dann möchte ich hier auch meine Erfahrung mit dem Ductus kundtun. Ein optisch schöner Füller und das Gewicht finde ich persönlich klasse. Ich mag es wenn Füller ein bißchen Gewicht haben. Bei den ersten Schriftproben habe ich mich anfangs über den satten Tintenfluss gefreut. WENN er schreibt, dann richtig satt. Ja wenn....

Leider hat mein Ductus bei jedem Wort Aussetzer vorallem bei den Aufstrichen. Nervig wenn man fast jeden Buchstaben nochmal nachschreiben muss. Ich habe ihn gereinigt aber trotzdem hat er krasse Aussetzer. Sowas habe ich bei keinem meiner Füller je gehabt.
Ich möchte da auch nicht länger dran rumdoktern. Meine Meinung ist, dass ein Füller (vorallem in diesem Preissegment) ohne Wenn und Aber sofort anschreiben muss. Ich habe ihm noch eine Chance gegeben und versucht ihn einzuschreiben. Eine einzige Qual. Heute ging er auf den Weg zum Pelikan Reparaturservice. Ich hoffe sie können den Tintenfluss in Gang bringen weil ich ihn toll finde. Wenn nicht, geht er zurück an den Händler.