Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
maggutefueller
Beiträge: 875
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von maggutefueller »

agathon hat geschrieben:
06.02.2025 18:35
Und wenn einem die Feder nicht passt, kann man ja immer noch den Pelikan-Umtauschservice in Anspruch nehmen.
Genau son käse,
agathon
Beiträge: 3215
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von agathon »

Nö, kein Käse: Die Federn fallen schon mal unterschiedlich aus. Daher: Vernünftige Sache.
maggutefueller
Beiträge: 875
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von maggutefueller »

nur, weil keine federnkonsistenz
Gast1
Beiträge: 596
Registriert: 01.06.2024 14:35

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Gast1 »

maggutefueller hat geschrieben:
06.02.2025 21:34
nur, weil keine federnkonsistenz
Ich verstehe Deinen Maßstab, den kann man aber nicht bei jedem anlegen. Einerseits ist es gar nicht gewünscht und andererseits nicht machbar. Und das sollte eben der Fachhändler beurteilen können.
maggutefueller
Beiträge: 875
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von maggutefueller »

Gast1 hat geschrieben:
06.02.2025 18:18
maggutefueller hat geschrieben:
06.02.2025 16:33
... Diplomatische amateure müssen sich halt den ansinnen beugen
Man muss schauen, was die Kundschaft will und was sie kann (das ist ja nicht immer kongruent). Es nützt ja nix, jemanden eine Feder anzudienen, mit der er sich versehentlich enthauptet. :o Ich weiß z.B., wer Fizzelkurrent meint und kenne die Großmutter der Randschärfe oder die Haarlinien-Fetischisten. Das liegt einfach daran, weil ich hier über 10 000 Beiträge geschrieben habe. :)
Randschärfe gibt es übrigens auch mit den metallic coliro farben, vermute, da pigmente nicht im papier wandern können. haarlinien gibt es oben drauf.
Achim_65
Beiträge: 45
Registriert: 25.10.2023 17:04
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Achim_65 »

Wenn ich das hier lese, dann kommen mir leise Zweifel am aktuellen Servicegedanken. Das war die Antwort auf meine Anfrage und glaubt mir, meine Wortwahl war eine andere…ich kann nur hoffen, dass die Arbeitsleistung besser ist, aber lest selbst:

Lieber xxx
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und Ihre Treue.
Es tut uns leid, dass Ihr Penis Sie nicht zu 100% zufrieden stellt.
Wenn Sie glauben, dass Ihr Penis eine Reparatur benötigt, können Sie uns schreiben an: PPG-service@pelikan.com
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag,
Das Pelikan-Team
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 680
Registriert: 11.03.2021 18:34

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Entschleuniger »

Kann es sein, dass in eine automatische Antwortmail immer das Wort/Typbezeichnung eingepflegt wird, welches Du eingegeben hast?

Nur so kann ich mir das erklären... Pen= Autovervollständigung-=Penis
1607_martin bei Instagram.
Helmut
Beiträge: 166
Registriert: 11.02.2024 23:04

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Helmut »

@ Achim
also ich konnte mir Das Schmunzeln bei dieser Antwort, welche übrigens sehr höflich abgefasst ist, nicht mehr verkneifen. Da hat es bei anderen Anfragen, kombiniert mit Schreibfehlern oder dem Einsatz von Autokorrektur schon Strafanzeigen gehagelt.
An Deiner Stelle würde ich mal die Autofunktionen meines Handy´s bzw. PC prüfen. Das gilt auch für Schreibprogramme oder Autodiktat.
Grüße
Helmut
Freizeitsportler
Beiträge: 515
Registriert: 01.08.2024 23:28

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Freizeitsportler »

Achim_65 hat geschrieben:
11.03.2025 20:59
Wenn ich das hier lese, dann kommen mir leise Zweifel
Mir auch! Ob da jetzt Hobby-Psychoanalytiker bei diesem Service arbeiten?
Bist Du sicher, dass Du mit der richtigen Firma gemailt hast?
maggutefueller
Beiträge: 875
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von maggutefueller »

Ist eigentlich schon irgendwo nachlesbar, was der neue Eigentümer vorhat? S-Feder, Service, Qualität?
Achim_65
Beiträge: 45
Registriert: 25.10.2023 17:04
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Achim_65 »

@Helmut: wir mussten sogar herzlich lachen

@Entschleuniger: ich gehe auch davon aus, dass ein Übersetzer im Spiel war, der Name der Dame, die mir geantwortet hat, könnte sehr wohl aus Frankreich stammen.

@Freizeitsportler: das hat meine Frau mich auch gefragt :)

@maggutefüller: nun, die Qualität seiner Antworten via Mail scheinen ihm zumindest herzlich egal zu sein. ;)

Das kann man alles sicher mit einer Portion Humor sehen, aber für Business Mails geht das gar nicht
Edelstein1
Beiträge: 99
Registriert: 12.10.2021 16:53

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Edelstein1 »

Interessant ist das ja schon, wie der Kontakt zum Pelikan-Service jetzt so abläuft. Ich hatte aus der Zeit vor dem Eigentümerwechsel noch den alten Service-Link im Browser abgespeichert. Das war damals sehr sauber organisiert, man konnte auch die eigenen, älteren Servicefälle noch in allen Einzelheiten nachlesen.
Deshalb war ich etwas überrascht, daß der alte Link nicht mehr funktioniert und komplett neue Anmeldung erforderlich ist. Dort steht für den Service-Fall: "...wenden Sie sich bitte an Ihr kompetentes Fachgeschäft ... oder an die zuständige Pelikan-Landesgesellschaft. Sie können sich auch direkt an uns wenden." Es wird also nun bei Pelikan zwischen "zuständiger Landesgesellschaft" und "bei uns" unterschieden? Wo ist denn das?
Mangels aktuellem Bedarf habe ich mich erst mal nicht neu angemeldet. Aus purer Neugier: Hat jemand schon Erfahrung mit Neuanmeldung, können die alten Servicefälle noch eingesehen werden?
LG, Jacky
best.quality
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von best.quality »

...Dort steht für den Service-Fall: "...wenden Sie sich bitte an Ihr kompetentes Fachgeschäft ... oder an die zuständige Pelikan-Landesgesellschaft. Sie können sich auch direkt an uns wenden."


Diesen Satz "verstehe ich nicht so ganz" - bei uns gibt es weit und breit kein Fachgeschäft mehr, denn die sterben mehr oder weniger alle aus. (geschweige denn ein kompetentes Fachgeschäft zu finden :roll: ).
Aber was ist denn bitte die zuständige Pelikan Landesgesellschaft?

Und was mich interessiert: wer hat denn nach der Übernahme den Pelikan Service mal in Anspruch genommen und kann davon berichten? Ist er immer noch so schnell und kulant wie vor der Übernahme?
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 766
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pen-Tagon »

best.quality hat geschrieben:
13.03.2025 7:23
Aber was ist denn bitte die zuständige Pelikan Landesgesellschaft?
Unter dem Punkt Global Player

https://www.pelikan.com/de/246-deutschl ... 20(VAE)%2C
Gruß
Knut
diebachstelze
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2024 17:12

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von diebachstelze »

best.quality hat geschrieben:
13.03.2025 7:23


Und was mich interessiert: wer hat denn nach der Übernahme den Pelikan Service mal in Anspruch genommen und kann davon berichten? Ist er immer noch so schnell und kulant wie vor der Übernahme?
Was ist für Dich der Zeitpunkt der Übernahme?

Hatte im vergangenen Sommer ein altes Schätzchen zur Reparatur (Feder richten und neuer Kolben). Super schnell und sehr kulant.

November Federtausch eines neuen, der „zu fein“ schrieb. Klappte perfekt und kulant.

Beide Male Erst-Kontakt über das Formular auf der Homepage und dann das weitere vereinbart.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“