Genau son käse,
Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Nö, kein Käse: Die Federn fallen schon mal unterschiedlich aus. Daher: Vernünftige Sache.
-
nur, weil keine federnkonsistenz
Ich verstehe Deinen Maßstab, den kann man aber nicht bei jedem anlegen. Einerseits ist es gar nicht gewünscht und andererseits nicht machbar. Und das sollte eben der Fachhändler beurteilen können.
-
Randschärfe gibt es übrigens auch mit den metallic coliro farben, vermute, da pigmente nicht im papier wandern können. haarlinien gibt es oben drauf.Gast1 hat geschrieben: ↑06.02.2025 18:18Man muss schauen, was die Kundschaft will und was sie kann (das ist ja nicht immer kongruent). Es nützt ja nix, jemanden eine Feder anzudienen, mit der er sich versehentlich enthauptet.maggutefueller hat geschrieben: ↑06.02.2025 16:33... Diplomatische amateure müssen sich halt den ansinnen beugenIch weiß z.B., wer Fizzelkurrent meint und kenne die Großmutter der Randschärfe oder die Haarlinien-Fetischisten. Das liegt einfach daran, weil ich hier über 10 000 Beiträge geschrieben habe.
![]()
Wenn ich das hier lese, dann kommen mir leise Zweifel am aktuellen Servicegedanken. Das war die Antwort auf meine Anfrage und glaubt mir, meine Wortwahl war eine andere…ich kann nur hoffen, dass die Arbeitsleistung besser ist, aber lest selbst:
Lieber xxx
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und Ihre Treue.
Es tut uns leid, dass Ihr Penis Sie nicht zu 100% zufrieden stellt.
Wenn Sie glauben, dass Ihr Penis eine Reparatur benötigt, können Sie uns schreiben an: PPG-service@pelikan.com
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag,
Das Pelikan-Team
Lieber xxx
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und Ihre Treue.
Es tut uns leid, dass Ihr Penis Sie nicht zu 100% zufrieden stellt.
Wenn Sie glauben, dass Ihr Penis eine Reparatur benötigt, können Sie uns schreiben an: PPG-service@pelikan.com
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag,
Das Pelikan-Team
- Entschleuniger
Kann es sein, dass in eine automatische Antwortmail immer das Wort/Typbezeichnung eingepflegt wird, welches Du eingegeben hast?
Nur so kann ich mir das erklären... Pen= Autovervollständigung-=Penis
Nur so kann ich mir das erklären... Pen= Autovervollständigung-=Penis
1607_martin bei Instagram.
@ Achim
also ich konnte mir Das Schmunzeln bei dieser Antwort, welche übrigens sehr höflich abgefasst ist, nicht mehr verkneifen. Da hat es bei anderen Anfragen, kombiniert mit Schreibfehlern oder dem Einsatz von Autokorrektur schon Strafanzeigen gehagelt.
An Deiner Stelle würde ich mal die Autofunktionen meines Handy´s bzw. PC prüfen. Das gilt auch für Schreibprogramme oder Autodiktat.
Grüße
Helmut
also ich konnte mir Das Schmunzeln bei dieser Antwort, welche übrigens sehr höflich abgefasst ist, nicht mehr verkneifen. Da hat es bei anderen Anfragen, kombiniert mit Schreibfehlern oder dem Einsatz von Autokorrektur schon Strafanzeigen gehagelt.
An Deiner Stelle würde ich mal die Autofunktionen meines Handy´s bzw. PC prüfen. Das gilt auch für Schreibprogramme oder Autodiktat.
Grüße
Helmut
-
-
Ist eigentlich schon irgendwo nachlesbar, was der neue Eigentümer vorhat? S-Feder, Service, Qualität?
@Helmut: wir mussten sogar herzlich lachen
@Entschleuniger: ich gehe auch davon aus, dass ein Übersetzer im Spiel war, der Name der Dame, die mir geantwortet hat, könnte sehr wohl aus Frankreich stammen.
@Freizeitsportler: das hat meine Frau mich auch gefragt
@maggutefüller: nun, die Qualität seiner Antworten via Mail scheinen ihm zumindest herzlich egal zu sein.
Das kann man alles sicher mit einer Portion Humor sehen, aber für Business Mails geht das gar nicht
@Entschleuniger: ich gehe auch davon aus, dass ein Übersetzer im Spiel war, der Name der Dame, die mir geantwortet hat, könnte sehr wohl aus Frankreich stammen.
@Freizeitsportler: das hat meine Frau mich auch gefragt

@maggutefüller: nun, die Qualität seiner Antworten via Mail scheinen ihm zumindest herzlich egal zu sein.

Das kann man alles sicher mit einer Portion Humor sehen, aber für Business Mails geht das gar nicht
-
Interessant ist das ja schon, wie der Kontakt zum Pelikan-Service jetzt so abläuft. Ich hatte aus der Zeit vor dem Eigentümerwechsel noch den alten Service-Link im Browser abgespeichert. Das war damals sehr sauber organisiert, man konnte auch die eigenen, älteren Servicefälle noch in allen Einzelheiten nachlesen.
Deshalb war ich etwas überrascht, daß der alte Link nicht mehr funktioniert und komplett neue Anmeldung erforderlich ist. Dort steht für den Service-Fall: "...wenden Sie sich bitte an Ihr kompetentes Fachgeschäft ... oder an die zuständige Pelikan-Landesgesellschaft. Sie können sich auch direkt an uns wenden." Es wird also nun bei Pelikan zwischen "zuständiger Landesgesellschaft" und "bei uns" unterschieden? Wo ist denn das?
Mangels aktuellem Bedarf habe ich mich erst mal nicht neu angemeldet. Aus purer Neugier: Hat jemand schon Erfahrung mit Neuanmeldung, können die alten Servicefälle noch eingesehen werden?
LG, Jacky
Deshalb war ich etwas überrascht, daß der alte Link nicht mehr funktioniert und komplett neue Anmeldung erforderlich ist. Dort steht für den Service-Fall: "...wenden Sie sich bitte an Ihr kompetentes Fachgeschäft ... oder an die zuständige Pelikan-Landesgesellschaft. Sie können sich auch direkt an uns wenden." Es wird also nun bei Pelikan zwischen "zuständiger Landesgesellschaft" und "bei uns" unterschieden? Wo ist denn das?
Mangels aktuellem Bedarf habe ich mich erst mal nicht neu angemeldet. Aus purer Neugier: Hat jemand schon Erfahrung mit Neuanmeldung, können die alten Servicefälle noch eingesehen werden?
LG, Jacky
-
...Dort steht für den Service-Fall: "...wenden Sie sich bitte an Ihr kompetentes Fachgeschäft ... oder an die zuständige Pelikan-Landesgesellschaft. Sie können sich auch direkt an uns wenden."
Diesen Satz "verstehe ich nicht so ganz" - bei uns gibt es weit und breit kein Fachgeschäft mehr, denn die sterben mehr oder weniger alle aus. (geschweige denn ein kompetentes Fachgeschäft zu finden
).
Aber was ist denn bitte die zuständige Pelikan Landesgesellschaft?
Und was mich interessiert: wer hat denn nach der Übernahme den Pelikan Service mal in Anspruch genommen und kann davon berichten? Ist er immer noch so schnell und kulant wie vor der Übernahme?
Diesen Satz "verstehe ich nicht so ganz" - bei uns gibt es weit und breit kein Fachgeschäft mehr, denn die sterben mehr oder weniger alle aus. (geschweige denn ein kompetentes Fachgeschäft zu finden

Aber was ist denn bitte die zuständige Pelikan Landesgesellschaft?
Und was mich interessiert: wer hat denn nach der Übernahme den Pelikan Service mal in Anspruch genommen und kann davon berichten? Ist er immer noch so schnell und kulant wie vor der Übernahme?
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Unter dem Punkt Global Playerbest.quality hat geschrieben: ↑13.03.2025 7:23Aber was ist denn bitte die zuständige Pelikan Landesgesellschaft?
https://www.pelikan.com/de/246-deutschl ... 20(VAE)%2C
Gruß
Knut
Knut
-
Was ist für Dich der Zeitpunkt der Übernahme?best.quality hat geschrieben: ↑13.03.2025 7:23
Hatte im vergangenen Sommer ein altes Schätzchen zur Reparatur (Feder richten und neuer Kolben). Super schnell und sehr kulant.
November Federtausch eines neuen, der „zu fein“ schrieb. Klappte perfekt und kulant.
Beide Male Erst-Kontakt über das Formular auf der Homepage und dann das weitere vereinbart.