Liebe Alle!
Da ich in den einschlägigen Seiten keine weiteren Infos hierzu fand, möchte ich um eure geschätzte Meinung bitten.
Gegeben wären ein M 800 und ein M 200 Classic Demonstrator. Was kostet bei beiden ein Federtausch, über die nächstgelegene Papeterie? Wohlgemerkt Tausch, ich möchte nichts dazukaufen sondern nach Gelegenheit die alte Feder abstoßen.
Was kostet ferner in etwa der Tausch des Kappenkopfes vom M 800 von schwarz-gold auf gold-gold?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Euer Joe
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Krawatten-Joe
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Re: Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Moin Joe,
also zum Kappenkopf kann ich nichts sagen, aber zum Federtausch.
Mir wäre keine Papeterie bekannt die Federn in Zahlung nimmt. Ein reiner Tausch wäre somit wahrscheinlich nur über Pelikan direkt möglich, und sollten Füller gerade erst neu erworben sein. Hier habe ich die Erfahrung gemacht das es auf die acht Wochen nicht ankommt, der Füller darf auch geringfügig älter sein. Jedoch müssen sich die Federn in einem einwandfreien Zustand befinden.
Alternativ wäre eventuell ein Federtausch hier innerhalb des Forums möglich, sollte sich ein Tauschpartner für deine Feder finden.
Viele Grüße
Marc
also zum Kappenkopf kann ich nichts sagen, aber zum Federtausch.
Mir wäre keine Papeterie bekannt die Federn in Zahlung nimmt. Ein reiner Tausch wäre somit wahrscheinlich nur über Pelikan direkt möglich, und sollten Füller gerade erst neu erworben sein. Hier habe ich die Erfahrung gemacht das es auf die acht Wochen nicht ankommt, der Füller darf auch geringfügig älter sein. Jedoch müssen sich die Federn in einem einwandfreien Zustand befinden.
Alternativ wäre eventuell ein Federtausch hier innerhalb des Forums möglich, sollte sich ein Tauschpartner für deine Feder finden.
Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Die Federn würde ich auch hier versuchen, zu tauschen. Oder Feder verkaufen und in eine Wünsch Dir Was Feder investieren...
Der Einsatz mit der Bildmarke ist als Ersatzteil nicht ganz billig, er dürfte bei Pelikan Irgendwo um 30 Euro liegen. Fritz Schimpf hat ihn nicht, sondern nur komplette Kappen.
Mit diesem Händler haben ich bei Ebay gute Erfahrungen gemacht, den könntest du auch anschreiben:
http://www.ebay.de/usr/apojul2007?_trks ... 7675.l2559
Grüße, Uwe
Der Einsatz mit der Bildmarke ist als Ersatzteil nicht ganz billig, er dürfte bei Pelikan Irgendwo um 30 Euro liegen. Fritz Schimpf hat ihn nicht, sondern nur komplette Kappen.
Mit diesem Händler haben ich bei Ebay gute Erfahrungen gemacht, den könntest du auch anschreiben:
http://www.ebay.de/usr/apojul2007?_trks ... 7675.l2559
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
- Holunderbeere
Moin moin,
Falls Du Dich federmäßig verkleinern möchtest, könnte auch ein Beschliff eine Option sein, Kosten liegen meist bei 40 - 50 Euro. Macht zB Volker (ichmeisterdustift) hier aus dem Forum.
Viele Grüße,
Barbara
Falls Du Dich federmäßig verkleinern möchtest, könnte auch ein Beschliff eine Option sein, Kosten liegen meist bei 40 - 50 Euro. Macht zB Volker (ichmeisterdustift) hier aus dem Forum.
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
-
und er macht es ganz wundervoll. Ich hab ihm eine Feder geschickt, mit der ich nicht schreiben konnte, und jetzt hab ich was butterweiches, tolles zurückbekommen, die Feder läuft von selber, wie auf Schienen.
Gruß Marianne
Gruß Marianne
Die alte (kaputte) 14K-Feder meines M250er wurde vom Pelikan-Service mit 20,- € (für den Goldanteil) auf den Neupreis einer anderen Goldfeder 89,- € angerechnet...
Der kostenlose Tausch einer neuwertigen Feder gegen eine andere neue Feder wird kostenlos von Pelikan durchgeführt. Ich habe mir z.B. bei einem meiner M800 eine Italic Feder kostenlos getauscht.Genosse_Ogilvy hat geschrieben:Was kostet bei beiden ein Federtausch, über die nächstgelegene Papeterie? Wohlgemerkt Tausch, ich möchte nichts dazukaufen sondern nach Gelegenheit die alte Feder abstoßen.
Wenn deine beiden Federn NICHT neuwertig sind, kannst du beim Service von Pelikan nach den Tauschbedingungen fragen. Bei einer M200 Stahlfeder würde ich mir überlegen, ob Porto und Aufwand überhaupt den Tausch lohnen. Sie kostet ja nix und eine Ersatzfeder kann man immer gut in der Schublade gebrauchen.
Andreas