Hallo Forum,
letzten Herbst habe ich einen original verpackten, unbenutzten Pelikano gekauf. Er müsste um das Jahr 2000 herum hergestellt worden sein denn er ist noch schlank und aus rot durchsichtigem Kunststoff. Die Kappe ist aus Metall. Wißt Ihr aus welchem Kunststoff dieser Füller besteht? Ist es dasselbe Billigplastik wie bei den noch älteren (80er) Pelikanos das irgendwann schrumpft und reißt oder zur Abwechslung mal was Haltbareres?
Grüße,
Kleeblatt
Woraus ist mein Pelikano?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Woraus ist mein Pelikano?
Ich habe keine Ahnung welcher Kunststoff das ist, aber ich habe diverse dieser Pelikanos und die sind alle noch einwandfrei.
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
Ich kann Jörg nur zustimmen: bei meinen älteren Pelikanos aus den 1960 - 1980 Jahren ist nichts gerissen oder geschrumpft.
Im Alltagsgebrauch bewähren sie sich hervorragend, auch wenn sie jetzt schon zum Teil um die 50 Jahr alt sind.
Bei guter Pflege sehen - zumindest meine - fast noch neuwertig aus.
Ich kann daher nicht von Billigplastik sprechen, sondern tippe ganz im Gegenteil auf gute Kunststoffqualität.
Gruß,
Dieter
Im Alltagsgebrauch bewähren sie sich hervorragend, auch wenn sie jetzt schon zum Teil um die 50 Jahr alt sind.
Bei guter Pflege sehen - zumindest meine - fast noch neuwertig aus.
Ich kann daher nicht von Billigplastik sprechen, sondern tippe ganz im Gegenteil auf gute Kunststoffqualität.
Gruß,
Dieter
Dann habt Ihr Glück gehabt. Mir sind meine zwei 80er Jahre Pelikanos kaputtgegangen. Und das, obwohl ich sie nie rumgeschmissen oder sonstwie mißhandelt habe.