Heute kommt das zweite Familienfoto. Diesmal nicht von der Schottischen Working Class, sondern vom italienischen Bürgertum.
Diese ist (neben meiner Rotring Familie) meine Lieblingsfamilie, da ich Montegrappa lieben gelernt habe. Tolle Füllfedern (sowohl im Stahl als auch im Goldfedernbereich) und auch ein tolles Kundenservice.
Wer hat sich da in meiner Familie (v.l.n.r.) breit gemacht?
1) Lo Spirito di Stella: Ocean
Eine Sonderedtiion, benannt nach dem Boot "The spirit of stella". Diesem hat Montegrappa den Segelturn von Miami nach Triest mitfinanziert. Schlicht im Design, aber meine Lieblingsfeder im EF Bereich.
2) Elmo 01 - Fantasy Blossom - Blue Cross Gentian
Ein Klassiker, der jedes Jahr in verschiedenen Ausführungen angeboten wird. Mittlerweile in Version 02.
Darf aus meiner Sicht in keiner Montegrappa Sammlung fehlen.
3) Zero - Custom Build (ähnlich einer Meteor Shower)
Meine erste Montegrappa. Die habe ich nach meinen Wünschen konfiguriert und mit einer tollen 14K-Feder anfertigen lassen.
Dieser Füller hat quasi den Grundstein gelegt für die restliche Familie.
4) Fandom - Harry Potter Slytherin
Auch hier ein "erstes Mal" wegen der B Feder. Ist wie die Zero von der schweren Fraktion und liegt toll in der Hand. Allerdings ist sie meine einzige B Feder geblieben, da ich feststellen musste dass ich lieber mit dünneren Federn schreibe.
5) Fandom - Eye of Sauron
Tja musste irgendwie sein. Nachdem ich in den 80ern schon das Buch mehrmals gelesen habe bin ich da in der Story bis heute hängen geblieben. Der Ring auf der Kappe ist abnehmbar und natürlich innen mit Elfenrunen verziert Hier allerdings ein Ausstellungsstück, da ich damit noch nie geschrieben habe. Trotz seiner Größe ist er total leicht und wiegt vielleicht nur die Hälfte der beiden letzten.

- Montegrappa 01.JPG (321.36 KiB) 4879 mal betrachtet

- Montegrappa 02.JPG (301.89 KiB) 4879 mal betrachtet