Tadelloser Service

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 257
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Tadelloser Service

Beitrag von Brunnen Stift »

Hallo,

Heute möchte ich einmal mehr meine Begeisterung über den tadellosen Kundenservice von Pelikan mit euch teilen.

Letzten Monat war ich zu einem Termin für 2 Wünsch-Dir-Was Federn in Peine und auch dieses Mal kehrte ich begeistert zurück. Das Pelikan-Team hatte meine Wünsche noch etwas weitergedacht und mir zwei sehr unterschiedliche M1000er Federn angefertigt. Die eine ist eine sehr feine mit etwas Linienvarianz. Sie schreibt selbst unter den unmöglichsten Winkeln, hat einen für Linkshänder richtigen (also moderaten) Tintenfluss und macht keinerlei Schwierigkeiten beim Anschreiben. Nach Auskunft von Herrn Köhn war diese Feder eine sehr große Herausforderung und inspirierte ihn dazu, sich eine ähnliche Feder anzufertigen. Meine Feder schrieb vom ersten Moment an zu meiner vollsten Zufriedenheit und seitdem nutze ich sie fast täglich.

Die zweite Feder unterscheidet sich deutlich von der ersten. Es ist eine sehr breite mit großer Linienvarianz und auch bei dieser Feder ist der Tintenfluss so exakt dosiert, dass es zu keinen Schmierereien kommt. Diese Feder ist natürlich nicht so unkompliziert in Bezug auf die Handhaltung, trotzdem passt sie sehr gut und es ist eine pures Vergnügen, schwungvoll Tinte zu Papier zu bringen.

Der absolute Höhepunkt war dann, als Herr Köhn kurzerhand mit einer S-Feder von meinem letztjährigen Besuch loszog und dieser einen neuen Tintenleiter verpasste. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich durch unsachgemäße Behandlung die Feder verbogen hatte und dadurch Schwierigkeiten sowohl mit dem Tintenfluss als auch beim Anschreiben hatte. Früher war mir der Tintenfluss immer etwas zu stark, jetzt läuft auch diese Feder, die von der Breite zwischen den beiden neuen S-Federn liegt, wieder einwandfrei. Dieser Service war kostenfrei und wurde in einer beinahe atemberaubenden Geschwindigkeit erledigt. Jetzt war ich vollends begeistert und völlig überrumpelt, so dass es mir schwer fiel, passende Worte des Dankes für das Gästebuch zu finden, in das die Besitzer einer neuen S-Feder schreiben dürfen.

Am Rande des Probeschreibens erhielt ich auch dieses Mal eine Menge kleiner, hilfreicher Tipps und habe wieder viel über Federn und Füller im Allgemeinen gelernt. Die gemütliche und beinahe schon private Atmosphäre empfinde ich als äußerst angenehm, ein großes Lob an die Kundenorientierung der Firma Pelikan.

Schließlich fand ich mit Hilfe der durchweg kompetenten Beratung von Frau Bracksiek und Herrn Köhn noch nette Sachen in dem Pelikan Shop und machte mich als äußerst glücklicher Mensch wieder auf den Weg nach Hause.

Viele Grüße, David
PeterPen
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2016 20:18

Re: Tadelloser Service

Beitrag von PeterPen »

Viel Spaß mit den tollen Federn!

Könntest Du vieleicht ein paar Bilder und Schriftproben einstellen? Deine Beschreibung macht Lust auf eine S-Feder!
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2684
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Tadelloser Service

Beitrag von Edelweissine »

Nein nein nein nein nein, tut nicht not, ich brauche gar keine Wdw-Feder, ich habe genug tolle Federn und erst recht genug Füller, nein nein nein nein nein, ich guck da gar nicht hin, ich glaub da gar nicht dran... :roll:
Gruß,
Heike
PeterPen
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2016 20:18

Re: Tadelloser Service

Beitrag von PeterPen »

Mich hat eine WdW-Feder nie gereizt... aber der Bericht oben ist mehr als überzeugend...jetzt noch Bilder und Schriftproben....Ich weiß nicht...
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1160
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Tadelloser Service

Beitrag von Pruppi »

@ Heike:
Du kannst bestimmt nicht widerstehen hinzuschauen. :D
Bestimmt brauchst Du eine Wdw Feder. Du weißt es nur noch nicht. :mrgreen:
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Re: Tadelloser Service

Beitrag von schwimmer »

So langsam muss ich doch mal in meinen Kalender schauen.....
Es reizt mich immer mehr. Mit jedem weiteren Bericht.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen!

Martin
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 257
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Tadelloser Service

Beitrag von Brunnen Stift »

Hallo,

ich habe mal ein Foto der Federn gemacht, bin leider kein begnadeter Fotograf, meine aber, dass man die Unterschiede gut erkennen kann.
S-Federn.jpg
S-Federn.jpg (157.19 KiB) 4521 mal betrachtet
Und auch eine Schriftprobe der drei angesprochenen Federn, einmal in einer "Linkshänder-Normal-Haltung", ein Kreuz zur Darstellung der Linienvarianz und einmal das Papier um 90° gedreht.
Schriftprobe.JPG
Schriftprobe.JPG (70.4 KiB) 4521 mal betrachtet
Viele Grüße, David
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4566
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tadelloser Service

Beitrag von bella »

Welch schöne Schrift .... Hach ....
Glückwunsch zum WdW-Trio

Ich finde es toll wenn jemand mit so unterschiedlichen Federn gleichermaßen schön schreiben kann
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Tadelloser Service

Beitrag von ManU »

Hallo David,
ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Wdw-Federn. Ich kann dir nur zustimmen, der Service ist wirklich 1A!
Auch ich habe zwei Wdw-Federn und freue mich nach knapp eineinhalb Jahren noch täglich über die grandiosen Federn. Die 1000er-Wdw-Feder werde ich mir auch ganz sicher noch zulegen. :wink:
Edelweissine hat geschrieben:Nein nein nein nein nein, tut nicht not, ich brauche gar keine Wdw-Feder, ich habe genug tolle Federn und erst recht genug Füller, nein nein nein nein nein, ich guck da gar nicht hin, ich glaub da gar nicht dran... :roll:
Liebe Heike,
natürlich brauchst du eine Wdw-Feder :mrgreen: Du wirst es nicht bereuen :wink:
Viele Grüße,
Manuel
thobie
Beiträge: 907
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Tadelloser Service

Beitrag von thobie »

Hallo David,

viel Spass mit den WDW-Federn.

@Heike:

Du brauchst eine WDW-Feder. Du brauchst eine WDW-Feder. Du brauchst ein WDW-Feder. :lol: :lol: :lol:
Soweit ich weiß, geht das auch im Rahmen des Federtauschprogramms. Dann fällt nur die Servicepauschale an.

Gruß
Thomas, der sehr zufrieden ist mit seiner WDW-Feder.
46215 (inaktiv)

Re: Tadelloser Service

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

Nach der anfänglichen Kritik muss ich auch J. Herbin loben, denn auf Grund meiner Probleme mit der 1670-Tinte Rouge Hematite hat mir J. Herbin direkt aus Frankreich kostenlosen Ersatz zur Verfügung gestellt.

Das finde ich sehr toll, deshalb wird auch weiter dort eingekauft :P
Antworten

Zurück zu „Pelikan“