Pelikan Edelstein Aquamarine - Produktionsende
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan Edelstein Aquamarine - Produktionsende
Fritz Schimpf hat sie (noch) als "Sofort lieferbar" im Online-Shop stehen.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
So ein Verbot eines Inhaltsstoffes kommt ja nicht über Nacht, insofern wird vor dem Stichtag sicherlich noch ordentlich produziert und ausgeliefert worden sein.
Davon können wir hoffentlich eine Weile zehren.
Davon können wir hoffentlich eine Weile zehren.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Tatsächlich bin ich mittlerweile froh, neben einem geöffneten und benutzten auch zwei ungeöffnete Gläser davon zu haben, die damals ein eher ungeliebter Beifang von gekauften Tintenkonvoluten waren, bei denen es mir vorrangig um andere Tinten ging.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Wegen der Diamine Teal: Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Schön zu hören, dass ihr mit der Tinte keine Probleme feststellen könnt. An der Dichtigkeit der Füller kann es nicht liegen, denn nur diese Tinte macht in mehreren meiner Füller Probleme. Ich werde sie demnächst erneut ausprobieren. Ich bringe es noch nicht übers Herz, sie zu entsorgen.
Viele Grüße
Maite
Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
- mondindianer
Hallo Maite,Dany hat geschrieben: ↑16.06.2024 15:39Wegen der Diamine Teal: Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Schön zu hören, dass ihr mit der Tinte keine Probleme feststellen könnt. An der Dichtigkeit der Füller kann es nicht liegen, denn nur diese Tinte macht in mehreren meiner Füller Probleme. Ich werde sie demnächst erneut ausprobieren. Ich bringe es noch nicht übers Herz, sie zu entsorgen.
Viele Grüße
Maite
kennst du diesen Faden zum Umgang mit alter Tinte?
Viele Grüße
Fritz
Fritz
Hallo Fritz,mondindianer hat geschrieben: ↑16.06.2024 17:44
Hallo Maite,
kennst du diesen Faden zum Umgang mit alter Tinte?
ja, vielen Dank, kenne ich auszugsweise. Die beiden Flaschen habe ich vor nicht allzu langer Zeit selber gekauft und frisch geöffnet, darum bin ich so erstaunt und dachte, es würde an der Tinte liegen und andere hätten vielleicht gleiche Probleme. Vielleicht war eine Charge nicht in Ordnung.
Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌