Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Benny

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von Benny »

also es gab mal eine Zeit, da habe ich mir auch den einen und anderen Füllhalter online bestellt, und so manch negative Erfahrungen und auch Lehrgeld bezahlt....

....inzwischen bin ich komplett zum Kauf im Fachgeschäft zurückgekehrt. Ich schätze eine persönliche Beratung bzw. Gespräch, die Möglichkeit der Auswahl innerhalb des gleichen Modells (z.B. wo gefällt mir die Maserung der Pelikanbinde am Besten), und das wichtigste...Probeschreiben, auch wenn es ein subjektiver erste Eindruck ist. der Händler und Ansprechpartner, der für mich falls nötig die komplette Garantieabwicklung vornimmt, ect. ect...

Natürlich kostet der Füller unterm Strich ein paar Euro mehr, aber das bin ich gerne bereit zu zahlen. Der Kauf beim Fachhändler ist für mich mit sehr viel weniger Theater verbunden. Und in OWL bekomme ich fast alle Marken Vorort, selbst Delta, Omas, Twsbi und andere Exoten.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Freddy

Beitrag von Freddy »

Braucht irgendwer noch ein günstiges Etui?
Pelikan Etui

Ist bisschen Offtopic, wollte aber nicht, dass dies jemandem entgeht :)

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Och Freddy, wir wollten doch nicht mehr diesen Billigkram... :wink:
Gruß,
Heike
Timmeteq

Beitrag von Timmeteq »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen M805 in blau oder grau zulegen. Leider haben die aktuellen Modelle nur noch eine unifarbene Feder. Kann ich beim Federtausch auch angeben, statt der voll-rhodinierten eine bi-color Feder zu erhalten (angeben kann ich vieles, wird Pelikan dies auch tun?)?

Für mich ist die Bi-Color Feder einfach schöner. Auch bei den 805er Modellen.
Freddy

Beitrag von Freddy »

Timmeteq hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen M805 in blau oder grau zulegen. Leider haben die aktuellen Modelle nur noch eine unifarbene Feder. Kann ich beim Federtausch auch angeben, statt der voll-rhodinierten eine bi-color Feder zu erhalten (angeben kann ich vieles, wird Pelikan dies auch tun?)?

Ja ist möglich und kein Problem. Solltest aber wissen was du da tust. Wenn du ihn mal doch verkaufen willst, wird das den Preis deutlich drücken.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
stingray

Beitrag von stingray »

Timmeteq hat geschrieben:Hallo zusammen,

Genau darüber habe ich vorgestern mit meinem Kleinen gesprochen.
Auch er findet den M805 mit der bi-color-Feder schöner. Am liebsten würde er auch noch die Kappen vertauschen, da er so für ihn am schönsten rüberkommt. :lol:
Derwanderer

Beitrag von Derwanderer »

Ich finde die Bi-Colour Feder auch schöner mit Ausnahme der Fall anthrazit Stresemann. Da gefällt mir am besten die voll rhodinierte Variante.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“