Nachdem ich nun schon zwei Federn für 800'er habe, gibt es nämlich am 27.01. eine für meinen 1000'er

Und so wie ich Pelikan kennengelernt habe, werden sie mir meinen Wunsch erfüllen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Nein, den Jazz und den Silverstar kannte ich noch nicht, sie sehen aber beide recht gut aus, besonders der Jazz könnte mir gefallen, nur dass mir bei beiden der Schnabelclip etwas fehlt ... und dann haben die beiden in meinen Augen noch ein größeres Problem - sie waren wohl überwiegend als "Werbeartikel" im Set (Kugelschreiber, Patronenfüller) zu kaufen und scheinen nun nicht mehr wirklich auf dem Markt zu sein, oder habe ich da etwas übersehen?Tenryu hat geschrieben:Den Stola haben ich nun schon öfter rühmen hören, doch es gibt noch weitere günstige Pelikane. Kennt jemand den Jazz und den Silver Star?
Den Stola habe ich im lokalen Schreibwarenhandel schon mal gesehen. Was mich dabei stört, ist, dass es die billigeren Modelle von Pelikan nur mit M-Feder gibt. Damit sind sie für mich nicht brauchbar.Tenryu hat geschrieben:Den Stola haben ich nun schon öfter rühmen hören, doch es gibt noch weitere günstige Pelikane. Kennt jemand den Jazz und den Silver Star?
Das geht mir ähnlich. Da ich sehr klein schreibe, ist F für mich die obere Grenze, über eine Möglichkeit Richtung F oder sogar EF würde ich mich daher sehr freuen. Zumal mich die EF im M205 absolut begeistert.Pumukeline hat geschrieben: Den Stola habe ich im lokalen Schreibwarenhandel schon mal gesehen. Was mich dabei stört, ist, dass es die billigeren Modelle von Pelikan nur mit M-Feder gibt. Damit sind sie für mich nicht brauchbar.
Geht mir genauso. Das war für mich die Entdeckung in 2016.Cataleya hat geschrieben:Pumukeline hat geschrieben: Zumal mich die EF im M205 absolut begeistert.
Was ist so besonders an dieser EF? Ich werde evt. auch noch mal schwach bei einem M20x, hatte bislang an einee F gedacht. Hat die EF was, was die F nicht hat (ausser schmaler zu sein)?josi hat geschrieben:Geht mir genauso. Das war für mich die Entdeckung in 2016.Cataleya hat geschrieben:Pumukeline hat geschrieben: Zumal mich die EF im M205 absolut begeistert.