Special Edition M205 Amethyst / M600 Pink Ladies Collection
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Special Edition M205 Amethyst / M600 Pink Ladies Collection
das wär doch was für mich
M
M
Ohja, der David hat mich verstanden!wilfhh hat geschrieben:Zuckerstange mit Pelikan-Kappe?

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Hallo
Den Pink würde ich mir sicher nicht kaufen und schon gar nicht einen neuen Pelikan um soviel Geld.
Aber abgesehen davon ist das doch eine schöne Farbe,und pink blond blöd ist sowieso ein Klischee was von Männern also meiner Spezies erfunden worden ist.
Ich trage auch gerne rosa Hemden oder Pulover usw.
Also ich würde sagen:Ihr Fraun und Mädels trauts euch jedem sein Geschmack.
Liebe Grüße
Harald
Den Pink würde ich mir sicher nicht kaufen und schon gar nicht einen neuen Pelikan um soviel Geld.
Aber abgesehen davon ist das doch eine schöne Farbe,und pink blond blöd ist sowieso ein Klischee was von Männern also meiner Spezies erfunden worden ist.
Ich trage auch gerne rosa Hemden oder Pulover usw.
Also ich würde sagen:Ihr Fraun und Mädels trauts euch jedem sein Geschmack.

Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Hallo,
Der M205 ist okay. Kein Kauf-mich-Geplärr, aber weh tut mir auch nichts. Hätte meine beerigen Füllerbedürfnisse nicht schon der violette Al-Star erfüllt, vielleicht würde ich sogar schwach werden.
Der M600 verursacht mir auf mehreren Ebenen Schmerzen. Ganz davon abgesehen, daß mich die Farbgestaltung aber auch sowas von überhaupt nicht anspricht (während des Scrollens hatte ich ja noch gehofft, daß mich vielleicht doch etwas in einem dezenten Rosé erwartet...Stresefrau in rosa-grau, das würde unter Umständen sogar mich als Nichtrosaliebhaberin ansprechen), stimme ich Fiamma zu: Das Werbekonzept ist völlig daneben. Klappe auf und ein paar Hunderter in die Klischee-Kasse geworfen.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob der Füller jemals frische Luft riechen wird. Ich meine, wie groß ist wohl die Schnittmenge derer, die ihn in der Öffentlichkeit nutzen würden mit jenen, die ihn sich leisten können?
Das könnte man natürlich jetzt noch ausweiten zu einer Diskussion darüber, daß frau (oder man
) in einer optimalen Welt natürlich in jeder Situation sie (oder er
) selbst sein können sollte, und wenn sie (nein, ich ziehe das jetzt nicht bis zum bitteren Ende durch) nur dann sie selbst ist, wenn sie eine pinke Zuckerstange mit Goldfeder in der Hand hat, dann von mir aus jederzeit, nur zu. Aber wenn ich hier immer wieder fasziniert lese, daß doch viele ihre Füller auch nach der Wirkung auf ihr in der Regel noch nicht in der optimalen Welt angekommenes Umfeld auswählen...
Der M205 ist okay. Kein Kauf-mich-Geplärr, aber weh tut mir auch nichts. Hätte meine beerigen Füllerbedürfnisse nicht schon der violette Al-Star erfüllt, vielleicht würde ich sogar schwach werden.
Der M600 verursacht mir auf mehreren Ebenen Schmerzen. Ganz davon abgesehen, daß mich die Farbgestaltung aber auch sowas von überhaupt nicht anspricht (während des Scrollens hatte ich ja noch gehofft, daß mich vielleicht doch etwas in einem dezenten Rosé erwartet...Stresefrau in rosa-grau, das würde unter Umständen sogar mich als Nichtrosaliebhaberin ansprechen), stimme ich Fiamma zu: Das Werbekonzept ist völlig daneben. Klappe auf und ein paar Hunderter in die Klischee-Kasse geworfen.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob der Füller jemals frische Luft riechen wird. Ich meine, wie groß ist wohl die Schnittmenge derer, die ihn in der Öffentlichkeit nutzen würden mit jenen, die ihn sich leisten können?
Das könnte man natürlich jetzt noch ausweiten zu einer Diskussion darüber, daß frau (oder man

Viele Grüße,
Melli
Melli
Ich finde solch scheinbare, geschlechterspezifische Klischees eher amüsant und keinesfalls sexistisch. An dem Pelikan M600 stört mich allenfalls, dass er so kitschig-zuckerstangensüß aussieht. Er ist einfach nur "twee". Definitiv nicht meine Farbe. Ich sehe das so: Wer ihn kaufen will, soll ihn kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen darüber zu haben, ob der Füller nun sexistisch ist oder nicht.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
-
also wenn ich ihn hätte, diesen Zuckerstangendingens, ich würd ihn natürlich wie alle anderen in der Öffentlichkeit benutzen. Ich genier mich für gar nichts mehr. Ist sehr angenehm.
Marianne
Marianne
Beide Geräte sprechen mich an. Vor allem der pinke würde sich gut in meiner Sammlung pinker Gadgets machen.
Wobei, bei "Pink Ladies" denke ich eher an die Äpfel als an blonde Tussen.
Gruß,
Martin

Wobei, bei "Pink Ladies" denke ich eher an die Äpfel als an blonde Tussen.
Gruß,
Martin
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude
Alle die sich im Kaufhof den kleinen Perlmut Pelikan gekauft haben, sind potentiell gefährdet für einen weissen M600 - mit ein bisserl Pink.
Andreas
Andreas
Nee! Der Pearl ist einfach schön... die Zuckerstange dagegen gruselig!amarti hat geschrieben:Alle die sich im Kaufhof den kleinen Perlmut Pelikan gekauft haben, sind potentiell gefährdet für einen weissen M600 - mit ein bisserl Pink.
Andreas
Donate
Und schon hier zeigt sich wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ..... den Pearl fand ich gruselig, klein und irgendwie "billig" ..... sowohl Füller als das Drumherum mit der lappischen Kunstlederdose, den Post-its ..... nur das Miniaturglas der brilliant-braun fand ich hübsch ....Linceo hat geschrieben:
Nee! Der Pearl ist einfach schön... die Zuckerstange dagegen gruselig!
Donate
Und ich hatte schon die rund 100€-Version, nicht die Überzogene UPE bezahlt ....
Jetzt sind die Fotos leider weg. Der Händler ist da wohl etwas zu schnell vorgeprescht. Möglicherweise hat die Verlinkung hier im Forum auch dazu beigetragen, Pelikan auf den Plan zu rufen. Na ja, wir wissen ja jetzt, was uns erwartet. 

Gruß, Martin
Auf thepelikansperch.com gibt's noch Bilder, für die, die sehr tapfer sind.
Donate

Donate
muss auch vehementest widersprechen: Der Pearl ist einer meiner absoluten Lieblinge, den ich schon lang vor der Kaufhof-Aktion hatte. Von billiger Aufmachung keine Rede.
Mir gefällt sowohl die Größe, als auch die Farbe und erstaunlicherweise ist er für meine Schrift am besten geeignet.
Den mit dem Barbie-Füller zu vergleichen... naja.
Mal schaun, was da noch herauskommt.
Mir gefällt sowohl die Größe, als auch die Farbe und erstaunlicherweise ist er für meine Schrift am besten geeignet.
Den mit dem Barbie-Füller zu vergleichen... naja.
Mal schaun, was da noch herauskommt.
- Killerturnschuh
Also, ich weiß nicht was ihr habt . Der rosa Pelikan sieht doch wunderbar tussig aus. Schwarz statt dem elendig unattraktiven Elfenbein würde ihm Klasse geben. Ich fürchte die Sorte Frau die sich von dem 600er angesprochen fühlen dürften wohl Probleme damit haben ihm eine Patrone einzulegen, sofern sie überhaupt wissen dass man auf einen Füller nicht hinten drauf drücken muss. 
Ich glaube, den schenke ich meinem Rennfahrer 8)

Ich glaube, den schenke ich meinem Rennfahrer 8)
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
...und leider sind die Bilder schon wieder weg.
Da war ich wohl zu langsam und muss warten bis wieder Bilder auftauchen.Due to the brand policies we are under an obligation to remove the pictures of this post.
As soon as Pelikan let us, we will put it on again!
Grüße Chris
Es ist das ewige Vorrecht der Jugendlichen, sich grotesk zu gewanden und dennoch stolz einherzuschreiten wie die Rassepudel.
Es ist das ewige Vorrecht der Jugendlichen, sich grotesk zu gewanden und dennoch stolz einherzuschreiten wie die Rassepudel.