M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ThomasL

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von ThomasL »

Bekannt ist, dass Amazon rasend schnell auf Preisangebote von seinen Mitbewerbern (MediaMarkt, Saturn, Redcoon...) reagiert und die eigenen Preise anpasst. Das ist aber nicht alles. Die Preise werden ständig an Angebot und Nachfrage angepasst, mit jedem Kauf steigt der Preis ein bißchen, wenn er nicht eh bereits auf dem Standardlevel steht.

Schnäppchen kann man vor allem dann machen, wenn nur noch wenige Artikel auf Lager sind (meist mit Hinweis "mehr ist unterwegs"). Ein Diplomat Excellence ("nur noch 2 auf Lager") war für 109,- ausgepreist, sank dann über 90, 66 runter bis auf 42. Dann habe ich ihn gekauft :) , und der letzte wurde Sekunden danach auf 176 € angehoben. Nach drei Tagen ging der Preis auf 119 €, und als ich wiederum ein paar Tage später nachschaute, fehlte der Hinweis auf die letzten Exemplare, und der Preis war wieder bei bei der Standardhöhe von 109,- angekommen. (Leider macht Amazon das aber nicht bei jedem Wunschfüller so, einige bleiben stur immer auf dem hohen Niveau. Ich vermute, das sind dann Artikel, die schon lange keinen Umsatz mehr generiert haben.)

Aktuelles Beispiel, dieser Füller kostet normal 129 €, jetzt ist nur noch einer da, der steht aktuell auf 78,-. Wenn keiner zuschlägt, sollte er sogar noch etwas billiger werden.

Diese Preisgestaltung nach Angebot, Nachfrage, Tageszeit, Wettbewerb droht uns in naher Zukunft selbst im Supermarkt. Die ersten elektronischen Preisschilder kann man bereits in Aktion sehen (bei uns z.B. im Rewe). Demnächst kostet der Reis dann morgens weniger als abends, und der Inhaber einer Deutschlandcard bekommt für sein Lieblingsbier einen anderen Preis angezeigt als der anonyme Kunde.
Schöne Grüße,
Thomas

Beitrag von AndreasD »

ThomasL hat geschrieben:Bekannt ist, dass Amazon rasend schnell auf Preisangebote von seinen Mitbewerbern (MediaMarkt, Saturn, Redcoon...) reagiert und die eigenen Preise anpasst. Das ist aber nicht alles. Die Preise werden ständig an Angebot und Nachfrage angepasst, mit jedem Kauf steigt der Preis ein bißchen, wenn er nicht eh bereits auf dem Standardlevel steht ...

Es soll ja auch schon solche personenbezogenen Preisangebote geben. Kann ja quasi kaum einer nachvollziehen, es sei denn er arbeitet während des Suchvorgangs mit einem zweiten Rechner mit anderem User oder er kommuniziert mit jemandem der vor so einem sitzt.

ThomasL hat geschrieben:...

... Ich vermute, das sind dann Artikel, die schon lange keinen Umsatz mehr generiert haben ...

Könnte man ankurbeln ... teuer bestellen für Umsatz ... retournieren ... wenn der Preis sinkt, erneut bestellen, wenn nicht eben lassen :mrgreen:

Hübsch, die Feder erinnert vom Design etwas an Viscontis Dreamtouch Feder ... zum Glück passt der Diplomat nicht in mein Beuteschema 8)
Zuletzt geändert von AndreasD am 20.10.2016 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Inkslide

Beitrag von Inkslide »

Heute Abend war der 1000er wieder kurzfristig auf 272,xx - leider als ich nicht erreichbar war...
Ist schon krass wie die Preise im Minutentakt um teilweise 50 % pendeln.... :roll:
Gruß Rolf
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

... es gibt aber auch noch einen EF für 2.448 Euro :wink:
Tintige Grüße

Andreas

AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Inkslide hat geschrieben: ... leider als ich nicht erreichbar war ...

Man bräuchte eine App, die für ausgewählte Artikel die Preise beobachtet und bei erreichen des zuvor gesetzten Zielpreises den One-Click-Buy-Button drückt 8)
Tintige Grüße

Andreas

ThomasL

Beitrag von ThomasL »

AndreasD hat geschrieben: Man bräuchte eine App, die für ausgewählte Artikel die Preise beobachtet und bei erreichen des zuvor gesetzten Zielpreises den One-Click-Buy-Button drückt 8)
Wenn du bei mein-wunschpreis.com deinen Zielpreis eingegeben hast, bekommst du im Fall des Falles eine Mail und kannst per Amazon-App sofort zuschlagen. Das klappt recht zuverlässig, und bisher war bei mir die Mail auch stets schnell genug, um noch aktuell zu sein.

Das ist doch nah dran an deiner Wunsch-App, oder?

Mitunter ist auch camelcamelcamel.com interessant. Dort hinkt man zwar etwas hinterher, dafür überwacht das Kamel auf Wunsch auch den Marketplace sowie Gebrauchtangebote.
Schöne Grüße,
Thomas

Beitrag von wesohm »

ThomasL hat geschrieben:Wenn du bei mein-wunschpreis.com deinen Zielpreis eingegeben hast, bekommst du im Fall des Falles eine Mail und kannst per Amazon-App sofort zuschlagen. Das klappt recht zuverlässig, und bisher war bei mir die Mail auch stets schnell genug, um noch aktuell zu sein.
Genau so bin ich heute übrigens drauf aufmerksam geworden. :mrgreen:
Inkslide

Beitrag von Inkslide »

Für mich kam die Mail leider zu spät... :|
Gruß Rolf
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Thomas, danke für den Link! Kannte ich noch nicht, aber ist für mich sehr interessant.
Cheers,
Nils
Antisss91

Beitrag von Antisss91 »

Wenn nur der M805 Stresemann auch so schön schwanken würde :)
@Werner: schon jetzt Gratulation zu deinem etwas verspäteten Geburtstags M1000...
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Antisss91 hat geschrieben:Wenn nur der M805 Stresemann auch so schön schwanken würde :)
Auf meinem Wunschzettel wurde er mir neulich für rund 250 € angezeigt. :shock: Als ich den Artikel dann geöffnet hatte, war der Preis wieder wie üblich. Da differierten über einen längeren Moment Wunschzettel- und Realpreis. Und ich dachte schon… :|
Cheers,
Nils
Antisss91

Beitrag von Antisss91 »

Passt wohl ganz gut hierher: wollte gerade einen Thread erstellen und darauf aufmerksam machen, zu wie guten Preisen man bei Amazon derzeit Oxford-Notizbücher bekommt. Ich habe meine für 8,50 €/5 Bücher bestellt, wollte den Link für den Beitrag hier kopieren, auf einmal war der Preis bei 23,99 € (der Preis schwankte in den letzten Jahren immer um 20 €).
DioSanto

Beitrag von DioSanto »

Ich will keine Werbung oder ähnliches machen!!! und übernehme keine Haftung.

habe einen M805 Stresemann bestellt für 204 Euro. Amazon teilt mir mit das es sich um einen Fake handelt.
Es hat sich ein "verkäufer" zwischen die Transaktion geschaltet.

jetzt ist das Angebot wieder bei dem regulären shop drin. Ich habe nochmal bestellt. :oops:
Mal schauen ob es jetzt seriös ist :-D
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (95.55 KiB) 4851 mal betrachtet
karlimann

Beitrag von karlimann »

Das ist nicht seriös. Der Verkäufer nennt sich mittlerweile: ||B.T.T.E s.chreiben H.IER: shopp91*WEB-de ||BlackFriday- 2016-.

d.h. der will, dass du vorher eine Mail schreibst, und dann versucht er das Geschäft außerhalb von Amazon abzuwickeln. Und dann bist du Dein Geld los, weil die Zahlung nicht über Amazon läuft und du nicht abgesichert bist.

Gruß
Karl

Beitrag von Tenryu »

Ganz recht. Solche Angebote findet man öfter im Bereich von elektronischen Artikeln. Da wird nicht selten ein Preis von weniger als der Hälfte des regulären angegeben, und stets der Hinweis, man möge den Verkäufer privat kontaktieren.
Bei solchen Angeboten: Hände weg und dem Amazon-Kundendienst melden! (Auch wenn die meist nach kurzer Zeit unter einem neuen Namen wieder drinnen sind.)

Mittlerweile gibt es den M1000 zum Teil zum gleichen oder sogar etwas günstigeren Preis als den M805. Das bringt mich echt ein wenig in Verlegenheit. Den M805 finde ich eigentlich schöner, aber einen M1000 besitze ich noch gar nicht. Andererseits fürchte ich, könnte er mir zu groß sein...allerdings soll er eine bessere Feder haben....
Und wieder ein Fall für den Hader-Thread. :?
Antworten

Zurück zu „Pelikan“