mein M200 tannengrün, eine Erfolgsgeschichte

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
MarkIV
mein M200 tannengrün, eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von MarkIV »

Ich hoffe ich bin hier richtig damit, da es nicht nur um Pelikan geht, sondern auch um exzellenten Service....

Also, vor nicht ganz 3 Wochen, habe ich von Stefan (stefan-w-) zwei Pelikane übernommen, einen roten M205 und eben den tannengrünen M200 um den es hier gehen soll. Erst wollte ich den grünen M200 gar nicht, weil er mich jetzt nicht sooo reizte. Aber am Ende hat sich dann doch der Sammler im Manne durchgesetzt und beide reisten an den Rhein. Gesagt getan, alles ging ganz fix und dann, oh Schreck, lass ich die Bilder mal für sich sprechen:
2015-07-27_M200_tannengruen_007.jpg
2015-07-27_M200_tannengruen_007.jpg (37.11 KiB) 2764 mal betrachtet
2015-07-27_M200_tannengruen_008.jpg
2015-07-27_M200_tannengruen_008.jpg (84.7 KiB) 2764 mal betrachtet
Die Verpackung war unversehrt und der rote M205 auch. Selbst der tannengrüne war bis auf den "Knack" vollkommen unversehrt. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte und trotzdem blutete mir das Herz...

In Rücksprache mit Stefan haben wir dann erstmal den Feldzug gegen die Post begonnen und zeitgleich hatte ich ein sehr angeregtes Gespräch mit Fr. Przybylok vom Pelikan Service, die mir erstmal versicherte, den tannengrünen Korpus gibt es noch als Ersatzteil, womit das Überleben des kleinen Grünlings gesichert war.
Ab ging es mit dem guten Stück zum Service und was soll ich sagen, Gestern kam die Mail, ist repariert, kommt mit UPS zu ihnen, kurz nach der Verwunderung wo denn der passende Kostenvoranschlag geblieben ist, kam eine zweite Mail, ist kostenlos....

Heute Nachmittag war der UPS Mann dann auch da:
2015-08-11_M200_tannengruen_002.jpg
2015-08-11_M200_tannengruen_002.jpg (100.17 KiB) 2764 mal betrachtet
2015-08-11_M200_tannengruen_003.jpg
2015-08-11_M200_tannengruen_003.jpg (99.91 KiB) 2764 mal betrachtet
2015-08-11_M200_tannengruen_004.jpg
2015-08-11_M200_tannengruen_004.jpg (79.28 KiB) 2764 mal betrachtet
2015-08-11_M200_tannengruen_005.jpg
2015-08-11_M200_tannengruen_005.jpg (79.32 KiB) 2764 mal betrachtet
KOSTENLOS

Ich bin sprachlos und dankbar. Also mit etwas Verspätung ist das Pärchen jetzt also komplett eingezogen und betankt.

Kleine Anekdote dazu am Rande, ich habe einen guten Freund, der halb durchdreht wenn Füllhalter nicht farbgerecht betankt werden. Also schwarzer Füllhalter mit blauer Tinte, geht gar nicht. :D

Das kann ich nicht akzeptieren, mein roter 205 ist selbstverständlich mit Diamine Ultra Green betankt, das freute das Auge wenn aus einem roten Füllhalter grüne Tinte fließt. Heute konnte ich mich dann wirklich nicht beherrschen und habe direkt ein Probefläschchen Diamine Poppy red rausgezaubert und in den tannengrünen M200 getankt. Das gefällt mir noch viel besser, ein grüner Füllhalter aus dem es leuchtend rot hinausfließt.

Fazit:

Ein hoch auf den Pelikan Service, ich bin sehr, sehr dankbar und danke an Stefan, für die Füller.

Mark

PS.: Wollen mal sehen was bei der Post rauskommt....
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
stefan-w-

Re: mein M200 tannengrün, eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von stefan-w- »

lieber mark,

ich freue mich von ganzem herzen mit dir, dass die üble geschichte so gut ausgegangen ist.
der kundendienst von pelikan ist wirklich grandios - mehr kann man nicht sagen.
schön, dass du diese geschichte hier erzählt hast - und ich bin fasziniert von deinen schönen fotos.

mögen die beiden bei dir ein langes und glückliches füllerleben haben. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

schick deinen Freund zu mir, dann dreht er völlig ab - versprochen :mrgreen:

Das ist wirklich ein Happy End für den Weihnachtsbaum Pelikan. Das ist ein toller Service den dir Pelikan da hat angedeien lassen.
Tolle Werbung für das Haus Pelikan.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Peliandre

Beitrag von Peliandre »

Schön, das der Grünling wieder heile ist. Es wäre Schade `drum gewesen...

Und natürlich ein "Hoch" auf den vorzüglichen Service von Pelikan. Da sollte sich mancher Konzern eine "Scheibe davon abschneiden".

Gruß,
Andre
PeliCityFan

Beitrag von PeliCityFan »

Peliandre hat geschrieben:Da sollte sich mancher Konzern eine "Scheibe davon abschneiden".
Wahrscheinlich ist bei Pelikan noch zu wenig Konzern drinne und noch eine ganze Menge Manufaktur "steckengeblieben" :) ... Meinen Athener ( http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... lit=athens ) mit ähnlichem Schadbild haben Sie auch wiede flottgekriegt, dito ging es für mich auch ohne Kosten ... das hatte ich auch noch nie !
Vibrant Blue + Vibrant Green, der Rest schreibt mittlerweile woanders :wink:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“