M600 Green o' Green und M800 Blue o' Blue
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: M600 Green o' Green und M800 Blue o' Blue
Hallo Faith,
vielen Dank für Dein eingestelltes Bild. Das entspricht dem realen Green o' Green absolut; ich würde sagen, meiner sieht genauso aus.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für Dein eingestelltes Bild. Das entspricht dem realen Green o' Green absolut; ich würde sagen, meiner sieht genauso aus.
Viele Grüße,
Florian
Faith hat geschrieben: Leider kommt auf dem Foto die Farbe des Füllhalters nicht richtig rüber
Guten Morgen zusammen.Ex Libris hat geschrieben:vielen Dank für Dein eingestelltes Bild. Das entspricht dem realen Green o' Green absolut; ich würde sagen, meiner sieht genauso aus.
Entschuldigung für OT.
Wieso kann ich denn das Foto nicht „gucken“ bzw. aufmachen? Fehlt mir da eventuell eine Komponente auf meinem Rechner? Ich kann weder das Bild kopieren noch unter „zitieren“ den Bildtext kopieren um diesen dann mit oder ohne die „URL-Zeichen“ anklicken zu können.
Oder bin ich einfach mal wieder nur zu doof?

Viele Grüße
Günter
Nachtrag. Andererseits ist es auch gut, das ich das Bild nicht öffnen kann, sonst kommt wahrscheinlich der „unbedingt-haben-wollen-Gedanke“ wieder auf.
Hallo Günter,
Hallo Faith,
das bewusste Bild wurde auf einem externen Server "gehostet" wie das so schön Neudeutsch heißt. In diesem Fall handelt es sich um ein chinesisches Hostprogramm "edu88".
Warum ich darauf antworte:
Es gibt ein Penexchange-eigenes Bilder-Upload, das von den meisten Forumsmitgliedern und auch von mir genutzt wird. Bei mit diesem Programm hochgeladenen Bildern kommt es nicht zu solchen Vorkommnissen. Vermutlich verhindern PC-interne Einstellungen das Anzeigen von Bildern dieses Anbieters.
Vor kurzem erst wurde die dafür notwendige Speicherkapazität auf dem Penexchange Servers wieder um das doppelte erweitert. Damit sollte auf lange Sicht der Bilderupload sichergestellt sein.
Viele Grüße
Werner
Hallo Faith,
das bewusste Bild wurde auf einem externen Server "gehostet" wie das so schön Neudeutsch heißt. In diesem Fall handelt es sich um ein chinesisches Hostprogramm "edu88".
Warum ich darauf antworte:
Es gibt ein Penexchange-eigenes Bilder-Upload, das von den meisten Forumsmitgliedern und auch von mir genutzt wird. Bei mit diesem Programm hochgeladenen Bildern kommt es nicht zu solchen Vorkommnissen. Vermutlich verhindern PC-interne Einstellungen das Anzeigen von Bildern dieses Anbieters.
Vor kurzem erst wurde die dafür notwendige Speicherkapazität auf dem Penexchange Servers wieder um das doppelte erweitert. Damit sollte auf lange Sicht der Bilderupload sichergestellt sein.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo Werner,
danke für deine Antwort.
Dann wird sich mein Rechner wohl schon was dabei gedacht haben, wenn er das Bild, über ein chinesisches Hostprogramm eingestellt, nicht öffnen möchte.
Alle anderen wie „imageshack, photobucket, etc. kann ich – gemeint ist mein Rechner - problemlos öffnen.
Um zum Thema zurückzukommen. Der grüne 600er gefällt mir schon gut, aber er wird – wie so viele andere schöne Füllfederhalter vor ihm und auch nach ihm – wohl nicht den Weg zu mir/uns finden.
Viele Grüße
Günter
danke für deine Antwort.
Dann wird sich mein Rechner wohl schon was dabei gedacht haben, wenn er das Bild, über ein chinesisches Hostprogramm eingestellt, nicht öffnen möchte.

Alle anderen wie „imageshack, photobucket, etc. kann ich – gemeint ist mein Rechner - problemlos öffnen.
Um zum Thema zurückzukommen. Der grüne 600er gefällt mir schon gut, aber er wird – wie so viele andere schöne Füllfederhalter vor ihm und auch nach ihm – wohl nicht den Weg zu mir/uns finden.
Viele Grüße
Günter
Hallo Günter und Faith,
da hat mich Günter aber auf 'was aufmerksam gemacht
:
Aber übrigens, Günter, sollten wir wieder das Vergnügen haben (meinerseits sicherlich), uns auf der diesjährigen Nürnberger Börse zu sehen, dann hoffe ich, dass ich daran denke, den Füller mitzunehmen. Dann könntest Du ihn ja mal 'leibhaftig' sehen; und der Reiz, von dem Du sprachst, würde unter all den anderen dort anwesenden Füllern geradezu verschwinden
. (Den kenne ich nur zu gut, leider!)
Viele Grüße,
Florian
da hat mich Günter aber auf 'was aufmerksam gemacht

Ich habe total überlesen, dass Faith gesagt hatte, dass das Bild dem Green o' Green nicht entspreche. Ich würde das aber - unter den begrenzenden Faktoren, denen Bilder in Abbildungen immer ausgesetzt sind - nicht so deutlich formulieren. Ich hätte nämlich tatsächlich gesagt, dass Dein Bild dem realen Füller deutlich näher kommt. Ich habe hier neben mir den besagten Füller liegen und auf Bildschirm in einem anderen Fenster das Bild der Pelikan-Homepage und würde daher sagen, dass der Füller auf der Homepage so hell aussieht, liegt an der Beleuchtung durch den Photographen, während das dunklere und weniger durchsichtige, wie es Dein Photo abbildet, meinem realen Füller entspricht. Wie ich schon in der ursprünglichen Besprechung sagte: Der M800 Blue o' Blue ist merklich 'durchsichtiger' als der kleinere grüne.hotap hat geschrieben:Faith hat geschrieben: Leider kommt auf dem Foto die Farbe des Füllhalters nicht richtig rüberEx Libris hat geschrieben:vielen Dank für Dein eingestelltes Bild. Das entspricht dem realen Green o' Green absolut; ich würde sagen, meiner sieht genauso aus.
Aber übrigens, Günter, sollten wir wieder das Vergnügen haben (meinerseits sicherlich), uns auf der diesjährigen Nürnberger Börse zu sehen, dann hoffe ich, dass ich daran denke, den Füller mitzunehmen. Dann könntest Du ihn ja mal 'leibhaftig' sehen; und der Reiz, von dem Du sprachst, würde unter all den anderen dort anwesenden Füllern geradezu verschwinden

Viele Grüße,
Florian
Hallo Florian,Ex Libris hat geschrieben: Aber übrigens, Günter, sollten wir wieder das Vergnügen haben (meinerseits sicherlich), uns auf der diesjährigen Nürnberger Börse zu sehen, dann hoffe ich, dass ich daran denke, den Füller mitzunehmen. Dann könntest Du ihn ja mal 'leibhaftig' sehen; und der Reiz, von dem Du sprachst, würde unter all den anderen dort anwesenden Füllern geradezu verschwinden![]()
. (Den kenne ich nur zu gut, leider!)
danke für deine freundliche Einladung!
Da ich 2008 und 2010 die Nürnberger Börse besucht habe, könnte eigentlich „traditionsgemäß“ 2012 (gerade Jahreszahl) ein Besuch wieder durchgeführt werden. Aber ich weiß es noch nicht.
Nürnberg 2010 war die letzte Börse, die ich besucht hatte, alle anderen danach habe ich, haben wir, verweigert.
Grund? Zurzeit bin ich, sind wir, in einer „Findungsphase“ oder Sammlermüdigkeit, was die Schreibgeräte anbelangt und wie es mit uns weitergeht. Auch für mich - ehrlich gesagt – sind mittlerweile die Preise für aktuelle Modelle und auch historische Modelle zu hoch geworden.
Haben wollen Monika und ich schon vieles, aber dann viel teures Geld in Form von Füllfederhaltern, unbenutzt auf dem Schreibtisch, in der Vitrine oder in der Mappe, böse gesagt, vor sich hin vegetieren lassen, gibt uns doch schon zu denken. Und mit der Rotation „der-Füller-in-Gebrauch“ klappt es eh nicht.
Auch historische Füller, wie eigentlich am Anfang meiner Sammelei angedacht, nur für die Mappe erwerben bringt mir auch nix mehr. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. So ab und an einen „Th. De La Rue bzw. TDLR Onoto erwerben, das mache ich noch. Vor allem sind in England die Preise ziviler.
War zwar jetzt gänzlich OT, aber Entschuldigung, das musste mal raus.

Bis zur Börse am 12.05.2012 in Nürnberg ist es ja noch eine lange Zeit „zum drüber Nachdenken“.

Den M600 Green o' Green habe ich persönlich schon leibhaftig sehen und betatschen dürfen. Aber da bin ich genauso hart geblieben wie beim M101N Schildpatt-Braun, wie beim M800 blue o' blue, wie beim M320 Ruby Red, wie beim….
Ach schaun mer mal was wird.
Alles Gute
Günter
Genaugenommen handelt es sich hier um einen Webspace von mir. Allerdings weiß ich nicht wo der Server steht, der kann genausogut in China wie in Deutschland stehen. Jedenfalls handelt es sich nicht um ein Uploadprogramm.werner hat geschrieben:das bewusste Bild wurde auf einem externen Server "gehostet" wie das so schön Neudeutsch heißt. In diesem Fall handelt es sich um ein chinesisches Hostprogramm "edu88".
Ich lade Bilder lieber auf meinen Webspace hoch, da ich dann einen besseren Überblick habe, was ich wo hinterlassen habe.

Ich könnte genausogut meinen teuer bezahlten Webspace nehmen, aber da dort die Webseiten lagern und die Fotos eventuell zuviel Platz wegnehmen, muss es so auch gehen.
Ich denke, dass das Bild durch Einstellungen des Browsers geblockt wird, funpic hat wahrscheinlich irgendwas an sich, das die automatischen Einstellungen greifen lässt.
Florian, du hättest nicht nochmal betonen dürfen, dass der Blue o' Blue heller und transparenter ist... *haben will*

Aber es stimmt schon, die Herstellerfotos sind sehr hell geraten, unter meiner Lampe hat der Füller eine Farbe irgendwo dazwischen. Den Tintenstand abzulesen ist aber echt nicht einfach, vielleicht muss ich mir eine kleine LED-Taschenlampe dafür zulegen.

Hallo Günter,
Hallo Faith,
8) . (Es muss ja jeder selber wissen, ob er sich in Versuchung führen lässt...)
Es ist allerdings wirklich so, dass man den Tintenstand deutlich schlechter erkennen kann als bei einem grün gestreiften Souverän. Bei mir reicht aber dann, wenn ich die Tinte ein wenig habe zusammenlaufen lassen, ein nur etwas längerer Blick auf den Füller, gegen die normale Lampe an meinem Schreibtisch, und ich erkenne den Füllstand. Aber, was soll's. Ist einfach ein schöner Füller.
Viele Grüße,
Florian
Gern geschehen mit der Einladung, wenn man das so nennen kann. Es steht Dir und Monika natürlich absolut frei zu kommen oder nicht. Ich verstehe das Problem der "'Findungsphase' oder Sammlermüdigkeit" durchaus (aber vielleicht auch nur zum Teil, da ich mich nicht als 'Sammler' im engeren Sinn sondern als 'Anhäufer' sehe, der sich Füller zum Schreiben kauft und dabei halt zwangsläufig eine gewisse Menge anhäuft; aber bei mir klappt es auch halbwegs mit der Rotation, vielleicht nicht so regelmäßig und häufig, wie ich mir das immer wünsche, aber dennoch...). Und doch: Wenn es Dir - oder Euch - gelungen ist, beim Green o' Green, dem Blue o' Blue und dem M101N stark zu bleiben (mir ist es nur beim M320 gelungen), dann sehe ich kein grundsätzliches Problem für Nürnberg. Man kann das Ereignis ja auch nur als eine Gelegenheit sehen, ein bisschen zwischen altem und neuem Schreibgerät zu flanieren und ein paar Bekannte zu treffen und mit ihnen zu plaudern. Ich habe bis heute unsere 'kleine' Runde mit Werner, Peter/Absia und weiteren in außerordentlich guter wie plastischer Erinnerung. Es wäre doch schade, darauf zu verzichten, oderhotap hat geschrieben:Hallo Florian, danke für deine freundliche Einladung!
Da ich 2008 und 2010 die Nürnberger Börse besucht habe, könnte eigentlich „traditionsgemäß“ 2012 (gerade Jahreszahl) ein Besuch wieder durchgeführt werden. Aber ich weiß es noch nicht.
Nürnberg 2010 war die letzte Börse, die ich besucht hatte, alle anderen danach habe ich, haben wir, verweigert.
Grund? Zurzeit bin ich, sind wir, in einer „Findungsphase“ oder Sammlermüdigkeit, was die Schreibgeräte anbelangt und wie es mit uns weitergeht. Auch für mich - ehrlich gesagt – sind mittlerweile die Preise für aktuelle Modelle und auch historische Modelle zu hoch geworden.
Haben wollen Monika und ich schon vieles, aber dann viel teures Geld in Form von Füllfederhaltern, unbenutzt auf dem Schreibtisch, in der Vitrine oder in der Mappe, böse gesagt, vor sich hin vegetieren lassen, gibt uns doch schon zu denken. Und mit der Rotation „der-Füller-in-Gebrauch“ klappt es eh nicht.
Auch historische Füller, wie eigentlich am Anfang meiner Sammelei angedacht, nur für die Mappe erwerben bringt mir auch nix mehr. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. So ab und an einen „Th. De La Rue bzw. TDLR Onoto erwerben, das mache ich noch. Vor allem sind in England die Preise ziviler.
War zwar jetzt gänzlich OT, aber Entschuldigung, das musste mal raus.![]()
Bis zur Börse am 12.05.2012 in Nürnberg ist es ja noch eine lange Zeit „zum drüber Nachdenken“.![]()
Den M600 Green o' Green habe ich persönlich schon leibhaftig sehen und betatschen dürfen. Aber da bin ich genauso hart geblieben wie beim M101N Schildpatt-Braun, wie beim M800 blue o' blue, wie beim M320 Ruby Red, wie beim….
Ach schaun mer mal was wird.
Alles Gute
Günter

Hallo Faith,
Nun, ich gestehe, kein echtes Problem damit zu haben, jemanden in Versuchung zu führenFaith hat geschrieben:Florian, du hättest nicht nochmal betonen dürfen, dass der Blue o' Blue heller und transparenter ist... *haben will*Auch, um mal die 800er Größe zu probieren.
Aber es stimmt schon, die Herstellerfotos sind sehr hell geraten, unter meiner Lampe hat der Füller eine Farbe irgendwo dazwischen. Den Tintenstand abzulesen ist aber echt nicht einfach, vielleicht muss ich mir eine kleine LED-Taschenlampe dafür zulegen.

Es ist allerdings wirklich so, dass man den Tintenstand deutlich schlechter erkennen kann als bei einem grün gestreiften Souverän. Bei mir reicht aber dann, wenn ich die Tinte ein wenig habe zusammenlaufen lassen, ein nur etwas längerer Blick auf den Füller, gegen die normale Lampe an meinem Schreibtisch, und ich erkenne den Füllstand. Aber, was soll's. Ist einfach ein schöner Füller.
Viele Grüße,
Florian
100%ige Zustimmung.Ex Libris hat geschrieben:Aber, was soll's. Ist einfach ein schöner Füller.

Und den Tintenstand ablesen, bekomme ich am Schreibtisch zuhause hin. In die Vorlesungen kommt er mir sowieso nicht, da habe ich zuviel Angst, dass was passiert. Da muss mich dann der M605 begleiten (der sieht für Laien wenigstens nicht ganz so teuer aus).

Vielleicht schafft es der Blue o' Blue ja zu meinem Geburtstag ins Haus, auch wenn allen beim Preis die Augen ausfallen werden (hörte neulich jemanden über die "schrecklich teuren" safaris bzw. AL stars reden, die "aber immerhin gut seien"

Nürnberger Börse... Klingt interessant. Mal sehen, vielleicht besuche ich meine Bekannten in Bamberg, dann lohnt sich wenigstens die lange Anfahrt.

Hallo Faith,
das wäre doch eine nette Idee.
Viele Grüße,
Florian
P.S.: Mich begleitet der Green o' Green gerade tatsächlich immer in die Uni - und befindet sich im Etui gleich neben dem Pelikan Majesty
das wäre doch eine nette Idee.
Viele Grüße,
Florian
P.S.: Mich begleitet der Green o' Green gerade tatsächlich immer in die Uni - und befindet sich im Etui gleich neben dem Pelikan Majesty

Hey Namensvetter,Ex Libris hat geschrieben:P.S.: Mich begleitet der Green o' Green gerade tatsächlich immer in die Uni - und befindet sich im Etui gleich neben dem Pelikan Majesty
Du hast 1.210 € täglich in der Uni dabei? - Woow!

Bei sowas interessiert mich doch tatsächlich, wo man als Studi das Geld hernimmt. Ich studiere ja auch aber solche Summen sind da seeeehr utopisch und unreal.
Du musst dich da nun aber auch nicht rechtfertigen. Will dir nur einen Hauch eines "Wow!" mitteilen. Solche tollen (teuren) Schreibgeräte machen das Mitschreiben doch viel toller.

Liebe Grüße,
Florian, der gerne den M800 Italic gerne hätte...

Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)
Hallo Florian,Ex Libris hat geschrieben: Ich habe bis heute unsere 'kleine' Runde mit Werner, Peter/Absia und weiteren in außerordentlich guter wie plastischer Erinnerung. Es wäre doch schade, darauf zu verzichten, oder![]()
daran kann ich mich auch noch gut erinnern und ich erzähle es auch heutzutage noch gerne, wie wir da so „beim Kaffee- Wasser- Limokränzchen“ zusammen gesessen, natürlich Füller geguckt haben und ich dort meine einzigen Schreibgeräte, nämlich Kaweco Elite Set – Füller und Bleistift (wie ich es nenne, im Fischgrätmuster) aus den 1930er Jahren - günstig von 'nem Freund erworben habe.
Eigentlich ist es bei Monika und mir so, dass unsere Börsenbesuche vorwiegend dem Plausch mit Freunden und Bekannten vorbehalten sind. Meistens haben wir nach zwei Rundgängen im Börsenlokal genug gesehen.
Wie schon geschrieben. Schauen wir mal und warten wir es ab. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es ja noch ca. 15 und eine halbe Woche bis dahin.
Viele Grüße
Günter
Hallo Florian,
Das mit dem Geld liegt vielleicht daran, dass ich kein Studi mehr bin sondern die Seite des Dozentenpultes getauscht habe. Ich hatte mal ein Jahr lang eine befristete halbe Stelle; und in der Zeit habe ich mir die meisten der wirklich teuren Schreibgeräte gekauft. Ansonsten: Sparen, Glück haben und nicht den vollen Preis zahlen (den Majesty habe nagelneu auf Ebay zum halben Listenpreis erstanden) oder auch Ratenzahlungen vereinbaren, sofern man sich mit seinem Händler einig wird. Aber natürlich gilt: Seit ich wieder keine halbe Stelle mehr habe, bin ich wesentlich zurückhaltender geworden, was Einkäufe anbelangt. Und ich warte zum Teil auch darauf, dass ich wieder mal genug Geld habe, mir den einen oder andern Wunsch leisten zu können.
Viele Grüße,
Florian
ich hatte mein Manufactum-Rolletui, das ich immer mit mir herumtrage, schon anders gefüllt, da war von der Preisebene her noch mehr drin (Pelikan Majesty neben MB Friedrich Schiller neben MB Thomas Mann neben M620 Athen neben M620 Shanghai).M200 hat geschrieben:Hey Namensvetter,Ex Libris hat geschrieben:P.S.: Mich begleitet der Green o' Green gerade tatsächlich immer in die Uni - und befindet sich im Etui gleich neben dem Pelikan Majesty
Du hast 1.210 € täglich in der Uni dabei? - Woow!![]()
Bei sowas interessiert mich doch tatsächlich, wo man als Studi das Geld hernimmt. Ich studiere ja auch aber solche Summen sind da seeeehr utopisch und unreal.
Du musst dich da nun aber auch nicht rechtfertigen. Will dir nur einen Hauch eines "Wow!" mitteilen. Solche tollen (teuren) Schreibgeräte machen das Mitschreiben doch viel toller.
Liebe Grüße,
Florian, der gerne den M800 Italic gerne hätte...
Das mit dem Geld liegt vielleicht daran, dass ich kein Studi mehr bin sondern die Seite des Dozentenpultes getauscht habe. Ich hatte mal ein Jahr lang eine befristete halbe Stelle; und in der Zeit habe ich mir die meisten der wirklich teuren Schreibgeräte gekauft. Ansonsten: Sparen, Glück haben und nicht den vollen Preis zahlen (den Majesty habe nagelneu auf Ebay zum halben Listenpreis erstanden) oder auch Ratenzahlungen vereinbaren, sofern man sich mit seinem Händler einig wird. Aber natürlich gilt: Seit ich wieder keine halbe Stelle mehr habe, bin ich wesentlich zurückhaltender geworden, was Einkäufe anbelangt. Und ich warte zum Teil auch darauf, dass ich wieder mal genug Geld habe, mir den einen oder andern Wunsch leisten zu können.
Viele Grüße,
Florian
Am Freitag war ich in Düsseldorf bei einem Händler wg. diversen Kaweco Füllern. Dort lag dann auch noch ein Green o' Green in der Virine. (Ausgezeichnet noch mit dem normalen Pelikan Preis.)
Wer mehr Details benötigt, kann mir ja gerne ein PN schicken.
Andreas
Wer mehr Details benötigt, kann mir ja gerne ein PN schicken.
Andreas