M1000 B für 329€ bei Amazon direkt
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt
Hallo,
Der Umstand, dass viele der Beschreibungen auf Französisch verfasst sind, bestärkt diese Vermutung natürlich noch. Aber was meinst du mit LC?
Viele Grüße,
Daniel
Der Umstand, dass viele der Beschreibungen auf Französisch verfasst sind, bestärkt diese Vermutung natürlich noch. Aber was meinst du mit LC?
Viele Grüße,
Daniel
- Cepasaccus
Ich tippe auf "Ländercode".
Ah okay. Aber gibt es Anhaltspunkte zu glaube, dass Pelikan M1000 außerhalb Deutschlands hergestellt werden? Das einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wären Fälschungen, aber soweit ich weiß gibt es doch keine Fälschungen von Pelikanfüllern, oder?
Cepa hat Recht - ist eine Eigenheit bei Rolex.
Die entsprechenden Jünger fideln sich da wirklich die Finger wund. Hong Kong hat z.B. LC 888, zwengs Glück und so. Und wenn Du einen echten deutschen Bananenbieger hast, der zahlt Dir für eine LC 100 (Deutschland) 100,- € mehr als für eine LC 170 (Italien), obwohl beide aus der Schweiz sind...
Und Fakes kenn ich nur von Montblanc...
Die entsprechenden Jünger fideln sich da wirklich die Finger wund. Hong Kong hat z.B. LC 888, zwengs Glück und so. Und wenn Du einen echten deutschen Bananenbieger hast, der zahlt Dir für eine LC 100 (Deutschland) 100,- € mehr als für eine LC 170 (Italien), obwohl beide aus der Schweiz sind...
Und Fakes kenn ich nur von Montblanc...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Und der Unterschied ist nur eine Punzierung? Wahnsinn!
Ich kaufe fast ausschließlich online, weil es hier einfach nichts gescheites zu kaufen gibt; und das wenige zu absoluten Fantasy-Preisen.
Was die Steuerpolitik anbelangt, darf man keinen schelten, der im Rahmen der geltenden Gesetze operiert. Schließlich verzichtet von euch wohl auch keiner freiwillig darauf, Abzüge geltend zu machen, die ihm das Gesetz erlaubt. Und so lange die Regierungen Milliarden sinnlos vergeuden, sollte man nicht den ersten Stein auf jene werfen, die ihr Geld sinnvoller investiert sehen wollen.
Was den M1000 anbelangt, so bin ich etwas unsicher. Der Preis ist wirklich gut, und bei der grassierenden Inflation, wird der in ein paar Jahren bestimmt noch viel teuerer sein. Außerdem fehlt er noch in meiner Sammlung. Andererseits fürchte ich, daß er mir zum Schreiben zu groß und schwer sein wird, weil der M800 schon grenzwertig ist. Von daher wäre es für mich wohl gescheiter, das Geld in zwei kleinere Füller zu investieren.
Was die Steuerpolitik anbelangt, darf man keinen schelten, der im Rahmen der geltenden Gesetze operiert. Schließlich verzichtet von euch wohl auch keiner freiwillig darauf, Abzüge geltend zu machen, die ihm das Gesetz erlaubt. Und so lange die Regierungen Milliarden sinnlos vergeuden, sollte man nicht den ersten Stein auf jene werfen, die ihr Geld sinnvoller investiert sehen wollen.

Was den M1000 anbelangt, so bin ich etwas unsicher. Der Preis ist wirklich gut, und bei der grassierenden Inflation, wird der in ein paar Jahren bestimmt noch viel teuerer sein. Außerdem fehlt er noch in meiner Sammlung. Andererseits fürchte ich, daß er mir zum Schreiben zu groß und schwer sein wird, weil der M800 schon grenzwertig ist. Von daher wäre es für mich wohl gescheiter, das Geld in zwei kleinere Füller zu investieren.
Nein.Tenryu hat geschrieben:Was den M1000 anbelangt, so bin ich etwas unsicher. Der Preis ist wirklich gut, und bei der grassierenden Inflation, wird der in ein paar Jahren bestimmt noch viel teuerer sein. Außerdem fehlt er noch in meiner Sammlung. Andererseits fürchte ich, daß er mir zum Schreiben zu groß und schwer sein wird, weil der M800 schon grenzwertig ist. Von daher wäre es für mich wohl gescheiter, das Geld in zwei kleinere Füller zu investieren.
Du argumentierst von der falschen Seite her. Beim MB149 geht es um die Dicke, aber nicht beim Pelikan M1000. Bei dem geht es rein nur um die weiche, sanfte, nachgiebige, flexible Feder. Ausserdem schreibst du ohne Kappe.
Einen M1000 Fehlkauf kannst du hier in der Tauschbörse mit maximal 6,90 Verlust wieder verkaufen. Mit zwei kleineren Füllern machst du das nicht.
Wenn du einmal die M1000 Feder ausprobiert hast, und sie ist nichts für dich, kannst du den Füller beruhigt und ohne Probleme wieder abgeben und ruhig schlafen. Wenn du die M1000 Feder nicht ausprobierst, wirst du dich für den Rest deines Lebens martern "Was habe ich da nur verpasst? Hätte ich damals statt 30 einfachen Füllern für 100,- besser einen M1000 für 300,- kaufen sollen? Hätte ich das blonde Mädchen nach ihrer Telefonnummer fragen sollen?"
Andreas
Hmmm... Mann, ihr versteht es echt, einem das Geld aus den Rippen zu leiern.
Ich erwäge nun doch, mir einen M1000 als Weihnachtsgeschenk an mich selbst zu gönnen.
Sind die F-Federn auch so weich und flexibel? (B ist viel zu breit für mich und Pelikan-M in vielen Fällen auch.)

Ich erwäge nun doch, mir einen M1000 als Weihnachtsgeschenk an mich selbst zu gönnen.
Sind die F-Federn auch so weich und flexibel? (B ist viel zu breit für mich und Pelikan-M in vielen Fällen auch.)
[quote="Tenryu"]Sind die F-Federn auch so weich und flexibel?/quote]
Ja.
(Aber meine ersten Schreibversuche mit der F-Feder erfolgten mit normalem, bisher üblichen Schreibdruck. Dies führte zu einem für mich ungewöhnlichen "Flex-Schriftbild". )
Andreas
Ja.
(Aber meine ersten Schreibversuche mit der F-Feder erfolgten mit normalem, bisher üblichen Schreibdruck. Dies führte zu einem für mich ungewöhnlichen "Flex-Schriftbild". )
Andreas
Also Tenryu, man könnte es vielleicht so auf den Punkt bringen: Es gibt Füller. Und es gibt den M1000. Er ist wirklich ein Erlebnis, das wusste ich vom ersten Moment an, in dem ich ihn in der Hand hatte. Deswegen kann ich jedem die Anschaffung nur ans Herz legen - besonders wenn es ihn gerade zu diesem Preis gibt. Und Andreas hat vollkommen Recht. Einen M1000 wirst Du hier im Forum immer loswerden.
So, und jetzt muss ich mal eben die Scheinchen zählen, die ich als Bakschisch für dieses Posting bekommen habe. *scherz*
So, und jetzt muss ich mal eben die Scheinchen zählen, die ich als Bakschisch für dieses Posting bekommen habe. *scherz*
Ich möchte mich auch noch beim Threadersteller für den Hinweis auf dieses Angebotes bedanken. Mein M1000B ist auch schon zu Pelikan unterwegs zum Federtausch.
Guten morgen [hier könnte Dein Name stehen],Tenryu hat geschrieben:Sind die F-Federn auch so weich und flexibel?
F-Federn beim M 1000? Die F-Feder ist in Wirklichkeit zwischen M und B. Peinlich.
Hans
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
https://www.youtube.com/watch?v=_oZ1xV82Ebs
siehe 7:00-8:00.
ich finds fein ohne Druck und breit bei Druck.
oder hier ab 23:30 ca:
https://www.youtube.com/watch?v=YQT0ofMfJ_8
siehe 7:00-8:00.
ich finds fein ohne Druck und breit bei Druck.
oder hier ab 23:30 ca:
https://www.youtube.com/watch?v=YQT0ofMfJ_8
Ich hatte das Glück (oder auch Pech
) beim letzten Treffen mit einem M1000 F zu schreiben und war sehr begeistert und war sofort angefixt. Und hatte deshalb dann bei diesem Angebot zugeschlagen und mir den M1000 mit B Feder zum sagenhaft günstigen Kurs bestellt.
Hier meine geschmierte Schriftprobe:

Hier meine geschmierte Schriftprobe:
Für mich hat sich das Thema leider erledigt.
Habe gerade den Kostenvoranschlag für die neue Heizung bekommen.