Pelikan Jazz

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Pen-Tagon

Re: Pelikan Jazz

Beitrag von Pen-Tagon »

moniaqua hat geschrieben:
09.09.2024 22:32
Wenn der Pura schon zu klobig ist, ob dann die M2yy oder Souverän dem Geschmack besser entsprechen? Zweifel ich ehrlich gesagt
Hast Du schon mal einen M200 in der Hand gehabt? Ein wahrlich zierlich Dingelchen. Den gibt's immer noch nur und ausschließlich mit Edelstahlfeder. Hier mal ein schönes Überblicksfoto der bekannteren Pelikane. Etwas weiter runter scrollen.

https://www.penheaven.com/blog/pelikan-pen-size
Gruß
Knut
best.quality

Beitrag von best.quality »

... ich habe mal mitgelesen und werde mir beide Füller, den Pura und Jazz, kommenden Samstag vor Ort im Tintenturm ansehen.
Bisher hatte ich kein Interesse daran und somit beide "nicht auf den Schirm".

Mecki das hast du mit deinem Statement verändert ;) .
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Pen-Tagon hat geschrieben:
09.09.2024 22:55
Hast Du schon mal einen M200 in der Hand gehabt?
Nein, aber die Aussage war ja
Bleuturquoise hat geschrieben:
09.09.2024 20:25
Ich habe mir den Pura angesehen, mir ist der leider zu klobig.
Und die Form des 200 ist genauso wie die anderen, der wirkt (zumindest auf mich) nicht eleganter als einer der größeren, da kann er noch so klein sein. Mir ist bewusst, dass es einige hübschere Sondereditionen gibt, aber es hilft halt nicht, er wird dadurch nicht unbedingt schlanker. Wenn @Bleuturquoise natürlich gemeint hat, er hatte ihn in der Hand, mag die Sache anders aussehen.
Bleuturquoise

Beitrag von Bleuturquoise »

Ich bin eine Frau und habe kleine Hände. Nur so zur Info.
Grüße, Maja
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

moniaqua hat geschrieben:
10.09.2024 10:17
@Bleuturquoise natürlich gemeint hat, er
10.09.2024 10:54
Ich bin eine Frau
Sorry about that. Mit Vorstellung wär das nicht passiert ;) Kleine Hände hab ich übrigens auch; hattest Du nun den Pura in der Hand? Den Lamy Studio, der ja von den Maßen und der Form her in etwa vergleichbar ist (der Durchmesser ist sogar an Ticken größer) hatte ich gerne, mit dem konnte ich auch gut schreiben. Ärgert mich heute noch, dass der laufen gegangen ist.
Spiranthea

Beitrag von Spiranthea »

Ich habe den Jazz auch und finde ihn zwar hübsch, aber begeistert bin ich nicht. Dagegen habe ich auch mehrere M200 und zwischen einem M200 und dem Jazz liegen vom Schreibgefühl her Welten (na gut, vom Preis auch). Der 200 liegt sehr gut in der (Frauen-)Hand und wenn du mal die Gelegenheit hast, solltest du ihn ausprobieren. Im Gegensatz zum Jazz kann ich den M200 von Pelikan nur empfehlen.
viele Grüße
Monika
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Spiranthea hat geschrieben:
10.09.2024 16:26
Der 200 liegt sehr gut in der (Frauen-)Hand und wenn du mal die Gelegenheit hast, solltest du ihn ausprobieren
Die ist schon unterwegs ;) In Form des Golden Lapis; ich konnte irgendwie nicht widerstehen :o
Edelstein1

Beitrag von Edelstein1 »

09.09.2024 20:25
... Mein erster war Geha, die Marke gibt es wohl nicht mehr,...
Stimmt, doch hier im privaten Verkaufsbereich wird gerade ein Vintage Geha 600 angeboten. Schau dir doch den mal an, der ist deutlich kleiner und eleganter als ein Pelikan Jazz.

Und nachträglich herzlich willkommen hier im Forum auch von mir!

LG, Jacky
Bleuturquoise

Beitrag von Bleuturquoise »

Ich habe den Füller jetzt meinem Mann geschenkt. Kann er meinetwegen auseinandernehmen, seine Lieblingsbeschäftigung.
Grüße, Maja
Antworten

Zurück zu „Pelikan“