Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
KarlSafari

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von KarlSafari »

Weiß jemand, ob man im Tintenturm Federn austauschen lassen kann? Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Pelikan m800 gekauft, allerdings ist mir die B-Feder viel zu breit und Anschreibschwierigkeiten macht sie auch noch. Ich glaube mich zu erinnern, dass man innerhalb der ersten 4 Wochen nach einem Kauf problemlos die Feder tauschen kann und deshalb wollte ich sie gegen eine F-Feder tauschen lassen wenn ich nächste Woche kurz in Hannover bin, gekauft habe ich ihn aber in einem anderen Geschäft in einer anderen Stadt. Ich habe zwar das ausgefüllte Garantieheft, aber eine Rechnung hatte ich dummerweise nicht mitgenommen...
Hat jemand mit sowas zufällig schon Erfolg gehabt oder ist da der richtige Ansprechpartner tatsächlich ausschließlich der Service mit Versand und Rückversand?
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Ich habe schon erlebt, dass Federn direkt getauscht wurden, aber auch, dass mir angeboten wurde, den Füller einzuschicken, wenn die gewünschte Feder nicht am Lager war.
Kommt auf einen Versuch an - Fragen kostet ja nix.
The Rob

Beitrag von The Rob »

Direkt dort tauschen kannst du die Feder nicht, weil erst im Werk jemand prüfen muss ob die Feder noch in Ordnung ist.
Aber du kannst den Füller dort abgeben, und du könntest auch schonmal verschiedene Federbreiten probeschreiben, damit du dann genau weisst was du im Tausch haben möchtest.
Da du ja eine Feder mit Anschreibschwierigkeiten reklamierst, gelten die vier Wochen Frist für den Federtausch natürlich eh nicht. Außerdem ist Pelikan da recht kulant, und mit dem Garantieheft sollte es auch keine Probleme wegen der fehlenden Quittung geben.
Informier dich nur vorher nochmal über eventuell kurzfristig abweichende Öffnungszeiten, oder mach gleich einen Termin - das geht prinzipiell auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“