Und da dieser Faden ja "Meine Wünsche an Pelikan" heißt und nicht nur "opake Streifen ja oder nein" - einen Wunsch hätte ich noch:
Ein pastellig orange-weiß gestreifter M605 würde mich glücklich machen !!!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Lest das doch mal hier, zumal ihr in Hannover und drumherum uns freundlicherweise dieses Forum spendiert…hoppenstedt hat geschrieben: ↑05.06.2022 12:21Same here!
Und es darf auch sogar gern ein 1005er in diesem Outfit sein...![]()
Oh doch!!pelifan hat geschrieben: ↑27.08.2022 22:33Wie wäre es denn mal wieder mit einem schönen Desk-Pen?
Auf dem Markt gibt es entweder gar keine oder nur die raren und kaum erschwinglichen Schönheiten oder eventuell diesen futuristischen Level. Aber ein besonderer Halter für einen schönen 400-er oder 600-er wäre doch mal was Ungewöhnliches!
Oder gibt es da gar keinen Bedarf?
Das ist auch eine Idee - und wäre vielleicht nicht ganz so teuer wie mit Füller.Skribenion hat geschrieben: ↑14.09.2022 16:24Oh doch!!pelifan hat geschrieben: ↑27.08.2022 22:33Wie wäre es denn mal wieder mit einem schönen Desk-Pen?
Auf dem Markt gibt es entweder gar keine oder nur die raren und kaum erschwinglichen Schönheiten oder eventuell diesen futuristischen Level. Aber ein besonderer Halter für einen schönen 400-er oder 600-er wäre doch mal was Ungewöhnliches!
Oder gibt es da gar keinen Bedarf?
So ein Deskpen, da wäre ich sofort dabei!!
Von mir aus auch nur eine schicke Basis, in die man vorhandene Füller einstecken kann.
Mit Tintenreservoir oder Tintenglashalter!
Da wäre ich auch neugierig.FlexPenSuche hat geschrieben: ↑28.08.2022 9:15Ich würde mich über ne tolle moderne flex Feder freuen in der Qualität wie früher MB94 flex
Haha. Nicht nur Notar. Auch ich (als ganz banale Sekretärin) liebe Deskpens. Auf meinen diversen Tischen tummeln sich Omas, Montblanc, und Platinum. Dazu ein besonders feines Exemplar, hergestellt von Gerrit/Haskoson, mit güldener Bock EKG-Feder und passender Löschwiege... Aber ein 1000er Deskpen wäre trotzdem noch ein Träumchen. Oder wenigstens -wie mehrfach vorgeschlagen- "einfach nur" eine Basis für einen bereits vorhandenes Schätzchen.Könnt ich mir gut vorstellen, so einen Deskpen. Dann aber direkt mit der großen Wumme, nem 1000er. Vielleicht steigt ja der ein oder andere Notar von MB auf Pelikan um
Definitiv für ein 50er! Die sind einfach schöner und teilweise kippe ich Tinten aus anderen Gläsern dort hinein.VolkerB hat geschrieben: ↑18.09.2022 11:46Die Basis wäre eine Idee. Goldene oder silberne Beschläge? Für 30 ml Kippkantenglas oder 50 ml Edelstein?
Für mich müßte kein Tintenglas dabei sein. Einfach eine Basis, in die man einen regulären Füller stecken kann, optional dazu den Desk Pen. Bei einem 605er schwarz wäre ich sofort dabei.
Viele Grüße,
Volker