Mein absoluter Traumfüller ist eigentlich der Pelikan M805 Stresemann.
Doch dieser passt überhaupt nicht in mein Budget.
Klar, kenne ich.

Du bist aber gerade genau auf dem besten Wege meinen Fehler zu imitieren. Lass es sein. Es ist ein Fehler. Leg dein jetziges Budget Geld für einen Füller in eine Zigarrenkiste und beschrifte die Kiste mit "TRAUMFÜLLER M805 Stresemann". Verplemper dein knappes Geld nicht mit nutzlosen Übergangsfüllern.

Weiche auf gar keinen Fall von deinm Traum ab.

Zur Überbrückung kannst du ja mal eine Suche nach einem Gebrauchten absetzen. Oder ohne Karton.

(Der M800 ist mit Kappe so gross wie der Lamy AL-Star, ohne Kappe ist der Lamy einen Tacken länger.)

Andreas
Danke. Mache ich :)
Yves
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

amarti hat geschrieben:Leg dein jetziges Budget Geld für einen Füller in eine Zigarrenkiste und beschrifte die Kiste mit "TRAUMFÜLLER M805 Stresemann". Verplemper dein knappes Geld nicht mit nutzlosen Übergangsfüllern.
Darunter ein dickes Ausrufezeichen!

(das Wort "Übergangsfüller" habe ich auch erst in diesem Forum kennen und lieben gelernt)

Hinzuzufügen wäre höchstens noch, dass du vor einem Kauf die für dich am besten geeignete Füllergröße ermitteln solltest. Aus eigener Erfahrung: In die selbe Hand passen M200 und M805 nicht gleich gut hinein. Bekommst du nach zwei Seiten einen Krampf mit deinem Traumfüller, ist das ebendieser Krampf.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
stingray

Beitrag von stingray »

ich kann den wunsch nach silber recht gut nachvollziehen.
die 800er reihe wird in der tat wohl etwas kostenintensiver sein. für die 172,48 gibt es nämlich auch einige hübsche gebrauchte

letztendlich musst du durch testen herausfinden, was du wirklich magst.

auch wenn´s etwas OT ist: parallel zu amartis vorschlag mit der zigarrenkiste würde ich eine zweite empfehlen und bei gelegenheit in einen duden investieren.
thobie

Beitrag von thobie »

bella hat geschrieben:Waren solche Preisdiskussionen hier nicht mal ausgesprochen unerwünscht 8)
Hier nicht. Unerwünscht sind Preisdiskussionen im Bereich der Angebote. Das kann ich auch verstehen, weil dort ganz schnell Unmut erzeugt wird.

Zurück zum Thema:

Die M605 aus dem Kaufhof waren ein Sondermodell, das zum absoluten Schnäppchenpreis abgegeben wurden. Das waren echte M605. Allerdings einfarbig in Blau. Das muss man mögen. Klassischer dürften die gestreiften Modelle sein.

Was die Größe angeht: Mir persönlich sind die M200/M400 schon fast zu klein. Der M600 hat eine schöne Größe. Der M800 liegt auch ganz toll in der Hand, ist aber schwerer. Was einem liegt, muss man ausprobieren. So ist vielen der M1000 zum normalen Schreiben (ich meine hier nicht kurze Texte oder Unterschriften) zu groß. Das kann auch beim M800 so sein. Meine Empfehlung: Einen guten Schreibwarenhändler suchen und einfach mal ausprobieren und jeweils einen etwas längeren Text schreiben.

Viele Grüße
Thomas
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

SimDreams hat geschrieben:
amarti hat geschrieben:Leg dein jetziges Budget Geld für einen Füller in eine Zigarrenkiste und beschrifte die Kiste mit "TRAUMFÜLLER M805 Stresemann". Verplemper dein knappes Geld nicht mit nutzlosen Übergangsfüllern.
Darunter ein dickes Ausrufezeichen!

(das Wort "Übergangsfüller" habe ich auch erst in diesem Forum kennen und lieben gelernt)

Hinzuzufügen wäre höchstens noch, dass du vor einem Kauf die für dich am besten geeignete Füllergröße ermitteln solltest. Aus eigener Erfahrung: In die selbe Hand passen M200 und M805 nicht gleich gut hinein. Bekommst du nach zwei Seiten einen Krampf mit deinem Traumfüller, ist das ebendieser Krampf.

Grüße, Uwe
servus yves,

meine "m200/400er"-hand kommt mit den m80xer größen allerdings auch gut zurecht. probier dich in einem fachgeschäft einfach mal durch.

8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
yvesdaeschle

Beitrag von yvesdaeschle »

stingray hat geschrieben:auch wenn´s etwas OT ist: parallel zu amartis vorschlag mit der zigarrenkiste würde ich eine zweite empfehlen und bei gelegenheit in einen duden investieren.
Zum Glück hab ich das nicht gleich gesehen ... :shock:
Yves
Antworten

Zurück zu „Pelikan“