Kaufhof - Pelikan 605

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
blaustern
Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von blaustern »

Heinrich hat geschrieben:Falls jemand will, ich kann auch noch einen besorgen...

Grüße,
Christian
Hallo!
Wärest du noch bereit, ein Vögelchen für mich zu fangen?!?... :D
Geppina & "Pelmingway"
Freddy

Beitrag von Freddy »

Das der Kaufhof Vogel auf viele billig wirkt, ist wohl der Tatsache geschuldet,
dass der Benutzer es weiss, dass er ihn billig gekauft hat.
Über den Nord LB M800 oder den M405, die aus dem selben "Edelharz" sind und die selbe Farbe haben, hat es noch niemand geschrieben. :wink:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
cds

Beitrag von cds »

@Blaustern:

Gibst doch nach wie vor auf der Kaufhof Seite zu bestellen - ohne Versandkosten.
Dürfte die einfachere Variante sein .....
Matzel

Beitrag von Matzel »

@ cds: Als ich Sonntag wg. der "Sonntagangebote" reingeschaut habe, war er online nicht mehr verfügbar.

@ freddy: Ich bin eigentlich nicht so veranlagt, dass ich Dinge vornehmlich nach ihrem Preisschild bewerte. Hatte leider noch keinen "normalen" 600er in der Hand, aber ich denke, es ist bei mir eher die Verknüpfung mit dem Gewicht. Denn optisch finde ich ihn mindestens genau so ansprechend wie die üblichen Streifenhörnchen.

Bin gespannt auf den Vergleich 605 zu 800 - zumindest einen halben Vergleich. Denn der 800er kommt mi F Feder. :roll:
Mit besten Hieroglyphen,
Marcel
cds

Beitrag von cds »

Zumindest vor 1 Std. war er verfügbar - die Verfügbarkeit scheint aber sehr voilatil zu sein ...
blaustern

Beitrag von blaustern »

cds hat geschrieben:@Blaustern:

Gibst doch nach wie vor auf der Kaufhof Seite zu bestellen - ohne Versandkosten.
Dürfte die einfachere Variante sein .....
dürfte...wenn ich nur in Deutschland wäre :wink:
leider schicken sie nicht ins Ausland
Geppina & "Pelmingway"
cds

Beitrag von cds »

Ah - Italien. Da hatte ich gar nicht drauf geachtet .....

Wenn sich gar niemand findet, melde dich mal per PM ....
Matzel

Beitrag von Matzel »

Hallo zusammen,

der 800er ist gestern angekommen und musste direkt zeigen, wie er sich im Vergleich zum 605 schlägt. Und ich muss zugeben, ich bin überrascht. Wenn man bedenkt, dass der blaue Flattermann ziemlich genau mit der Hälfte von dem zu Buche schlägt, was der Standard-800er an Barmitteln erfordert und das Schreibverhalten an sich in Relation setzt, ärger ich mich, dass mich diese paar Haaresbreiten an Größenunterschied zwischen den beiden doch so stören.

Aber das ist wohl kaum ein Problem des "Sondermodells" sondern eher meins - ich würde wohl mit einem Standard 600er auch nicht glücklich. Aber rein objektiv betrachtet ist das für jemanden der eine Pelikan M-Feder braucht/möchte, das unauffällige (oder langweilige?) und sanfte Schreibverhalten sucht und mit der Größe klar kommt ein echter Knaller - außer man sympatisiert mit dem Dortmunder BVB.
Subjektiv ist er aber nichts für mich - und ich habe mit Fußball nichts am Hut. :wink:

Fazit: er geht zurück

Gruß,
Matzel
Mit besten Hieroglyphen,
Marcel
Freddy

Beitrag von Freddy »

Es gibt einen M800 mit schwarz/gelber Binde? :shock: Eine Biene Maja Special Edition :mrgreen: ?

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Freddy hat geschrieben:Es gibt einen M800 mit schwarz/gelber Binde? :shock: Eine Biene Maja Special Edition :mrgreen: ?
Matzel meinte wohl, der Königsblaue sei nur für Schalke-Fans und man könne sich mit dem bei Dortmund-Fans nicht blicken lassen, ohne ein königsblaues Auge zu riskieren. :wink:

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Matzel

Beitrag von Matzel »

@ Linceo: Genau das hab ich gemeint. Allerdings weniger drastisch. Ich meinte nicht direkt "nur für Schalker" sondern "eher nicht so für Dortmunder". Aber so lange der Füller zum Auge passt :lol: Wobei das Blau ja zum Glück nicht komplett in die knallige königsblaue Richtung geht. Etwas weniger brilliant ist es, irgendwie angenehm anzuschauen.

Also wenn Pelikan in die Fußball-Fanartikelsparte einstiege, würde mir das irgendwie zu denken geben. Wobei... solange man den 800er dann für um die 180 Taler bekommt nehm ich den auch in "Security Vest Orange" Postkarten aus dem Nordseeurlaub kann man damit ja denn bedenkenlos schreiben :mrgreen:
Mit besten Hieroglyphen,
Marcel
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ich habe meine beiden Kaufhöfler zum Service nach Peine geschickt, die M-Feder ist mir wirklich viel zu breit. So geschehen letzten Samstag, M605 schwarze Kappe und M605 silberne Kappe ins Paket und ab gings.....

Gestern Abend, in Worten G-E-S-T-E-R-N-A-B-E-N-D gab es dann ein Päckchen von UPS und nun laufen die beiden Pelikane im neuen Gefieder umher, der eine mit F-Feder und 18k vollrhodinierter Feder aus dem M625, der andere in 14k bicolor, ebenfalls F-Feder.

4 Tage inklusive Schicken halte ich für schwer rekordverdächtig und das auch noch so kurz vor Weihnachten.....

So sehen sie jetzt aus die kleinen Schlingel :D
2015-12-11_M605_Silber_001.jpg
2015-12-11_M605_Silber_001.jpg (137.67 KiB) 5698 mal betrachtet
2015-12-11_M605_Schwarz_002.jpg
2015-12-11_M605_Schwarz_002.jpg (137.83 KiB) 5698 mal betrachtet
2015-12-11_M605_Schwarz_003.jpg
2015-12-11_M605_Schwarz_003.jpg (174.24 KiB) 5698 mal betrachtet
2015-12-11_M605_Silber_004.jpg
2015-12-11_M605_Silber_004.jpg (172.09 KiB) 5698 mal betrachtet
schön, nicht wahr?

Verbeugung und vielen lieben Dank nach Peine :D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
heso

Beitrag von heso »

MarkIV hat geschrieben:
4 Tage inklusive Schicken halte ich für schwer rekordverdächtig und das auch noch so kurz vor Weihnachten.....
Toller Service, gerade in der heutigen Zeit!

Mit meinem 605 bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden. Als er vor einer Woche ankam, habe ich, ohne ihn vorher zu reinigen, direkt
mit Waterman Serenety befüllt. Das erste Schreiberlebnis war mittelprächtig, etliche Tintenflussaussetzer beim Anschreiben und etwas mehr 'Feedback' der M- Feder als ich mir gewünscht hätte.

Also die Serenety wieder raus, einige Male durchgespült und die Feder minimal geglättet, anschließend mit Pelikan 4001
Königsblau neu befüllt,- jetzt schreibt er so wie ich mir das erhofft hatte, mein erster Pelikan Souverän!
VG
Hermann
capewriter

Beitrag von capewriter »

Vielleicht interessant für diejenigen, die einen Kaufhof in ihrer Nähe mit vorrätingem blauen Vögelchenen haben ...
Bis zum Heilig Abend gewährt Galeria 15% Rabatt (https://www.galeria-kaufhof.de/weihnachten/rabattkarte/).

So hab ich den 'Piepmatz' für 110,49 Futterkörnchen EUR erfolgreich in sein neues Zuhause locken können. :wink:
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
Derwanderer

Beitrag von Derwanderer »

Ich habe meinen 605 heute von Peine zurückbekommen, jetzt mit 2-färbigen B Feder ausgestattet. Das ganze hat ca. eine Woche gedauert und er ist endlich da. Großes Lob zum Pelikan Kundendienst.
Dateianhänge
M605 B Feder
M605 B Feder
IMG_2395.JPG (68.65 KiB) 5291 mal betrachtet
M605 B Feder
M605 B Feder
IMG_2396.JPG (79.31 KiB) 5291 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Pelikan“