Cori hat geschrieben: So schön! So wunderbar, so phantastisch, so phänomenal, so Pelikan.
Liebe Cori,
ich glaube fast, du könntest in der Werbeabteilung von Pelikan anfangen. Das hast du schön formuliert. Auch wenn ich keinen Toledo besitze:
Dickes Lob.
Guten Morgen,
grins. Ist ja wahr. Auch, wenn ich persönlich MB Schreibgeräte am Schönsten finde, so sind sie immer wieder marod. Ist so. Vielleicht haben ein paar unter uns Glück... aber Pelikan hat ein 1a Service (und billig!), schreibt wie ein Glöckchen und hat eine eigene Faszination.
Denkt doch zurück an die erste Schulfüllfeder - eine Pelikan in rot oder blau. Schade, ich hab das Ding nicht mehr, aber ich kann mich erinnern, ich war auf einmal "ERWACHSEN", als mein Papa mir das Gerät in die Hand drückte und meinte:" Jetzt musst Du ENDLICH (Stoßgebet zum Himmel!) ordentlich schreiben und aufpassen darauf!" Ich wurde zum GOLUM von Herr der Ringe: MEIN SCHATZ!
Wie auch immer Pelikan hat`s voll drauf und das muss gewürdigt werden. Übrigens, ich hol mir Heute schon meinen Toledo. Muss sein,
al cori
der blaue Pelikan-Schulfüller war wirklich der Auslöser. Zur Matura einen M 200 geschenkt bekommen.....und Kugelschreiber und andere Marken waren kein Thema mehr
das hast du schön formuliert. Aber ehrlich gesagt wüsste ich langsam schon ganz gerne, was das "Cori" eigentlich ist. Scheint ein geheimnisvolles Wesen zu sein, das hinter lauter tollen Füllern her ist. Ich denke, wir sollten vorsichtig sein. Wir haben ja auch lauter tolle Füller; vielleicht ist das Cori auch nachts auf der Jagd!? Wir sollten unsere Füller gut bewachen, meine ich! Aber vielleicht ist das geheimnisvolle Cori ja "nur" ein furchtbar netter Mensch!?! So genau weiß man das bisher leider nicht. Weißt du, wie man sich gegen Coris schützt? Oder ist das gar nicht notwendig??
Hallo Peter,
so ganz ungefährlich sind wir ja alle nicht !
Das bevorzugte Habitat von Coriae scheinen österreichische Hauptstädte zu sein. Damit sehe ich für mich kaum die Gefahr von Revierstreitigkeiten. Die allermeisten von uns sind mehr oder weniger Allesfresser, somit wäre bei einem eventuellen Coribefall unserer Jagdgründe noch kein großer Schaden zu erwarten. Mich selbst lässt eine Dezimierung des Pelikanbestandes ja völlig kalt. Sollte ein Cori jedoch zu nah an einem für mich wichtigen Auroralager gesehen werden müsste es selbstverständlich vertrieben werden, das ist klar.
Wobei ich nicht in Bayern wohne. Was dort von Problem-Coriae gehalten wird,die gelegentlich schwache und kranke Füller reißen, weiß ich nicht...
in BY gibt es eigentlich nur gefährliche Bären. Aber das Problem haben wir ja längst im Griff! Wir haben inzwischen sogar unseren SteuBär in den Wolfratshausener Zoo verbannen können, nachdem er unseren Braunbär-Knut "Beppo" aus seinem Revier jämmerlich entsorgt hat, weil er kein Schwarzbär war. In BY ist man am besten ein Teddy-Bär, der ja auch hier erfunden sei soll: amifreundlich, kuschelig, ein bisschen brummig und vor allem interstellarlochkohlrabenschwarz. Cori ist kein Teddy! Das behaupte ich einfach mal so, - als vage Hypothese!
Ach, Dirk, nowas: Auroras gehen mir inzwischen sowas von vorbei wie dir die ganzen Pelikane. Ich habe noch keinen gefunden, der für meine adretten Fingerchen auch nur festhaltbar wäre. Da sind mir dann sämtliche Schreibeigenschaften schon von vornherein ziemlich viertrangig. Macht ja nix. Hat jeder so sein Ding, ne?
Guten Morgen,
keine Angst! Ich bin ungefährlich. Nur ein wenig unter FüllfederDroge. Ich gestehe: Immer, wenn ich schwer frustriert bin (extrem ist gemeint), dann kauf ich mir eine Füllfeder. Hmm. Ich habe viele. Fakt ist jedoch, ich kenne mich NULL aus. Ihr seid ja Koryphäen auf dem Gebiet. Ich schreibe und bewundere. Ich habe erst durch Euch viel verstanden und gelernt. Das ist schön (und Danke). Wie auch immer.
AURORA! Wie schön doch diese Marke hervorsticht. Hab ich schon erwähnt, dass meine Aurora "Schlam..." genannt wird (von mir selbst)? Ich kann sie nirgendwo mitnehmen, weil sie sofort zu rinnen beginnt. Wenn ich sie brav zu Hause verwende geht sie wie ein Glöckchen. Wieder gestern zähneknirschend gereinigt. Nun, dennoch, ich schwärme schon wieder vom EUROPA -Füller. Muss sein.
al coriNA
Cori hat geschrieben:
dass meine Aurora "Schlam..." genannt wird (von mir selbst)? Ich kann sie nirgendwo mitnehmen, weil sie sofort zu rinnen beginnt.
Hallo,
das ist trist. Aber sicher ist das Klima in Wien schuld
Ich transportiere meine Stifte entweder in der Innentasche der Jacke eingeklemmt oder im Etui in der Außentasche und habe kaum Probleme damit. Nur wenn ich die Federn in einen Aktenkoffer ins Auto lege entsteht unweigerlich eine Sauerei.
Na ja, es gibt von Aurora ja auch Roller
Viele Grüße
Dirk
Hallo Cori,
wie kannst Du nur Auroras in MB Behältern transportieren !
Da brauchst Du dich nun wirklich nicht wundern, wenn es deinen Stiften immer schlechter geht. Kauf Dir ein paar anständige Aurora-Etuis und alles wird gut !
Viele Grüße
Dirk
Mein lieber Dirk,
ich lebe in Wien und dort ist AUrora ein FREMDWORT. Ich werde schauen gehen. Du hast Recht, obwohl ich muss ja auch für meinen Toledo ein Etui kaufen gehen...
Hallo Cori,
na ja, auch ein Entwicklungsland hat ja Chance, sich zu entwickeln
Frag einfach überall und immer wieder nach Aurora. Dann denken die Händler, es sei ein großer Bedarf in Wien vorhanden !
Viele Grüße
Dirk