durch einen anderen thread, in dem es um ein pelikan m1000 angebot vom großen online-fluss geht, bin ich neugierig geworden. daher habe ich vorige woche einen füllhalter bestellt. die wahl fiel auf einen pelikan m805 schwarz/silber mit einer b-feder zum preis von knapp 300 euro; die uvp liegt bei 460,-.
heute kam die sendung bei mir an, und was mich erreichte, hat mich einfach nur entsetzt.

zum füller selbst: dieser war schonmal betankt, tintenreste waren im tintenfenster deutlich zu erkennen. desweiteren hat die kappe ein deutliches cut, was aber an der mangelhaften verpackung liegt. und diese verpackung möchte ich euch jetzt gerne zeigen. ich hab schon viele dinge bei diesem onlineriesen bestellt, und diese kamen in utopischen verpackungen daher. doch passende füllerverpackungen sind offenkundig nicht vorhanden. möglicherweise wirds besser, wenn drohnen zum postversand eingesetzt werden.
ich will das angebot nicht schlechtreden. aber meiner meinung nach hat kein füller so einen transport verdient; egal wie hoch sein preis ist.
seht selbst und bildet euch eure eigene meinung...
schönen abend, liebe grüße, stefan.
ps: der füller geht natürlich wieder zurück...