Besuch des Pelikan-Archivs in Hannover

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

PeterHotzan

Re: Besuch des Pelikan-Archivs in Hannover

Beitrag von PeterHotzan »

Linceo hat geschrieben:Ab wann soll es denn dieses Buch geben? Ist es eine Neuauflage der beiden ersten Pelikan-Bücher oder etwas Neues? Wer ist der Autor?

Donate
Es ist definitiv nicht einmal ansatzweise ein Ersatz für die beiden anderen Bücher. Wer hier beim Archivbesuch besser aufgepasst hat, möge daazu doch bitte genauere Angaben machen. Mir war so als ginge es hier ähnlich wie beim letzten Buch um die Markengeschichte und zwar nicht nur von Pelikan. Bin aber nicht mehr ganz sicher.

Übrigens habe ich Herrn Dittmer beim Archivbesuch gezielt nach einer Neuauflage und auch Wiederauflage seiner Bücher gefragt. Leider wird es beides nicht geben und aus heutiger Sicht ist diesebezüglich auch zukünftig nichts geplant. Das hat mich auf die irre Idee gebracht, dass wir das machen sollten bzw. jemand von uns. Das wäre doch was. Wissen und Bilder aus dem Forum sind ja ausreichend vorhanden und in der Gruppe, zumindest wenn viele mitmachen würden, wäre das vermutlich sogar finanzierbar. Man könnte z.B. klein anfangen, z.B. zunächst nur die ersten paar Jahre.
Wie gesagt ist nur ein irrer Gedanke.

Viele Grüße
Peter
meinauda

Beitrag von meinauda »

So sieht das Buch aus. Ab 10 Bestellungen wird Herr Dittmer es ordern. Preis ist mir nicht so genau in Erinnerung, so 60/65€ glaube ich. Hab es leider nicht durchgeblättert, aber fotografiert. Das was Herr Dittmer im Schnelllauf zeigte, sah sehr interessant aus. Vielleicht weiß ein anderer Teilnehmer mehr. Vom Format nicht quadratisch, sondern größer als DIN A4 quer!
image.jpeg
image.jpeg (178.03 KiB) 1278 mal betrachtet
PeterHotzan

Beitrag von PeterHotzan »

meinauda hat geschrieben:So sieht das Buch aus. Ab 10 Bestellungen wird Herr Dittmer es ordern. Preis ist mir nicht so genau in Erinnerung, so 60/65€ glaube ich. Hab es leider nicht durchgeblättert, aber fotografiert. Das was Herr Dittmer im Schnelllauf zeigte, sah sehr interessant aus. Vielleicht weiß ein anderer Teilnehmer mehr. Vom Format nicht quadratisch, sondern größer als DIN A4 quer!
image.jpeg
Dann geht es ja doch überwiegend um Pelikan. Ich werd demnächst noch mal im Pelikan-Shop genauer reinschauen. Dort gibt es ja ein Exemplar.

Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Pelikan“