So, auch ich habe nun endlich meinen 800er mit einer EF-Feder in klassischer Grünstreifung.
Ich finde, er sieht einfach herrlich aus. Und ich mag dicke Stifte, also perfekt, wobei er schon fast zu groß für die Manufactum-Stifterolle ist.
Im vergleich zu allen EF-Federn die ich bisher ausprobiert hatte (alles 400er) kratzt diese nicht so sehr (eigentlich gar nicht), aber leider ist sie schon noch ziemlich hart. Die winzige Feder von meinem Pilot/Namiki Capless (B) ist viel weicher.
Nunja, immerhin hat mein Capless meiner Freundin so gut gefallen, daß sie nun auch einen hat.
(Vielen Dank nochmal an den ausgesprochen freundlichen Herrn Thiel!)
Tenryu hat geschrieben:Nur einen großen Nachteil haben diese Pelikan-Füller: Man will immer mehr davon haben. 8) Seit ich meinen 800er habe, beginne ich immer häufiger an einen Toledo zu denken... Ich sehe mich schon im Armenhaus (aber wenigstens mit schönen Schreibgeräten ausgestattet...

)
Achja ... mal schauen wie lange ich dem noch wiederstehen kann. Die Toledos gefallen mir auch -- nur dem Armenhaus kann ich eigentlich nicht so viel abgewinnen.