Pelikan Neuheiten 2016
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan Neuheiten 2016
Was mich hier leicht wundert: Pelikan ist Betreiber des Forums, sprich deren Admin hat absolute Gewalt hier. Wenn der Thread jetzt geschlossen gesehen gewollt ist, warum wurde dies nicht längst erledigt? oO
Grüße,
Manuel
Manuel
Vermutlich kennt man bei Pelikan den Streisand-Effekt.
Liebes Forum,
die Sache hat wie so oft zwei Seiten. Auf der einen Seite stimmt es wohl, dass es aktuell einen Rechtsstreit zwischen Regina und Pelikan gibt - zu dem werden wir uns von der Mod-Seite nicht äußern. Man kennt sowas ja auch von anderen Firmen bezüglich des verfrühten Postens von Neuheiten und deren Reaktion darauf.
Auf der anderen Seite wurde dieser Thread aber offen gelassen - die Administration will hier bewusst KEINE Zensur zum Einsatz bringen (was wir als Mods begrüßen). Und wenn es einmal raus ist, dann ist es eh raus.
Daher werden wir uns hier explizit aus der Beziehung Regina <-> Pelikan heraushalten und bitten auch Euch, dies so zu halten.
Dank Euch schon jetzt!
die Sache hat wie so oft zwei Seiten. Auf der einen Seite stimmt es wohl, dass es aktuell einen Rechtsstreit zwischen Regina und Pelikan gibt - zu dem werden wir uns von der Mod-Seite nicht äußern. Man kennt sowas ja auch von anderen Firmen bezüglich des verfrühten Postens von Neuheiten und deren Reaktion darauf.
Auf der anderen Seite wurde dieser Thread aber offen gelassen - die Administration will hier bewusst KEINE Zensur zum Einsatz bringen (was wir als Mods begrüßen). Und wenn es einmal raus ist, dann ist es eh raus.
Daher werden wir uns hier explizit aus der Beziehung Regina <-> Pelikan heraushalten und bitten auch Euch, dies so zu halten.
Dank Euch schon jetzt!
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
-
hallo Manuel,MCA hat geschrieben:Was mich hier leicht wundert: Pelikan ist Betreiber des Forums, sprich deren Admin hat absolute Gewalt hier. Wenn der Thread jetzt geschlossen gesehen gewollt ist, warum wurde dies nicht längst erledigt? oO
das ist nun mal ein öffentliches Pen Board. Warum sollte Pelikan hier zensieren???? ICH bin jedoch aufgefordert worden, den Beitrag zu löschen (löschen zu lassen). Falls Du mit dem Admin jedoch die Modis meinst: warum sollten Sie das tun? Wir haben freie Meinungsäußerung.
Ich fand die Diskussion über die neuen Modelle recht interessant!
mfg
Regina
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Hallo Regina,Martini.de hat geschrieben:hallo Manuel,
das ist nun mal ein öffentliches Pen Board. Warum sollte Pelikan hier zensieren???? ICH bin jedoch aufgefordert worden, den Beitrag zu löschen (löschen zu lassen). Falls Du mit dem Admin jedoch die Modis meinst: warum sollten Sie das tun? Wir haben freie Meinungsäußerung.
Ich fand die Diskussion über die neuen Modelle recht interessant!
mfg
Regina
ja, es ist öffentlich. Jedoch wäre es hier keine Zensur sondern eine Wahrung von Interessen seitens Pelikan. Bin kein Jurist aber denke das ist Auslegungssache...
Und nein, ich meine nicht die Moderatoren sondern Administratoren. Eine Ebene höher also.
Das traurige ist, die Diskussion ist nicht nur interessant, sondern auch informativ für einen sehr kaufkräftigen und vor allem interessierten Kreis von Verrückten - uns

Ich z.B. war direkt mehr als nur gespannt wie der Vibrant Blue und der Royal Green ausschauen. Bin es jetzt noch. Kann das also wirklich schädigend sein?...
Einfach nur schade, dass du jetzt persönlich in den Regress kommst dafür.
Grüße,
Manuel
Manuel
-
Hallo Manuel,
Ein kluges Sprichwort sagt: "Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird" .
Irgenwie trifft es das...
Übrigens sind mittlerweile Fotos in Japan vom Sunrise online....sieht doch auch nett aus...
Ein kluges Sprichwort sagt: "Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird" .
Übrigens sind mittlerweile Fotos in Japan vom Sunrise online....sieht doch auch nett aus...
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Wir hatten ein paar Seiten vorher schon den Link zu Joshuas Seite, da sind schon seit Anfang März die Bilder zu sehen. Also was geheimes ist der schon lange nicht mehr.
Abgesehen davon ist der Raden Sunrise aber nicht wirklich schön. Ein Raden Starlight oder Sunlight sind da deutlich schöner.
Abgesehen davon ist der Raden Sunrise aber nicht wirklich schön. Ein Raden Starlight oder Sunlight sind da deutlich schöner.
Stimmt!!
na ja das farbliche ist immer Geschmackssache...mal sehen wie er in Natura aussieht.
mfg
Regina
na ja das farbliche ist immer Geschmackssache...mal sehen wie er in Natura aussieht.
mfg
Regina
... spannend finde ich daran doch, daß Forenbetreiber dafür verantwortlich und damit haftbar sind, was in ihren Foren so geschrieben wird. (Ich hab damit selber schon unangenehme Erfahrung gemacht.)MCA hat geschrieben:Einfach nur schade, dass du jetzt persönlich in den Regress kommst dafür.
Wäre nicht das erste malMartini.de hat geschrieben:Ein kluges Sprichwort sagt: "Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird" .

Liebe Grüsse,
Claudia