Familienfoto
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Familienfoto
In der Hoffnung, dass Pelikan mich nicht noch einmal mit etwas Neuem begeistert, hier meine (vollständigen) 800er:
- Dateianhänge
-
- IMG_6442.jpg (139.17 KiB) 4692 mal betrachtet
-
- IMG_6443.jpg (82.78 KiB) 4692 mal betrachtet
Unglaublich, welch schöne Füller ihr habt. Und so viele!
Wegen Hutt hab ich jetzt nicht nachgeschaut, aber für Waterman gibts doch ein eigenes Forum oder?
Wegen Hutt hab ich jetzt nicht nachgeschaut, aber für Waterman gibts doch ein eigenes Forum oder?
Liebe Grüße von
Matthias
Matthias
- hoppenstedt
Egal; du begeisterst uns (darf ich das so sagen, und zwar nicht als pluralis majestatis?) mit deiner wunderbaren Kollektion!
Danke für das Zeigen und viel Freude mit diesen deinen schönen Pelikanen

Grüße von Alfred
- Knorzenbach
Lieber Matthias,
bevor Du eine solche Frage stellst, solltest Du Dir den Faden "Familienfoto" mal näher ansehen. Es gibt nämlich nur diesen einen Familien-Thread, und der läuft nun mal unter Pelikan. Ansonsten müßte man unter jedem Hersteller einen Familienfotofaden aufmachen, und das wäre wohl zu viel des Guten, oder?
Gruß,
Tomm
Ja, wenn das so gewollt ist, dann soll es so sein. Ich hab geglaubt, das war versehentlich.
Ich finde du hast recht, dass ein Familien-Faden in jedem Herstellerforum übertrieben wäre. Aber vielleicht extra neben den Firmen-Foren EIN Familien-Forum für alle Hersteller halte ich für machbar und logischer.
Ich finde du hast recht, dass ein Familien-Faden in jedem Herstellerforum übertrieben wäre. Aber vielleicht extra neben den Firmen-Foren EIN Familien-Forum für alle Hersteller halte ich für machbar und logischer.
Liebe Grüße von
Matthias
Matthias
-
Das hat historische Gründe, die erste Familie war aus Pelikanen. Erst später kamen andere Hersteller, und irgendwann mal auch herstellerübergreifende Familien mit einem anderen gemeinsamen Merkmal.pokpok hat geschrieben: ↑11.08.2020 10:33Ja, wenn das so gewollt ist, dann soll es so sein. Ich hab geglaubt, das war versehentlich.
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Hallo Füllergemeinde,
schon toll was man hier zu sehen bekommt. Die vielen strukturierten Sammlungen lassen mich darüber nachdenken ob das wilde "rumgekaufe" wirklich noch zielführend ist. Anderseits habe ich dadurch viele schöne Füller von vielen namhaften Herstellern übers Papier führen dürfen. So bleibt man halt hin und hergerissen.
Ursprünglich wollte ich ja nur mal wieder mit einen Füller schreiben .... legte mir einen Faber-Castell - Basic Black Leder zu ... meldete mich hier im Forum an, tja und nun habe ich ein- zwei Füller mehr.
Dann wage ich mich mit meiner bunten Pelikan-Sammlung auch mal an die "Öffentlichkeit".
Viele Grüße
Wolfgang
schon toll was man hier zu sehen bekommt. Die vielen strukturierten Sammlungen lassen mich darüber nachdenken ob das wilde "rumgekaufe" wirklich noch zielführend ist. Anderseits habe ich dadurch viele schöne Füller von vielen namhaften Herstellern übers Papier führen dürfen. So bleibt man halt hin und hergerissen.
Ursprünglich wollte ich ja nur mal wieder mit einen Füller schreiben .... legte mir einen Faber-Castell - Basic Black Leder zu ... meldete mich hier im Forum an, tja und nun habe ich ein- zwei Füller mehr.
Dann wage ich mich mit meiner bunten Pelikan-Sammlung auch mal an die "Öffentlichkeit".
Viele Grüße
Wolfgang
Moin Wolfgang,
Deine hübsche Pelikanfamilie braucht sich wirklich nicht zu verstecken - Du hast schöne Stücke mit tollen Marmorierungen zusammengetragen, die das Herz erfreuen.
Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Deine hübsche Pelikanfamilie braucht sich wirklich nicht zu verstecken - Du hast schöne Stücke mit tollen Marmorierungen zusammengetragen, die das Herz erfreuen.
Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Hallo Wolfgang,
da hast Du wirklich ein hübsches Sortiment!
Und ich finde es gar nicht schlimm, wenn man nicht systematisch sammelt um des Sammelns willen, sondern einfach nur die Füller kauft, die einem gefallen und die man auch mehr oder weniger benutzt. So mach ich das auch.
da hast Du wirklich ein hübsches Sortiment!

Grüße von Cordula
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
- hoppenstedt
Schöne Sammlung. Insbesondere die verschiedenen Farben.
Strukturen werden überbewertet

Herzlichen Glückwunsch

Grüße von Alfred
ich hab nur 2 pelikans hab ein mal den Pelikan 400 schildplattbraun und ein mal den m205 in weiß.
Ich bin erst frisch mit füller
https://ibb.co/x5mNqHy
- Knorzenbach
Hi,Namx3 hat geschrieben: ↑20.08.2020 20:46ich hab nur 2 pelikans hab ein mal den Pelikan 400 schildplattbraun und ein mal den m205 in weiß.
mit Pelikans kann man nix verkehrt machen. Immer frisch voran!
Gruß,
Tomm
ich mag meine pelikaneKnorzenbach hat geschrieben: ↑20.08.2020 22:57Hi,Namx3 hat geschrieben: ↑20.08.2020 20:46ich hab nur 2 pelikans hab ein mal den Pelikan 400 schildplattbraun und ein mal den m205 in weiß.
mit Pelikans kann man nix verkehrt machen. Immer frisch voran!
Gruß,
Tomm
-
Kolbenfüller-Familie von Waldmann.
Manager - Jubi 90 Jahre - Jubi 100 Jahre
Schönes Wochenende
Berthold
Manager - Jubi 90 Jahre - Jubi 100 Jahre
Schönes Wochenende
Berthold
- Dateianhänge