Welche Federn gibt es für den M320?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Faith
Re: Welche Federn gibt es für den M320?

Beitrag von Faith »

meinauda hat geschrieben:Bella, bedenke, dass die M flexibler ist und breiter schreibt als die B.
Die Aussage ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. An sich schreibt die B-Feder breiter als die M, durch den Flex, den die M-Feder aber an den Tag legt, kann sie breitere Striche erzeugen als die B. Dazu muss man aber mit dem Flex umgehen können, oder sich das einfach mal trauen. Ob man das als Linkshänder auch so erzeugen kann, weiß ich allerdings nicht, habe es noch nicht mit links ausprobiert.

Ansonsten geh mal zu einem Kaufhof wenn du kannst, habe neulich noch einige Pearls zu den 99€ dort vorrätig gesehen. Dort könntest du auch die andere Federbreite ausprobieren und mit etwas Glück den Füller auch gleich mit der Wunschbreite kaufen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
bella

Beitrag von bella »

Ich bin voller Vorfreude - mein Pearl sollte morgen hier eintreffen ….. er kommt mit der Originalrechnung die noch so jung ist, das es im Notfall für einen Kulanzfedertausch noch langen würde ……..
bella

Beitrag von bella »

hhm..... ich hab es geahnt. Die Feder M ist nicht das optimale für mich. Mir schreibt sie einfach zu dünn. Aber ist ja logisch .... Als Linkshänder ziehe ich ja (bei meiner Druckschrift nicht alle Linien). Ich schiebe mehr ...... und da kann eine Feder soviel Flex haben wie sie will, der offenbart sich ja nur beim Ziehen.
Ich bin aber nicht traurig, ich hab nur einfach was gelernt
Faith

Beitrag von Faith »

Tausch die M zu einer B, dann könntest du glücklich werden. ;) Die schreibt anders und lässt sich auch, zumindest bei meinem Exemplar, ganz gut schieben.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Pelikan“