M205 Demonstrator Aquamarin

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Linkspfötchen

Re: M205 Demonstrator Aquamarin

Beitrag von Linkspfötchen »

Ja, da sagst Du was.

Ich kannte Demonstratoren gar nicht, bevor ich vor ein paar Monaten eigentlich zufällig ins Forum gestolpert bin.

Zuerst dachte ich, Demonstrator bedeutet sowas wie "Dummy", also nur ein Füller zu Demonstrations/Anschauzwecken, ohne Funktion, wie eine Attrappe sozusagen :mrgreen:

Wurde dann schnell eines besseren belehrt :lol:

Der Amethyst und der Aquamarin sind ja eher semitransparent, aber trotzdem wunderschön. Ich könnte mir da noch viele weitere schöne Farben vorstellen.. zB auch ein dunkles Flaschengrün, zartes rosé (ich bin halt ein Mädchen :mrgreen:), ein dunkles rot, orange...

LG
Sonja
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Eliza Winterborn

Beitrag von Eliza Winterborn »

Hätten die beiden Demonstratoren hier (Aquamarin und Amethyst) nicht durch die silbernen Beschläge so ein unterkühltes Erscheinungsbild, könnte ich mich glatt für einen davon erwärmen. Habe vorhin ein Bild aus Cthulhusnets Beitrag zum Ausprobieren in Photoshop vergoldet und das sah richtig, richtig chic aus. (Falls er erlaubt, würde ich das hier auch zeigen, oder wahlweise im Wünsche-Thread.)
Viele Grüße
Eliza
kerstin61

Beitrag von kerstin61 »

Wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind! Mir gefallen gerade die silberfarbenen Applikationen besonders gut, sie wirken klar und schlicht. Leider gibt es sie nicht so häufig, und das ewige Gold entspricht so gar nicht meinem Geschmack.
So freue ich mich sehr, dass sich sowohl den Aquamarine (habe ich geschenkt bekommen :D ) als auch den hellblauen 205er (konnte ich im Sonderverkauf günstig erstehen) mein eigen nennen darf.
Mehr davon - gern auch mit rhodinierter Goldfeder!
Silbrige Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

kerstin61 hat geschrieben:Wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind! Mir gefallen gerade die silberfarbenen Applikationen besonders gut, sie wirken klar und schlicht. Leider gibt es sie nicht so häufig, und das ewige Gold entspricht so gar nicht meinem Geschmack.
So freue ich mich sehr, dass sich sowohl den Aquamarine (habe ich geschenkt bekommen :D ) als auch den hellblauen 205er (konnte ich im Sonderverkauf günstig erstehen) mein eigen nennen darf.
Mehr davon - gern auch mit rhodinierter Goldfeder!
Silbrige Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,

mir geht es wie Dir, ich bevorzuge auch (fast immer) silberfarbene Beschläge; Federn dürfen aber gerne auch Bicolor sein. Schön wäre es natürlich, wenn beide Varianten (goldene oder silberne Beschläge) nebeneinander angeboten würden, dann hätte man als Kunde die freie Auswahl.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Linkspfötchen

Eliza Winterborn hat geschrieben:Hätten die beiden Demonstratoren hier (Aquamarin und Amethyst) nicht durch die silbernen Beschläge so ein unterkühltes Erscheinungsbild, könnte ich mich glatt für einen davon erwärmen. Habe vorhin ein Bild aus Cthulhusnets Beitrag zum Ausprobieren in Photoshop vergoldet und das sah richtig, richtig chic aus. (Falls er erlaubt, würde ich das hier auch zeigen, oder wahlweise im Wünsche-Thread.)
Da brauchst Du wohl Cthulhusnets Erlaubnis, wenn Du sein Bild verwenden möchtest, kannst ja mal nachfragen.

Sieht sicherlich auch interessant aus, aber gerade z.B. beim kühlen Petrol finde ich Silber auch schöner. Ich mag Silber lieber, Gold ist mir meistens zu aufdringlich.

Ganz toll finde ich z.B. auch den M215 mit seinen silbernen Beschlägen. Leider gibts ja nur noch den mit den Ringen. (den habe ich auch). Wundervoll finde ich auch den mit den Rechtecken, aber der ist ja nirgends mehr zu bekommen. :(

LG
Cthulhusnet

Beitrag von Cthulhusnet »

Eliza Winterborn hat geschrieben:Hätten die beiden Demonstratoren hier (Aquamarin und Amethyst) nicht durch die silbernen Beschläge so ein unterkühltes Erscheinungsbild, könnte ich mich glatt für einen davon erwärmen. Habe vorhin ein Bild aus Cthulhusnets Beitrag zum Ausprobieren in Photoshop vergoldet und das sah richtig, richtig chic aus. (Falls er erlaubt, würde ich das hier auch zeigen, oder wahlweise im Wünsche-Thread.)
Von meiner Seite kannst du die Bilder gerne verwenden.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Eliza Winterborn

Beitrag von Eliza Winterborn »

Vielen Dank, Cthulhusnet.

Ganz ehrlich, wenn die Füller mit silbernen Beschlägen so viele Fans haben, dann freut es mich auch. :) Schade finde ich allein, dass es gerade überhaupt keinen warm wirkenden M20x-Demonstrator zur Auswahl im Laden gibt – und der Cognac schon entsprechend hochpreisig/gesucht ist.

Hier die kleine Träumerei …
Dateianhänge
Originalfoto von Cthulusnet
Originalfoto von Cthulusnet
M200_Aqua_04.jpg (97.02 KiB) 4802 mal betrachtet
Viele Grüße
Eliza
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus eliza,

danke für die kreative umgestaltung! als ein m20xer demonstratoren-sammler muss ich sagen, dass dem amethyst die goldenen beschläge nicht so schlecht stehen. der aquamarin hingegen ist nicht mein fall, da finde ich die silbernen beschläge deutlich schicker.

(wenn du einen cognac suchst, gib mal ein gesuch hierforums auf. da taucht immer wieder mal wo einer auf...)

:)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Cthulhusnet

Beitrag von Cthulhusnet »

Eliza Winterborn hat geschrieben: Hier die kleine Träumerei …
Vielen dank für die Mühe.

Das schaut ja besser aus als ich es mir vorgestellt hatte.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Linkspfötchen

Beim Amethyst sieht es ganz hübsch aus (auch wenn mir silber besser gefällt). Beim Petrol hingegen finde ich es nicht ganz so stimmig.

Aber sehr schön gemacht ;)
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

mir gefällts
Linkspfötchen

Mein Aquamarine ist heute angekommen :D

Er ist wunderschön. Das Bild von Cthulusnet gibt den Farbton sehr gut wieder.

Zu meinem Filofax Saffiano in Aquamarine passt er wunderbar :mrgreen: Ich werde die Tage auch mal Fotos machen.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Toll, dass er dir so gut gefällt. Dazu gibt es auch die passende Tinte :-))
lg
mecki
GinTonic

Beitrag von GinTonic »

"Notfalls" ginge auch die Yama Dori von Sailor :mrgreen:
Linkspfötchen

Im Moment ist er mit der Sailor Jentle Blue Black befüllt, die ja auch einen Hang ins Petrol hat. Aber die Yama Dori bekomme ich auch bald :mrgreen:

Was das fotografieren angeht ist der Aquamarine ne Diva :mrgreen: . Ich hab heute mal ein paar Fotos gemacht. Alles bei schlechtem Licht, mit externem Blitz. Allerdings ist das Petrol echt schwer einzufangen, auf den Bildern sieht er blauer aus als er ist. Auch mein Filofax Saffiano aquamarine wirkt auf den Bildern viel blauer.

Trotzdem wollte ich auch mal was einstellen. Keine Garantie auf Farbechtheit also :mrgreen: Am besten wären wohl Fotos bei Tageslicht ohne Blitz usw. Aber im Moment schaff ich das nicht, es ist fast immer dunkel, wenn ich Zeit habe meine Kamera rauszuholen :
M205 aquamarine_01a.jpg
M205 aquamarine_01a.jpg (200.7 KiB) 4519 mal betrachtet
M205 aquamarine_03a.jpg
M205 aquamarine_03a.jpg (300.38 KiB) 4519 mal betrachtet
M205 aquamarine_02.ajpg.jpg
M205 aquamarine_02.ajpg.jpg (226.88 KiB) 4519 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Pelikan“