Modelle 2017?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Alced

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Alced »

DanielH hat geschrieben:Ein M1000 in Schildpattbraun hätte doch was! Aber es ist wahrscheinlich die "Verkaufbarkeit", die für Pelikan dagegen steht...
Für den würde ich so einiges verkaufen, um ihn zu finanzieren. :D
Lieben Gruß, Winni.
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Rokebyrose hat geschrieben:Ein Video vom echten, wirklichen Ocean Swirl:

https://www.youtube.com/watch?v=Yh4Bf-DSbBI

...Widerstand könnte sich womöglich doch als schwieriger erweisen als ursprünglich erwartet...
hmm, das war ein Irrtum meinerseits. Ich schleiche nun schon seit Tagen um den Swirlie herum und kein Kaufreiz stellt sich ein. Ich bin ganz verwirrt, denn schön ist er schon. irgendwie. aber....? :?

Geht es vielleicht noch jemandem so?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Quotenausländer

Beitrag von Quotenausländer »

Rokebyrose hat geschrieben:
hmm, das war ein Irrtum meinerseits. Ich schleiche nun schon seit Tagen um den Swirlie herum und kein Kaufreiz stellt sich ein. Ich bin ganz verwirrt, denn schön ist er schon. irgendwie. aber....? :?

Geht es vielleicht noch jemandem so?
Geht mir ähnlich. Ich warte darauf, ihn in Natura einmal schreiben zu können. Ich bin bisher nur MB146er und Bohemes gewohnt - wenn der Swirl gleich gut oder sogar besser schreibt, ist er mein.

D
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Damit geschrieben habe ich heute nun schon zum zweiten Mal. An der Feder liegt es bei mir nicht, ich liebe Pelikan-Federn und das 800er Modell sowieso. Eine schöne B-Feder fehlt mir auch noch. Aber dieses Design ist einfach nicht farbkompatibel mit seinen Geschwistern und auch mit nichts anderem. Das brennt ja in den Augen, wenn man den Ocean Swirl neben egal welche Stresemann-Streifen-Version legt. Nicht mal mit dem Demonstrator verträgt er sich. Ich halte mich bei bunten Füllern für ziemlich kombinationsfreudig (wie der Berliner Stammtisch sicher bestätigen wird :mrgreen:) , aber dit hier...? nä. :(
naja, vielleicht kommt es ja noch.
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Und was ist mit Einzelhaft :wink: ?
Gruß,
Heike
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Edelweissine hat geschrieben:Und was ist mit Einzelhaft :wink: ?
nein, Isolation verstößt gegen die Würde. Der Füller ist doch ein Rudeltier! :shock: :P
Quotenausländer

Beitrag von Quotenausländer »

BTW, weiß jemand, wo man sich den Swirl in Hamburg in Natura ansehen kann?
Alsterhaus hat ihn noch nicht (Stand Samstag).

Herzlichst,

Dieter
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Zu meinem großen Erstaunen ist der Schaft des neuen braun marmorierten M200 ziemlich transparent. Hält man ihn gegen das Licht, kann man sein Innenleben sehen.
Ist das bei den anderen M200/205 aus neuer Produktion auch der Fall? Ich besitze sonst nur ältere marmorierte mit dem runden Kappenkopf. Die sind außer beim Sichtfenster völlig lichtdicht.
dnic

Beitrag von dnic »

Hallo Tenryu,

wäre mir gar nicht aufgefallen. Ja, der braun-marmorierte ist semi-transparent (gegen stärkeres Licht betrachtet), der grün-marmorierte ab 2015 auch. Diese Modelle haben ja die deutlich tiefer wirkende (3D) Optik als das frühere Marmormuster. Alle marmorierten davor (also auch die nach 1997) haben diesen Durchsicht-Effekt nicht.

Gruß
Dominic
Antworten

Zurück zu „Pelikan“