Wünsch-Dir-Was-Feder Reloaded

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Wünsch-Dir-Was-Feder Reloaded

Beitrag von Brunnen Stift »

Hallo,

nach den durchweg positiven Erfahrungen (siehe http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =3&t=12628)war ich letzte Woche noch einmal bei Pelikan und habe dort zwei weitere WDW-Federn abgeholt.

Als Linkshänder kommt es sehr häufig vor, dass ich mit Federn, mit denen andere gut schreiben können, so gar nicht zurechtkomme. Dies wurde wieder beim Pelikan Hub in Hamburg bestätigt, wo ein paar Füller am Tisch rumgereicht wurden und mein Schriftbild deutlich anders aussah als das von Rechtshändern. Einige Federn verweigerten sogar komplett den Dienst.

Daher hatte ich Pelikan angeschrieben, dass ich gerne zwei Federn hätte, die eine möglichst nah an der 800er S-Feder, die ich bereits hatte. Das war gar nicht so einfach, da Pelikan aus verständlichen Gründen die Daten für diese Einmalfedern nicht aufbewahrt. Zum anderen eine Feder mit maximaler Varianz und gleichzeitig akzeptabler Trockenzeit.

Als ich die beiden Federn dann testete, war ich fast sprachlos: beide Federn glitten auf Anhieb bei tollem Tintenfluss weich über das Papier. Ich habe beide ohne jegliche Korrektur mitgenommen. Und das, obwohl die Dame, die als Testperson für meine beiden ersten Federn diente, derzeit in Elternzeit ist und somit Herr Köhn als eingefleischter Rechtshänder ran musste.

Die eine Feder wurde gleich in einen Orange Burnt montiert, die andere nahm ich erst einmal so mit und schraubte sie zu Hause dann in meinen Stresemann. Glücklicherweise blieb auch noch Zeit, im Shop zu stöbern, so dass ich mich schließlich freudestrahlend wieder auf den Weg nach Hamburg machte.

Wie schon bei ersten Mal kann ich abermals durchweg Positives vom Pelikan Service berichten. Und ich bin mir sicher, sollte Pelikan im nächsten Jahr wieder schöne Modelle auf den Markt bringen, dass ich dann wieder nach Peine fahren werde.

Anbei noch ein Foto von den beiden neuen S-Federn und ein "Gruppenfoto" mit allen vieren.

Viele Grüße, David
Dateianhänge
Gruppenfoto
Gruppenfoto
WDW-Federn_02.jpg (133.52 KiB) 1269 mal betrachtet
Die beiden Neuen
Die beiden Neuen
WDW-Federn_01.jpg (107.62 KiB) 1269 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Pelikan“