Hallo in die Runde,
wie schön, daß wir uns jetzt etwas wünschen dürfen, obwohl Weihnachten doch noch in so weiter Ferne liegt.
Was mich dazu bringen könnte, ernsthafter über den Erwerb einer "Sonderedition" nachzudenken, wäre eine etwas stärkere Eigenständigkeit dieser Modelle im Vergleich zum Grundmodell Souverän. Sicherlich ist dieser Klassiker als Erfolgsmodell unumstritten, doch wünschte ich mir gelegentlich einmal einen neuen Pelikan, der neben der bekannten Zuverlässigkeit vom Design her etwas deutlich Neues bieten sollte.
"Designer, regt unsere Phantasie an, sprecht andere Aspekte an als lediglich die x-te Modifikation der souveränen Grundform!"
Dabei sollte die Tatsache nicht aus dem Augen verloren gehen, daß es sich um Schreib-geräte handelt. Ist der Preis zu hoch oder liegt der Halter zu schlecht in der Hand (zu viele Verzierungen o.ä.), leidet dieser Aspekt. Und wie schon von esp angesprochen - wir als diese Geräte benutzende Sammler sind ja auch im Sinne des Wortes z.T. "Werbe"-träger.
Na, wie gesagt: bis Weihnachten ist es ja noch ein wenig Zeit; da kann Pelikan ja schon mal am Design und einer vorbereitenden Pressemeldung

arbeiten.
Mit hoffenden Sammlergrüßen,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád