Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- blackisbeautiful
Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...
Dem Wunsch schließe ich trotz meiner "ketzerischen" Einlassung gerne an, denn Schadenfreude empfinde ich nicht. Den Ärger kann ich nachvollziehen.
Daß eine Diskontierung oft auch bedeutet, daß der Servicelevel gesenkt wird - und man zum Beispiel beim Versand auch an der Verpackung spart - ist aber auch nicht von der Hand zu weisen?!?
Grüße
Claas
Daß eine Diskontierung oft auch bedeutet, daß der Servicelevel gesenkt wird - und man zum Beispiel beim Versand auch an der Verpackung spart - ist aber auch nicht von der Hand zu weisen?!?
Grüße
Claas
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Man muss auch sagen das Amazon das immer viel besser gemacht hat und dieses Problem seit gut einem Jahr immer mehr zunimmt. Hatte vor kurzem auch erst den Fall einer gebrochenen Blue Ray Hülle. Nicht so ein Schaden wie ein M800, aber ich versteh trotzdem nicht warum Amazon da so nach lässt...
ich arbeite in einer Distribution .... sicher nicht das Versandvolumen von Amazon, aber so auf 800 Sendungen im Tagesschnitt kommen wir auch .... vom winzigen Ersatzteil bis zum 60kg Industriedrucker .... und ich bin immer wieder baff erstaunt auf welche witzigen Verpackungsideen man so kommen kann ....
Unser angelerntes Personal, eingestellt wenn die Hütte eh brennt und somit kaum unterwiesen, unterscheidet sich da sicher nicht von dem Zeitarbeits- und Aushilfspersonal bei Amazon.
Der Anteil der Transportschäden oder derart unzureichenden Verpackungen dürfte sich aber dennoch im Promillebereich bewegen.
Unser angelerntes Personal, eingestellt wenn die Hütte eh brennt und somit kaum unterwiesen, unterscheidet sich da sicher nicht von dem Zeitarbeits- und Aushilfspersonal bei Amazon.
Der Anteil der Transportschäden oder derart unzureichenden Verpackungen dürfte sich aber dennoch im Promillebereich bewegen.
hallo zusammen,
danke hans für deine wünsche!
ich wollte mit diesem beitrag eigentlich nur mal aufzeigen, welche verpackungen amazon teilweise für den versand von hochwertigen schreibgeräten wählt.
eine grundsatzdiskussion über preis und diskont wollte ich nicht auslösen. ich hab zum ersten mal einen füller bei amazon bestellt und es war das erste und letzte mal. ansonsten kaufe ich meine pelikane eigentlich immer bei rolf thiel, da ist der kundenservice grenzenlos.
danke hans für deine wünsche!
ich wollte mit diesem beitrag eigentlich nur mal aufzeigen, welche verpackungen amazon teilweise für den versand von hochwertigen schreibgeräten wählt.
eine grundsatzdiskussion über preis und diskont wollte ich nicht auslösen. ich hab zum ersten mal einen füller bei amazon bestellt und es war das erste und letzte mal. ansonsten kaufe ich meine pelikane eigentlich immer bei rolf thiel, da ist der kundenservice grenzenlos.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
- blackisbeautiful
Hallo Stefan,
ich wollte nicht Öl ins Feuer gießen und empfinde auch keine Schadenfreude. Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen, daß Du bei Amazon gekauft hast.
Ich kaufe halt meine Füllhalter lieber stationär. Und wenn es schon nur per Versand geht, trotzdem bei einem Fachhändler, egal ob mit Ladengeschäft (wie Fritz Schimpf) oder ohne (wie Rolf Thiel). Auch weil ich beim Kauf von Schreibgeräten freundliche Verkäufer kennen gelernt habe, um die es mir sehr schade wäre, wenn die Amazons dieser Welt irgendwann die Weltherrschaft errungen haben.
ich wollte nicht Öl ins Feuer gießen und empfinde auch keine Schadenfreude. Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen, daß Du bei Amazon gekauft hast.
Ich kaufe halt meine Füllhalter lieber stationär. Und wenn es schon nur per Versand geht, trotzdem bei einem Fachhändler, egal ob mit Ladengeschäft (wie Fritz Schimpf) oder ohne (wie Rolf Thiel). Auch weil ich beim Kauf von Schreibgeräten freundliche Verkäufer kennen gelernt habe, um die es mir sehr schade wäre, wenn die Amazons dieser Welt irgendwann die Weltherrschaft errungen haben.

Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Liegt sicher an Arbeitsmoral, die aktuell im Keller ist. Ami-Zone stellt sich mit einem Stock im A... bis Z
den Tarifverhandlungen entgegen.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
naja, das klingt ja fast so, als würde jede Sendung von Amazon so verpackt kommen.
Das stimmt nicht. Die Sendungen, die ich bisher von Amazon bekommen habe, waren bis auf die eine einwandfrei verpackt. Oft sogar war die Verpackung überdimensioniert.
Und jetzt auf eine nachlassende Qualität zu schließen, nur weil von den 100.000enden Paketen, die täglich das Amazon Lager verlassen, 10 Stück schlecht verpackt waren, halte ich zumindest für fragwürdig.
Das stimmt nicht. Die Sendungen, die ich bisher von Amazon bekommen habe, waren bis auf die eine einwandfrei verpackt. Oft sogar war die Verpackung überdimensioniert.
Und jetzt auf eine nachlassende Qualität zu schließen, nur weil von den 100.000enden Paketen, die täglich das Amazon Lager verlassen, 10 Stück schlecht verpackt waren, halte ich zumindest für fragwürdig.
Es ist vielmehr die Ignoranz die Verpackung dem Wert anzupassen.
Ich fand es mehr als grenzwertig, dass die original Pelikan Schatule einfach in dem üblichen Aufreißpaket ankam. Keine Blisterfolie, kein Schaumstoff... Nur die paar Milimeter an Karton.
Einzig was helfen könnte: Bei jeder Sendung die schlechteste Wertung für Verpackung angeben. Wenns genug machen, tut sich schon was.
Ich fand es mehr als grenzwertig, dass die original Pelikan Schatule einfach in dem üblichen Aufreißpaket ankam. Keine Blisterfolie, kein Schaumstoff... Nur die paar Milimeter an Karton.
Einzig was helfen könnte: Bei jeder Sendung die schlechteste Wertung für Verpackung angeben. Wenns genug machen, tut sich schon was.
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
- Killerturnschuh
Liebster Stefan,
die Bilder, und das was ich hief lese ist schon etwas bestürzend, gebe ich zu.
Neuware ohne Orginalverpackung, alleine das ist für mich schon ein No Go!
Thorsten hat natürlich völlig recht, wenn er von dieser unseligen Mentalität spricht Dinge wild zu bestellen und zurückzuschicken. Daher habe ich auch vollstes Verständnis wenn Firmen wie etwa Montblanc bei Rückgabe und Umtausch eine Wertminderung in Rechnung stellen.
Wenn ich einen neuen Stift kaufe möchte ich auch einen neuen erhalten.
die Bilder, und das was ich hief lese ist schon etwas bestürzend, gebe ich zu.
Neuware ohne Orginalverpackung, alleine das ist für mich schon ein No Go!
Thorsten hat natürlich völlig recht, wenn er von dieser unseligen Mentalität spricht Dinge wild zu bestellen und zurückzuschicken. Daher habe ich auch vollstes Verständnis wenn Firmen wie etwa Montblanc bei Rückgabe und Umtausch eine Wertminderung in Rechnung stellen.
Wenn ich einen neuen Stift kaufe möchte ich auch einen neuen erhalten.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Naja, auch im Fachhandel bekomme ich einen Füllhalter, mit dem schon einmal ein Kunde zur Probe geschrieben hat. Mich stört das nicht wirklich - wenn, ja wenn der Fachhandel den Füllhalter mit der gewünschten Feder vorrätig hat. Die Serienstreuung bei Federn ist leider so hoch, dass ich mich eigentlich nicht darauf einlassen mag, einen Füllhalter zu kaufen und dann mehrfach zum Federntausch zum Hersteller einzuschicken. Ist sicher auch ein Luxusproblem. Es ist halt ein Unterschied, ob eine Feder "geht so" ist, ober ob sie top ist.
Mich würde auch nicht unbedingt stören, dass der Halter schon mal betankt war, wenn er denn ansonsten frei von Mängeln ist. Letztlich müssen die Händler ja auch irgendwie mit den Rückgaberechten klarkommen. Bei Objektiven akzeptiere ich allerdings nur noch solche, die wirklich originalverpackt sind. Denn da gibt es tatsächlich Experten, die sich 10 Objektive schicken lassen, alle ausprobieren, das beste behalten und den Rest zurückschicken. Die Folge ist, dass man dann wirklich irgendwann eine Gurke hat.
Was die Amazon-Verpackungen angeht: Ich habe vor wenigen Wochen Bücher bestellt. Da war die Transportverpackung an der Seite mehr oder weniger offen. Ich habe zwar alle Bücher tadellos erhalten; indes fehlte die Originalrechnung. Da nicht wirklich etwas schiefgegangen ist, habe ich mir die Reklamation erspart.
Gruß
Thomas
Mich würde auch nicht unbedingt stören, dass der Halter schon mal betankt war, wenn er denn ansonsten frei von Mängeln ist. Letztlich müssen die Händler ja auch irgendwie mit den Rückgaberechten klarkommen. Bei Objektiven akzeptiere ich allerdings nur noch solche, die wirklich originalverpackt sind. Denn da gibt es tatsächlich Experten, die sich 10 Objektive schicken lassen, alle ausprobieren, das beste behalten und den Rest zurückschicken. Die Folge ist, dass man dann wirklich irgendwann eine Gurke hat.
Was die Amazon-Verpackungen angeht: Ich habe vor wenigen Wochen Bücher bestellt. Da war die Transportverpackung an der Seite mehr oder weniger offen. Ich habe zwar alle Bücher tadellos erhalten; indes fehlte die Originalrechnung. Da nicht wirklich etwas schiefgegangen ist, habe ich mir die Reklamation erspart.
Gruß
Thomas
Ich kann dich beruhigen, die Rechnung wird nicht mehr beigelegt. Die kannst du dir auf der Amazon Homepage ausdrucken.thobie hat geschrieben: Was die Amazon-Verpackungen angeht: Ich habe vor wenigen Wochen Bücher bestellt. Da war die Transportverpackung an der Seite mehr oder weniger offen. Ich habe zwar alle Bücher tadellos erhalten; indes fehlte die Originalrechnung. Da nicht wirklich etwas schiefgegangen ist, habe ich mir die Reklamation erspart.
Gruß
Thomas
Viele Grüße,
Manuel
Manuel
...und die "seitlich offene" Verpackung ist genial, weil sie sehr flexibel hinsichtlich der Anzahl und Größe der Bücher ist. Ich verwende sie gern wieder, und wenn man sie stramm verschließt, fällt nie etwas heraus!
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
guten morgen,
so, ich hab den guten grundgereinigt, geputzt, in knallpapier eingewickelt und heute tritt er die rückreise in einem paket an...
so, ich hab den guten grundgereinigt, geputzt, in knallpapier eingewickelt und heute tritt er die rückreise in einem paket an...
liebe grüße,
stefan.
stefan.
Lieber Stefan,
das hätte ich ganz sicher nicht gemacht.
Gut eipacken ist selbstverständlich, aber Reinigen geht m.E. gar nicht.
Kommt ungepflegte Ware an, geht auch ungepflegte Ware zurück.
das hätte ich ganz sicher nicht gemacht.
Gut eipacken ist selbstverständlich, aber Reinigen geht m.E. gar nicht.
Kommt ungepflegte Ware an, geht auch ungepflegte Ware zurück.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
ach, das hat ja nicht viel zeit in anspruch genommen...
ich habs für den füller gemacht und auch als dienst am nächsten. der freut sich ja auch, wenn er einen sauberen füller bekommt.
ich habs für den füller gemacht und auch als dienst am nächsten. der freut sich ja auch, wenn er einen sauberen füller bekommt.

liebe grüße,
stefan.
stefan.