Pelikan M200 Copper Rose Gold
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Andreas_Hannover
Heute bei uns angekommen:
Gruß,
Volker
Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
- Killerturnschuh
Re: Pelikan M200 Copper Rose Gold
Die Dragqueen unter den Füllern 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Meiner ist heute angekommen und ich finde ihn einfach 'ne Wucht
Dass er so dermaßen glitzert, hätte ich nicht gedacht. Also ein richtiger ein Mädchenfüller, herrlich
Die Feder dürfte von mir aus ein wenig weicher sein, aber sie schreibt satt und problemlos.
Richtig toll wäre, wenn Pelikan jetzt noch eine passende Tinte dazu herausbringe würde - so in der Art wie die Golden Beryl, nur im Kupferton.

Dass er so dermaßen glitzert, hätte ich nicht gedacht. Also ein richtiger ein Mädchenfüller, herrlich

Die Feder dürfte von mir aus ein wenig weicher sein, aber sie schreibt satt und problemlos.
Richtig toll wäre, wenn Pelikan jetzt noch eine passende Tinte dazu herausbringe würde - so in der Art wie die Golden Beryl, nur im Kupferton.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
..............................................................................................................................
Ich konnte meinen Copper Roségold auch heute in Empfang nehmen, eine schöne Überraschung vonseiten meines lokalen Pelikan-Händlers. Es ist wirklich viel Glitzer, nach der Zuckerstange jetzt die Glitzerstange. Die M-Feder schreibt klasse. Getankt habe ich Edelstein Smoky Quartz von Pelikan. Bronze von Octopus fände ich auch schön.
lg
mecki
lg
mecki
- Rieke Rubens
Ich habe den Füller nun schon seit etwas 14 Tagen im Gebrauch und habe ihn von Anfang an mit Herbin Caroube de Chypre betankt. Ich finde die Tinte passt im Farbton und mit dem Schimmer ganz hervorragend zu dem Füller. 

LG Alexandra
Wie schade. Ich mag Kupfer, sehr.
Tatsächlich hätte ich die Farbgebung jetzt als sehr elegant beschrieben.
Wobei das Weiße beim "Betanken" vermutlich nie wirklich ganz sauber bleibt.
So bleibt der "alte weiße Mann" weiterhin auf der Suche...

LG
Stefan
Stefan
Ich kenne Jungs, die Glitzer mögen. Glitzer steht also nicht per se für einen 'Mädchenfüller'.
Und ich finde, die Glitzerei ist bei dem Füller nicht so im Vordergrund, die Mischung der Farben macht's.
lg
mecki
Und ich finde, die Glitzerei ist bei dem Füller nicht so im Vordergrund, die Mischung der Farben macht's.
lg
mecki
Darf ich mal fragen, wie Eure Langzeiterfahrungen mit diesem Füller sind? ist jemand auf Dauer doch nicht so begeistert vom Erscheinungsbild? oder im Gegenteil, etwa: der schönste seiner Größe?
Ja, neben dem Weiß-Golden 200er ist er wegen seinem auffallenden Geglitzer der Star in meinem Etui.
Eben befüllt mit der Diamine Inkvent-Tinte Yule Zeg (oder Leg?), die noch einen Tick mehr rötlichen Anteil haben dürfte, damit sie perfekt dazu passt...

Eben befüllt mit der Diamine Inkvent-Tinte Yule Zeg (oder Leg?), die noch einen Tick mehr rötlichen Anteil haben dürfte, damit sie perfekt dazu passt...
Grüße von Cordula
Letzte Woche habe ich mir den Copper zum Geburtstag geschenkt. Mir gefiel er von den diesjährigen M200-Neuerscheinungen am besten: Rosé Gold-Beschläge gab es hier noch nicht und die warmen Töne fand ich insgesamt sehr stimmig. Besonders begeistert mich die je nach Lichteinfall von warmem Braun zu funkelndem Kupfer changierende Binde; das ist ein Füller, mit dem ich nicht nur gerne schreibe, sondern den ich auch gerne anschaue, weil er immer wieder neue Effekte zeigt.
Langfristig bin ich gespannt, wie sich die Vergoldung hält.

Langfristig bin ich gespannt, wie sich die Vergoldung hält.

Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Danke für die Korrektur! Man kann das auf dem Etikett wirklich schlecht lesen.
Grüße von Cordula