Wunschliste an Pelikan für 2015
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Wunschliste an Pelikan für 2015
Hallo Dirk,
ja, das funktioniert, allerdings nur, wenn die Feder nicht zu groß ist. Bei einem M1000 gibt es trotzdem noch Probleme. Nach meiner Erfahrung ist aber bis einschließlich M600 alles im grünen Bereich.
Viele Grüße,
Florian
ja, das funktioniert, allerdings nur, wenn die Feder nicht zu groß ist. Bei einem M1000 gibt es trotzdem noch Probleme. Nach meiner Erfahrung ist aber bis einschließlich M600 alles im grünen Bereich.
Viele Grüße,
Florian
Hinsichtlich des M1000 kenne ich kein Tintenfass, das wirklich geeignet ist. Selbst die Lamyfässer lassen sich damit nicht richtig entleeren. Dafür ist die Feder einfach zu lang. Ich fülle seit ich den M1000 habe - meine Tinten in kleine Teströhrchen. Die kriege ich mit dem M1000 bis auf 2 oder 3 ml leer.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Die großen 66-ml-Gläser von Private Reserve könnten gehen, die sind entsprechend hoch.
guten morgen ihr lieben,
na da sind ja schon einige wünsche zusammengekommen.
jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass unser hochgeschätzter forumsbetreiber dies hier auch liest und vielleicht die eine oder andere idee auf ihre umsetzung prüft.
na da sind ja schon einige wünsche zusammengekommen.

jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass unser hochgeschätzter forumsbetreiber dies hier auch liest und vielleicht die eine oder andere idee auf ihre umsetzung prüft.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
-
Da braeuchte es wohl ein schoenes Glas mit einem Fuss und einer Senke in der Mitte.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Da fragt man sich, warum es nicht speziell zum 1000er auch ein passendes Tintenglas gibt. Es kann doch nicht sein, daß ausgerechnet das Flagschiff der regulären Produktpalette nur mit Tricks vernünftig zu befüllen ist, wenn das Glas nicht mehr ganz voll ist.
Bei Visconti und TWSBI gibt es ja schon sehr gute Vorbilder, wie so etwas aussehen könnte.
Gruß
Andreas
Bei Visconti und TWSBI gibt es ja schon sehr gute Vorbilder, wie so etwas aussehen könnte.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Fazit: Eine Wagenfeld’sche Knickflasche, mit der auch ein M1000 ordentlich befüllt werden kann, wird gebraucht. 
Grüße, Dirk
P.S. Die kippelige Plastikflasche von Visconti scheint mir nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße, Dirk
P.S. Die kippelige Plastikflasche von Visconti scheint mir nicht der Weisheit letzter Schluss.
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Dirk
Ich dachte mehr an das Reisetintenfass. Da füllt man über Kopf und bekommt fast alles raus aus dem Glas.
Andreas
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
- contaxrts2
Ich schließe mich ausdrücklich an:Tenryu hat geschrieben:
Ein Kolbenfüller-Kalligraphie-Set auf Basis des M200/P200 mit mehreren Federn zum Wechseln.
Endlich wieder Kalligrahiefedern und/oder ein Kolbenfüller Kalligraphie-Set.
Auf der Basis des M200 würden die Federn in die aktuellen Modelle bis einschließlich M600 passen!!
mit freundlichem Gruß
contaxrts2
contaxrts2
Kalligraphiefedern für die M-Pelikäne, ja das wäre genial !contaxrts2 hat geschrieben:
Endlich wieder Kalligrahiefedern und/oder ein Kolbenfüller Kalligraphie-Set.
Auf der Basis des M200 würden die Federn in die aktuellen Modelle bis einschließlich M600 passen!!
Auch mal in feinen Stärken ( 0,6 / 0,75 ) und goldfarben .
Da würde ich doch glatt alle Federn bei meinen Vögeln austauschen.
Viele Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
-
Mein Wunsch geht in Erfüllung! http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =3&t=11104 Freue mich auf das nächste Jahr.pelikaniac hat geschrieben: 3. die Souveräne in -jetzt kommts- Schwarz-Gestreift,
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg der sich wünscht das eure Wünsche auch in Erfüllung gehen...
Ich weiß, es ist schon fast April, möchte trotzdem noch einen Wunsch äußern:
Bitte die Federbreiten etwas überdenken: Es wäre schön, wenn eine F wirklich eine F wäre und keine "fast schon M".
Dass der Wunsch nach einer EEF/ Needlepoint unrealistisch ist, ist mir bewusst, aber das wäre natürlich der Überdrüberhammer
Bitte die Federbreiten etwas überdenken: Es wäre schön, wenn eine F wirklich eine F wäre und keine "fast schon M".
Dass der Wunsch nach einer EEF/ Needlepoint unrealistisch ist, ist mir bewusst, aber das wäre natürlich der Überdrüberhammer
Könnte man nicht eine Büroklammer ein bisschen plattkloppen?
'Tschuldigung...
'Tschuldigung...

- Killerturnschuh
Aber da passt doch dann kein Pelikanlogo mehr drauf, lieber Wilfried.
Wenn man schon mal seine Wünsche äußern darf würde ich mir eigentlich nur zwei Dinge von Pelikan wünschen. Als da wäre mehr Farbe in die Stifte und größere Federvielfalt. Liebe Leute von Pelikan wir Linkshänder würden nämlich auch sehr gerne Federn jenseits von F M B und BB benutzen.
Wenn man schon mal seine Wünsche äußern darf würde ich mir eigentlich nur zwei Dinge von Pelikan wünschen. Als da wäre mehr Farbe in die Stifte und größere Federvielfalt. Liebe Leute von Pelikan wir Linkshänder würden nämlich auch sehr gerne Federn jenseits von F M B und BB benutzen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
BB? Das war damals