Special Edition M205 Amethyst / M600 Pink Ladies Collection

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
amarti

Re: Special Edition M205 Amethyst / M600 Pink Ladies Collection

Beitrag von amarti »

Google ist dein Freund.
http://thepelikansperch.com

Andreas
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich bin mal sehr gespannt, wie der in Wirklichkeit ausschaut.
Alle diese Füllermaterialien lassen sich auf Fotos nie so richtig wiedergeben. Vor allem das Glitzern und opalisierende Schimmern im Licht.
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

ich muss ja sagen, dass mich beide Füller ganz gewaltig ansprechen. Der lila 205 ohnehin, auf einen lila Füller warte ich eigentlich schon eine ganze Weile; bei den Wünschen an Pelikan hatte ich mich schon vor geraumer Zeit für einen violettgestreiften Souverän ausgesprochen. In transparent finde ich die Farbe aber auch sehr gelungen.

Wie ich zu Julia in Nürnberg sagte, juckt mich der pinke M600 schon sehr in den Fingern. Ich werde das zwar sicher nicht entscheiden, ohne ihn mal live gesehen zu haben, aber allein der Gedanke an einen pink-weißen Füller macht mich an. Gerade weil ich die Idee eines rosa Souverän für so absurd halte, für so weit jenseits dessen, was ich mit der Produktlinie der Souveräne in Verbindung bringe, passt es wieder: Man dürfte wohl ein gerüttelt Maß an Souveränität brauchen, um sich als erwachsener Mensch mit einem solchen Füllfederhalter in der Öffentlichkeit zu zeigen. (Ich gestehe ja ohnehin immer wieder gerne ein, sehr gerne mit magentafarbener oder rosa Tinte zu schreiben. Und das, wo ich pink oder rosa als Bekleidungsfarbe einfach ekelhaft finde. Niemals würde ich ein pinkes Hemd oder eine rosa Krawatte tragen.) Ansonsten halte ich es da wie Marianne: Füller sind zum Schreiben da und das auch in der Öffentlichkeit. Ich hätte nicht die mindesten Probleme damit, auch an der Universtität mit diesem Füller vor den Augen aller Professores herumzuwedeln. (Ich übe schon mal mit meinem ganz neuen Kaweco Sport Skyline in Pink, den ich mir in Nürnberg gegönnt und mit dem ich auch schon vor meinen Studenten geschrieben habe.)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Füller.

Viele Grüße,
Florian
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Florian, ich musste auch sofort an unser Gespräch denken, als ich den Pinken gesehen habe.

Ich freue mich schon darauf, das Teil mal live zu sehen :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Sugaldago

Beitrag von Sugaldago »

Auf der Pelikan Webseite ist der M205 Amethyst inzwischen offiziell zu bewundern.
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude
amarti

Beitrag von amarti »

Und da gibt es auch SEEEEHR interessante Souverän DUNKELBLAU_TRANSPARENT und AUBERGINE-TRANSPARENT.

Jeweils als M625 mit silberner Metallkappe und Acryl "Streifen". (Leider nicht zum Preis wie beim Kaufhof M605.) Den dunkelblauen finde ich verdammt neu und aufregend.

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... /souveraen

Andreas
amarti

Beitrag von amarti »

Hier das Bild:
Bild
amarti

Beitrag von amarti »

Hier das andere Bild:
Bild
amarti

Beitrag von amarti »

Na? :D
Ist es nicht geil ein Fan von Pelikans zu sein?

Andreas
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

ja... schön(er Preis) :D

doch wirklich, hat was (aber preislich wiegesagt so nicht drin)

Interessieren würde mich, wie sich der Aubergine in Gold machen würde.
(Massives Sterlingsilber bräuchte ich für meinen Teil dann eh nicht unbedingt)
amarti

Beitrag von amarti »

Gegen eine massive Silberkappe habe ich gar nix einzuwenden.

Aber können sich die Spezialisten mal das Mundstück anschauen? Ist das ein Spritzguss Siku Auto Gewinde und Mundstück?

Andreas
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ex Libris hat geschrieben:
Wie ich zu Julia in Nürnberg sagte, juckt mich der pinke M600 schon sehr in den Fingern. Ich werde das zwar sicher nicht entscheiden, ohne ihn mal live gesehen zu haben, aber allein der Gedanke an einen pink-weißen Füller macht mich an. Gerade weil ich die Idee eines rosa Souverän für so absurd halte, für so weit jenseits dessen, was ich mit der Produktlinie der Souveräne in Verbindung bringe, passt es wieder: Man dürfte wohl ein gerüttelt Maß an Souveränität brauchen, um sich als erwachsener Mensch mit einem solchen Füllfederhalter in der Öffentlichkeit zu zeigen. (Ich gestehe ja ohnehin immer wieder gerne ein, sehr gerne mit magentafarbener oder rosa Tinte zu schreiben. Und das, wo ich pink oder rosa als Bekleidungsfarbe einfach ekelhaft finde. Niemals würde ich ein pinkes Hemd oder eine rosa Krawatte tragen.) Ansonsten halte ich es da wie Marianne: Füller sind zum Schreiben da und das auch in der Öffentlichkeit. Ich hätte nicht die mindesten Probleme damit, auch an der Universtität mit diesem Füller vor den Augen aller Professores herumzuwedeln. (Ich übe schon mal mit meinem ganz neuen Kaweco Sport Skyline in Pink, den ich mir in Nürnberg gegönnt und mit dem ich auch schon vor meinen Studenten geschrieben habe.)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Füller.

Viele Grüße,
Florian

Jetzt mal ganz im Ernst, wie ich kürzlich erst mit einer sehr lieben und hoch geschätzten Forenperson, die mich nach der Herkunft dieser ganzen Blau = Männlich, Rot, bzw Rosa= weiblich fragte, sagte ist dieses Farbschema eine absout neuzeitlichr Betrachtungsweise. Nicht nur in der Kunstgeschichte ist die Farbzuordnung genau anders herum. Da wurde das rote Farbspektrum eher als männlich und blau eher als weiblich angesehen.

Auch ich finde dass pink von den bisherigen Bildern ziemlich daneben aber auch durchaus reizvoll. Allerdings lässt mich die Kombination an eine mit Marzipanröschen verzierte Hochzeitstorte denken.....Bilder im Kopf, eben.
Ich fände Schwarz und Pink reizvoller weil etwas verruchter.

Der Amethyst sieht auf den Bildern traumhaft aus. Die Wirklichkeit wird zeigen ob er hält was er verspricht. Ich bin auf die beiden Pelikane mehr als gespannt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
rorro

Beitrag von rorro »

amarti hat geschrieben:Hier das Bild:
Bild
Seeehr hübsch. Und viiiiiiel zu teuer (für mich).
Viele Grüße, Ralf
karlimann

Beitrag von karlimann »

Und leider ohne OBB Feder.

Zurück zu „Pelikan“