Brauche Hilfe bei Pelikan Set
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Brauche Hilfe bei Pelikan Set
Erstmal ein Hallo an alle.
Habe mich anemeldet weil ich vor ca 25 Jahren ein Pelikan Set geschenkt bekommen
habe. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung worum es sich genau handelt. Da ich
dieses Set veräußern mochte wäre es natürlichh hilfreich zu wissen um was es sich
handelt. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Es handelt sich um:
1 Füller 126mm lang, Kappe Logo grün 57mm, auf dem Ring steht 150 Jahre Pelikan.
1 Druckkugelschreiber, Logo grün, auf dem Ring 150 Jahre Pelikan.
1 Tintenroller, Logo weiss
habe auch noch einige Bilder gemacht
Schon mal Danke im voraus.
Habe mich anemeldet weil ich vor ca 25 Jahren ein Pelikan Set geschenkt bekommen
habe. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung worum es sich genau handelt. Da ich
dieses Set veräußern mochte wäre es natürlichh hilfreich zu wissen um was es sich
handelt. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Es handelt sich um:
1 Füller 126mm lang, Kappe Logo grün 57mm, auf dem Ring steht 150 Jahre Pelikan.
1 Druckkugelschreiber, Logo grün, auf dem Ring 150 Jahre Pelikan.
1 Tintenroller, Logo weiss
habe auch noch einige Bilder gemacht
Schon mal Danke im voraus.
- Dateianhänge
-
- DSC01568.JPG (110.79 KiB) 4789 mal betrachtet
-
- DSC01564.JPG (135.32 KiB) 4788 mal betrachtet
-
- DSC01562.JPG (142.72 KiB) 4787 mal betrachtet
-
- DSC01560.JPG (146.65 KiB) 4786 mal betrachtet
Re: Brauche Hilfe bei Pelikan Set
Hallo,
es handelt sich um ein Pelikan-Set mit einem M400 (Souverän) Füller old style (vor 1997).
Behalte es und schreib damit!
VG
Alexander
es handelt sich um ein Pelikan-Set mit einem M400 (Souverän) Füller old style (vor 1997).
Behalte es und schreib damit!
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ich verkneif mir jetzt zu sagen, auf welche Frage ich warte...
Donate
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
-
Bitte Donate:
Was ist so ein Set wert?
Antwort: Das was ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen!
Gruß,
der Jörg
Was ist so ein Set wert?
Gruß,
der Jörg
So isses! Und wo findet man das raus... in einer wohlbekannten Bucht unter den abgelaufenen Angeboten... aber da kann man ja eigentlich als Besitzer so eines Sets auch selbst draufkommenpelikaniac hat geschrieben:Bitte Donate:
Was ist so ein Set wert?
Gruß,
der Jörg
Ich würde mich einfach dran freuen und natürlich damit schreiben, denn ich habe auch als große Pelikan-Freundin kein vollständiges Dreierset.
Gruß aus F.,
Donate
Aber hallo!
Seit wann ist denn ein Dreier-Set vollständig?
Da fehlt doch wohl noch der D400 - dann wäre es ein vollständiges, aber eben ein Vierer-Set.
Vollständige Dreier-Sets gibt es nur aus den Jahren, in denen noch kein "R" hergestellt wurde.
Just my two cents.
Jörg
Seit wann ist denn ein Dreier-Set vollständig?
Da fehlt doch wohl noch der D400 - dann wäre es ein vollständiges, aber eben ein Vierer-Set.
Vollständige Dreier-Sets gibt es nur aus den Jahren, in denen noch kein "R" hergestellt wurde.
Just my two cents.
Jörg
Du hast Recht - aber Rollerballs fand ich immer schon indiskutabel. Daher hatte ich diese RXYs wohl nicht mitgedacht.
Gruß, Donate
Gruß, Donate
Bedanke mich bei glucydur für die qualifizierte Antwort.
Zu einigen anderen sag ich lieber nix.
Zu einigen anderen sag ich lieber nix.
Ach komm schon.
Kennen wir deinen Namen? Nein.
Hast du dich eingeführt bzw. vorgestellt? Nein, denn
du möchtest lediglich eine Verkaufs-Info --- wie so viele andere auch, um (leider viel zu oft) danach das Set in der Bucht zu verhökern.
Nimm es uns nicht übel, wir sind eigentlich ein ganz netter Haufen Fülleritis-Infizierter und -Verrückter, und teilen auch gern unser Wissen mit Gleichgesinnten.
Aber wenn ich lediglich einen Preis wissen möchte, kann ich Jörg und Donate nur zustimmen, dann informiere ich mich bei den abgelaufenen Angeboten in der Bucht, oder lese hier in dem Pelikan-Forum aufmerksam die diversen Artikel nach, in denen ich zuhauf Adressen erhalte, wo ich die Antworten auf meine Fragen selbst finde.
Leider nimmt die Mitgliedschaft solcher 2-Post-Mitgliedschaften potentiert zu, und das nervt einfach nur. Vielleicht gehörst du ja nicht dazu? ---
Tschökess, Thomas

Kennen wir deinen Namen? Nein.
Hast du dich eingeführt bzw. vorgestellt? Nein, denn
du möchtest lediglich eine Verkaufs-Info --- wie so viele andere auch, um (leider viel zu oft) danach das Set in der Bucht zu verhökern.
Nimm es uns nicht übel, wir sind eigentlich ein ganz netter Haufen Fülleritis-Infizierter und -Verrückter, und teilen auch gern unser Wissen mit Gleichgesinnten.
Aber wenn ich lediglich einen Preis wissen möchte, kann ich Jörg und Donate nur zustimmen, dann informiere ich mich bei den abgelaufenen Angeboten in der Bucht, oder lese hier in dem Pelikan-Forum aufmerksam die diversen Artikel nach, in denen ich zuhauf Adressen erhalte, wo ich die Antworten auf meine Fragen selbst finde.
Leider nimmt die Mitgliedschaft solcher 2-Post-Mitgliedschaften potentiert zu, und das nervt einfach nur. Vielleicht gehörst du ja nicht dazu? ---
Tschökess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Dass die Bedenkenträger nicht unrecht hatten, zeigt ein kurzer Blick ins Verkaufsforum 

Bei dem Preis, den er will kann man nur 2 Sachen vermutenMr.Eyedropper hat geschrieben:Dass die Bedenkenträger nicht unrecht hatten, zeigt ein kurzer Blick ins Verkaufsforum
- Gewerblich und überheblich
- Privat, der sich bei den Gewerblichen die Wucher-Preise abgeguckt hat.
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Na, da hatten wir ja mal wieder prophetische Vorahnungen...
Für den Preis wird das Angebot wohl länger bestehen... suchen doch meisten hier vor allem den Füllhalter und sehen Rollerball, Kugelschreiber oder Bleistift eher als Beifang...
Donate

Für den Preis wird das Angebot wohl länger bestehen... suchen doch meisten hier vor allem den Füllhalter und sehen Rollerball, Kugelschreiber oder Bleistift eher als Beifang...
Donate
Nur so zur Info:
Ich habe gerade von Regina einen nagelneuen M400 für 135,- bekommen. plus 25,- für eine OB-Feder.
Andreas
Ich habe gerade von Regina einen nagelneuen M400 für 135,- bekommen. plus 25,- für eine OB-Feder.
Andreas
Sicher ? Sie verlangt eigentlich für eine Old Style M Feder schon 85€ (inkl Steuer und Versand)...amarti hat geschrieben:Nur so zur Info:
Andreas
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Siehe Angebot hier im Tauschforum.
vor 97er Body, neue Feder.
Andreas
vor 97er Body, neue Feder.
Andreas