(Meine Worterkennung hat übrigens auch 'Apathie' daraus gemacht

So wird es wohl keinen Kauf meinerseits geben. Ehrlich gesagt habe ich auch noch Vorrat für Jahre

Danke für diese Vorstellung

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
…etwa die Fronten gewechselt? …hoppenstedt hat geschrieben: ↑22.12.2021 20:48... ich hatte mich im Grunde meines pelikanösen Herzens …
Haha... nein, ich war schon immer zwischen den Fronten, wenn man es auf Schreibgeräte u. Ä. beschränken möchte...vanni52 hat geschrieben: ↑22.12.2021 21:12…etwa die Fronten gewechselt? …hoppenstedt hat geschrieben: ↑22.12.2021 20:48... ich hatte mich im Grunde meines pelikanösen Herzens …![]()
Der Post könnte fast exakt von mir sein. Star Ruby ist auch bei mir ein klarer Favorit, unter den roten sowieso und auch im Gesamtranking vorne mit dabei. Moonstone ist mir zu lasch, aber die golden beryl mag ich, trotz ihrer begrenzten Verwendbarkeit.DanielH hat geschrieben: ↑05.01.2022 20:24Also die letzte Jahrestinte, die mir wirklich zugesagt hat, war die Star Ruby. Das ist in meinen Augen die schönste rote Tinte, die Pelikan je rausgebracht hat, Ruby und Brilliant Rot empfinde ich als kraftlos und Granatrot ist irgendwie ziemlich orange. Weder das Grau der Moonstone noch die Schimmertinte vom letzten Jahr mochten mir da gefallen (ich mag keine Schimmertinten). Ich stelle mir die ernsthafte Frage, wie dieses neue Blaugrün noch zwischen Aquamarine, die ja immerhin in die Standardreihe aufgestiegen ist, und Jade passen soll.
Was in der Edelsteinreihe mit Ausnahme der Amethyst völlig fehlt, ist violett. Ich hätte mir an dieser Stelle mal etwas Neues gewünscht - oder vielleicht die Aufnahme der Amethyst in die Dauerserie.
Tjaaa... Mir ist vor kurzem der Gedanke gekommen: Noch eine Glitzertinte? Das Bild vom Glas lässt das nicht vermuten, aber zumindest die Vorlage gäbe es her.
Ich hatte hier mal einen Umfragethread gestartet, ob Pelikan die Brilliantrot-Tinte der 4001-Serie gegen ein kräftigeres, z.B. ein Karminrot austauschen sollte so wie sie es bei Brilliantblau und Dunkelgrün vor ein paar Jahren gemacht haben. Das fand nicht den gewünschten Ankang, Brilliantrot scheint einigermaßen beliebt zu sein, was mich ein bisschen wundert, ehrlich gesagt.
Ob's unbedingt das sein müsste, was ich mir unter Karminrot vorstelle, weiß ich nicht, aber ja, ich wäre auch dafür die Brillant-Rot auszutauschen.DanielH hat geschrieben: ↑05.01.2022 21:40Ich hatte hier mal einen Umfragethread gestartet, ob Pelikan die Brilliantrot-Tinte der 4001-Serie gegen ein kräftigeres, z.B. ein Karminrot austauschen sollte so wie sie es bei Brilliantblau und Dunkelgrün vor ein paar Jahren gemacht haben. Das fand nicht den gewünschten Ankang, Brilliantrot scheint einigermaßen beliebt zu sein, was mich ein bisschen wundert, ehrlich gesagt.
Aventurine finde ich auch langweilig, sieht sie aus wie eine schlechtere Version der Montblanc Irish Green (die aber auch deutlich teurer ist). Aber Jade mag ich sehr, und wundere mich, dass du sie für sehr ähnlich hältst. Der Farbton ist wirklich deutlich anders, und trifft meiner Meinung nach exakt den Farbton von echter grüner Jade.DanielH hat geschrieben: ↑05.01.2022 21:404001 Dunkelgrün finde ich wesentlich schöner als Aventurine, das dem Jade erstaunlich ähnlich ist. Aquamarine kommt mir gegenüber Sailor Yama-Dori, das im Grunde eine ähnliche Farbe hat, ziemlich kraftlos vor und es gibt auch wesentlich schönere dunkelblau-Töne als Sapphire.
Ich weiss was du meinst, aber bevor (oder während) die Star Ruby kam, wurde Ruby aus dem Sortiment gestrichen und durch Garnet ersetzt. Ich finde die Garnet jetzt nicht besonders aufregend, aber ich habe meine Weihnachtspost mit ihr geschrieben und halte sie für eine gute Wahl für das Standardrot.
Es gab wohl mal Ink of the year als Patronen, die einzige von der ich das sicher weiss, ist aber genau die von dir genannte Amethyst.Chia hat geschrieben: ↑05.01.2022 23:04mir geht grad auf, dass das Päckchen Edelstein Amethyst Patronen, das mir mal ein netter VK als Überraschungszugabe zu einem 2ndHand Füller-Kauf dazugepackt, dann ja fast schon eine kleine Rarität istIch hoffe ich habe mich damals angemessen bedankt?
Und wieso gab es die Amethyst überhaupt als Patronen? Ich dachte Patronen gäb's nur für die Standard Edelsteine? - die Moonstone zB gibt's ja nicht in Patronenform, oder?
Als "Ink of the Year", oder nachdem sie zu den Standardtinten aufgenommen wurde?JulieParadise hat geschrieben: ↑05.01.2022 23:42Ich habe lange Patronen von der Aquamarine, sogar im hübschen Döschen. (ein liebes Geschenk)
Laut Pelikan collectibles kam die aquamarine schon 2017 ins Dauersortiment, das reicht also leider nicht zur eindeutigen Bestimmung.JulieParadise hat geschrieben: ↑06.01.2022 0:48Laut meiner Excel-Tabelle habe ich die Patronen im Januar 2017 geschenkt bekommen.
The Rob hat geschrieben: ↑05.01.2022 23:47Als "Ink of the Year", oder nachdem sie zu den Standardtinten aufgenommen wurde?JulieParadise hat geschrieben: ↑05.01.2022 23:42Ich habe lange Patronen von der Aquamarine, sogar im hübschen Döschen. (ein liebes Geschenk)