Hallo,
Heute möchte ich einmal mehr meine Begeisterung über den tadellosen Kundenservice von Pelikan mit euch teilen.
Letzten Monat war ich zu einem Termin für 2 Wünsch-Dir-Was Federn in Peine und auch dieses Mal kehrte ich begeistert zurück. Das Pelikan-Team hatte meine Wünsche noch etwas weitergedacht und mir zwei sehr unterschiedliche M1000er Federn angefertigt. Die eine ist eine sehr feine mit etwas Linienvarianz. Sie schreibt selbst unter den unmöglichsten Winkeln, hat einen für Linkshänder richtigen (also moderaten) Tintenfluss und macht keinerlei Schwierigkeiten beim Anschreiben. Nach Auskunft von Herrn Köhn war diese Feder eine sehr große Herausforderung und inspirierte ihn dazu, sich eine ähnliche Feder anzufertigen. Meine Feder schrieb vom ersten Moment an zu meiner vollsten Zufriedenheit und seitdem nutze ich sie fast täglich.
Die zweite Feder unterscheidet sich deutlich von der ersten. Es ist eine sehr breite mit großer Linienvarianz und auch bei dieser Feder ist der Tintenfluss so exakt dosiert, dass es zu keinen Schmierereien kommt. Diese Feder ist natürlich nicht so unkompliziert in Bezug auf die Handhaltung, trotzdem passt sie sehr gut und es ist eine pures Vergnügen, schwungvoll Tinte zu Papier zu bringen.
Der absolute Höhepunkt war dann, als Herr Köhn kurzerhand mit einer S-Feder von meinem letztjährigen Besuch loszog und dieser einen neuen Tintenleiter verpasste. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich durch unsachgemäße Behandlung die Feder verbogen hatte und dadurch Schwierigkeiten sowohl mit dem Tintenfluss als auch beim Anschreiben hatte. Früher war mir der Tintenfluss immer etwas zu stark, jetzt läuft auch diese Feder, die von der Breite zwischen den beiden neuen S-Federn liegt, wieder einwandfrei. Dieser Service war kostenfrei und wurde in einer beinahe atemberaubenden Geschwindigkeit erledigt. Jetzt war ich vollends begeistert und völlig überrumpelt, so dass es mir schwer fiel, passende Worte des Dankes für das Gästebuch zu finden, in das die Besitzer einer neuen S-Feder schreiben dürfen.
Am Rande des Probeschreibens erhielt ich auch dieses Mal eine Menge kleiner, hilfreicher Tipps und habe wieder viel über Federn und Füller im Allgemeinen gelernt. Die gemütliche und beinahe schon private Atmosphäre empfinde ich als äußerst angenehm, ein großes Lob an die Kundenorientierung der Firma Pelikan.
Schließlich fand ich mit Hilfe der durchweg kompetenten Beratung von Frau Bracksiek und Herrn Köhn noch nette Sachen in dem Pelikan Shop und machte mich als äußerst glücklicher Mensch wieder auf den Weg nach Hause.
Viele Grüße, David
Tadelloser Service
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Brunnen Stift
Re: Tadelloser Service
Viel Spaß mit den tollen Federn!
Könntest Du vieleicht ein paar Bilder und Schriftproben einstellen? Deine Beschreibung macht Lust auf eine S-Feder!
Könntest Du vieleicht ein paar Bilder und Schriftproben einstellen? Deine Beschreibung macht Lust auf eine S-Feder!
- Edelweissine
Nein nein nein nein nein, tut nicht not, ich brauche gar keine Wdw-Feder, ich habe genug tolle Federn und erst recht genug Füller, nein nein nein nein nein, ich guck da gar nicht hin, ich glaub da gar nicht dran... 

Gruß,
Heike
Heike
Mich hat eine WdW-Feder nie gereizt... aber der Bericht oben ist mehr als überzeugend...jetzt noch Bilder und Schriftproben....Ich weiß nicht...
@ Heike:
Du kannst bestimmt nicht widerstehen hinzuschauen.
Bestimmt brauchst Du eine Wdw Feder. Du weißt es nur noch nicht.
Du kannst bestimmt nicht widerstehen hinzuschauen.

Bestimmt brauchst Du eine Wdw Feder. Du weißt es nur noch nicht.

Liebe Grüße
Nicole
Nicole
So langsam muss ich doch mal in meinen Kalender schauen.....
Es reizt mich immer mehr. Mit jedem weiteren Bericht.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen!
Martin
Es reizt mich immer mehr. Mit jedem weiteren Bericht.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen!
Martin
- Brunnen Stift
Hallo,
ich habe mal ein Foto der Federn gemacht, bin leider kein begnadeter Fotograf, meine aber, dass man die Unterschiede gut erkennen kann.
Und auch eine Schriftprobe der drei angesprochenen Federn, einmal in einer "Linkshänder-Normal-Haltung", ein Kreuz zur Darstellung der Linienvarianz und einmal das Papier um 90° gedreht.
Viele Grüße, David
ich habe mal ein Foto der Federn gemacht, bin leider kein begnadeter Fotograf, meine aber, dass man die Unterschiede gut erkennen kann.
Und auch eine Schriftprobe der drei angesprochenen Federn, einmal in einer "Linkshänder-Normal-Haltung", ein Kreuz zur Darstellung der Linienvarianz und einmal das Papier um 90° gedreht.
Viele Grüße, David
Welch schöne Schrift .... Hach ....
Glückwunsch zum WdW-Trio
Ich finde es toll wenn jemand mit so unterschiedlichen Federn gleichermaßen schön schreiben kann
Glückwunsch zum WdW-Trio
Ich finde es toll wenn jemand mit so unterschiedlichen Federn gleichermaßen schön schreiben kann
Hallo David,
ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Wdw-Federn. Ich kann dir nur zustimmen, der Service ist wirklich 1A!
Auch ich habe zwei Wdw-Federn und freue mich nach knapp eineinhalb Jahren noch täglich über die grandiosen Federn. Die 1000er-Wdw-Feder werde ich mir auch ganz sicher noch zulegen.
natürlich brauchst du eine Wdw-Feder
Du wirst es nicht bereuen 
ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Wdw-Federn. Ich kann dir nur zustimmen, der Service ist wirklich 1A!
Auch ich habe zwei Wdw-Federn und freue mich nach knapp eineinhalb Jahren noch täglich über die grandiosen Federn. Die 1000er-Wdw-Feder werde ich mir auch ganz sicher noch zulegen.

Liebe Heike,Edelweissine hat geschrieben:Nein nein nein nein nein, tut nicht not, ich brauche gar keine Wdw-Feder, ich habe genug tolle Federn und erst recht genug Füller, nein nein nein nein nein, ich guck da gar nicht hin, ich glaub da gar nicht dran...
natürlich brauchst du eine Wdw-Feder

Viele Grüße,
Manuel
Manuel
Hallo David,
viel Spass mit den WDW-Federn.
@Heike:
Du brauchst eine WDW-Feder. Du brauchst eine WDW-Feder. Du brauchst ein WDW-Feder.
Soweit ich weiß, geht das auch im Rahmen des Federtauschprogramms. Dann fällt nur die Servicepauschale an.
Gruß
Thomas, der sehr zufrieden ist mit seiner WDW-Feder.
viel Spass mit den WDW-Federn.
@Heike:
Du brauchst eine WDW-Feder. Du brauchst eine WDW-Feder. Du brauchst ein WDW-Feder.

Soweit ich weiß, geht das auch im Rahmen des Federtauschprogramms. Dann fällt nur die Servicepauschale an.
Gruß
Thomas, der sehr zufrieden ist mit seiner WDW-Feder.
Nach der anfänglichen Kritik muss ich auch J. Herbin loben, denn auf Grund meiner Probleme mit der 1670-Tinte Rouge Hematite hat mir J. Herbin direkt aus Frankreich kostenlosen Ersatz zur Verfügung gestellt.
Das finde ich sehr toll, deshalb wird auch weiter dort eingekauft
Das finde ich sehr toll, deshalb wird auch weiter dort eingekauft