Liebe Forums-Mitglieder,
ich habe mal eine Frage zum Reparatur-Service von Pelikan. Der Grund, warum ich die Frage hier stelle, und nicht direkt an Pelikan richte, ist der, daß die Reparatur-Abwicklung so formalisiert ist, daß man die Mitarbeiter der Reparaturabteilung gar nicht direkt erreichen kann.
Es ist so, daß ich einen Pelikan 400 NN habe, dessen Feder nicht richtig schreibt (sie kratzt etwas, bringt die Tinte schlecht aufs Papier) und durch einen Hinweis in diesem Forum den Füller dann an den Pelikan-Reparaturservice geschickt habe, um die Feder repariert zu bekommen.
Nach mehr als acht Wochen habe ich nun einen Kostenvoranschlag erhalten, der den Austausch der Feder vorsieht. Ich kann dem nur zustimmen oder dies ablehnen, eine Möglichkeit, die Feder repariert zu bekommen sieht das System nicht vor. Naja, die Feder zu tauschen hätte ich auch selbst gekonnt, ich habe den Füller an Pelikan geschickt, damit ich die Feder repariert bekomme - auf die Idee, daß man mir einfach vorschlagen wird, die Feder zu tauschen, bin ich gar nicht gekommen, sonst hätte ich das beim Einsenden des Auftrags entsprechend adressieren können.
Nun also meine Frage: repariert der Reparaturservice Federn nur durch Austausch?
Und kennt hier jemand einen Kontakt, der Federn richtig reparieren kann? Es wird doch immer wieder von "Feder-Meistern" gesprochen, wer kennt denn so jemanden?
Grüße,
Andreas
Reparaturauftrag bei Pelikan
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Reparaturauftrag bei Pelikan
In der Regel nicht. Evtl Frischfleisch-Mitarbeiter oder Montagslaune erwischt. AnsonstenFlaschenKnick hat geschrieben:
Nun also meine Frage: repariert der Reparaturservice Federn nur durch Austausch?
Grüße,
Andreas
geben die sich Mühe für den Kunden kostengünstig das Ganze abzuwickeln.
Aber eine neue Feder für einen 400NN ? Welche Stärke hat den deine Feder?
Wenns was Exotisches ist und der Preis im Rahmen bleibt, dann würde ich es mir
überlegen ob ich mir eine neue Feder einbauen liesse mit Längsrippen. Aber nur
wenn ich die "defekte" auch behalten dürfte. Die könnte man anschließend zum Spezi
schicken oder sich selber rantrauen.
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Also der Reparaturservice ist ohne Probleme zu erreichen und du kannst deine Bedeneken/Fragen direkt in die antwortemail an Pelikan packen.
Wichtig ist nur, dass du einfach eine Antwort mit dem kompletten alten Email Inhalt erstellst. Dadurch kann dann der Empfänger den ganzen Vorgang beurteilen.
Direkt den Meister an seiner Schleifbank kannst du nicht per Email erreichen. Der schleift Federn. Ohne Komm Puter. Ohne äh Maelyn.
Deine Email landet bei einer SEHR versierten und hier im Forum hochgeschaetzten Servicemitarbeiterin. Die hält den Kundenkontakt und filtert die Kunden von den Werkmeistern. Sei ganz lieb. bitte sie um Hilfe. Mach ihr klar, wie wichtig gerade dieser Fueller mit dieser Feder für dich ist. Ich verspreche dir, dass sich diese Frau mit dem auswendig nicht schreibbaren Namen ein Bein für dich ausreißen wird, wenn du entsprechend in den Wald hinein rufst.
Aber bitte, versuche etwas netter als in deinem Ausgangspost zu schreiben.
Andreas
Wichtig ist nur, dass du einfach eine Antwort mit dem kompletten alten Email Inhalt erstellst. Dadurch kann dann der Empfänger den ganzen Vorgang beurteilen.
Direkt den Meister an seiner Schleifbank kannst du nicht per Email erreichen. Der schleift Federn. Ohne Komm Puter. Ohne äh Maelyn.
Deine Email landet bei einer SEHR versierten und hier im Forum hochgeschaetzten Servicemitarbeiterin. Die hält den Kundenkontakt und filtert die Kunden von den Werkmeistern. Sei ganz lieb. bitte sie um Hilfe. Mach ihr klar, wie wichtig gerade dieser Fueller mit dieser Feder für dich ist. Ich verspreche dir, dass sich diese Frau mit dem auswendig nicht schreibbaren Namen ein Bein für dich ausreißen wird, wenn du entsprechend in den Wald hinein rufst.
Aber bitte, versuche etwas netter als in deinem Ausgangspost zu schreiben.
Andreas
-
dem kann ich nur zustimmen. Frau Przybylok ist ein echter Schatz. Versuchs einfach nochmal.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne
-
Vielen Dank für die freundlichen Hinweise. Ich versuche nun eine Kontaktaufnahme per Email.
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas