Als neuer Füller-Liebhaber habe ich mir nach langer Zeit eine Pelikan M805 zugelegt. Bei einem ebay-shop hatte ich das Glück, nur 217 Euro bezahlen zu müssen

Nachdem aber die ebenfalls bestellte Tinte nicht mitgeliefert wurde und das Datum auf Rechnung und Garantierkarte unterschiedlich ist (beides soll mir nachgeliefert werden), fiel mir gestern noch mit Schrecken auf, dass das schwarze Kunststoff-Ende der Kappe mit dem Pelikan-Symbol nicht einwandfrei ist:
An den Seiten ist die Oberfläche nicht glatt, sondern ‚riffelig’, als ob ein Gewinde o. ä. eingeschnitten sei. Allerdings ist dies nur auf etwa 70% des Umfangs zu sehen, der Rest ist glatt.
Kann es sein, dass der Clip unvorsichtig angebracht wurde und es sich hier um Ware 2. Wahl handelt? Oder bin ich hier einer Fälschung aufgesessen.
Ich würde gerne ein Foto einstellen, aber das scheint hier nicht möglich zu sein (ist mein erster Beitrag). Aber wenn jemand sehen möchte, was ich meine, würde ich die drei jpegs gerne per Mail schicken (insgesamt keine 100 kb)
Interessant ist auch, dass ich nach dem ebay-Sofortkauf eine Mail erhielt, wonach der Füller erst direkt bei Pelikan bestellt wurde. Nach wenigen Tagen hielt ich ihn dann in Händen. Ein 14tägiges Rückgaberecht habe ich immerhin.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben würde, bevor ich den Füller evtl. zurückgeben muss.
Viele Grüße
Thousand