Kaufhof verkauft wieder M??? Spezialitäten: M430 (!) u.a.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
saintsimon

Kaufhof verkauft wieder M??? Spezialitäten: M430 (!) u.a.

Beitrag von saintsimon »

Gesehen habe ich ein M4?? oder M6?? (größe unklar), schwarz mit silberner Kappe und goldenem Clip. Guter Preis :wink:

Ebenso M2?? Set in braunem (!) Schildpatt. Auch guter Preis. Ca. 100 €, oder so.

Vor einem jahr war es ein M400-Set mit dem gleichen braunem Schilpatt, zum gleichen Preis. :roll:
Zuletzt geändert von saintsimon am 19.05.2007 0:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter N

Re: Kaufhof verkauft wieder M??? Spezialitäten

Beitrag von Dieter N »

saintsimon hat geschrieben: M2?? Set in braunem (!) Schildpatt.
Hallo, saintsimon,

2?? in Schildpatt? Die Kombination kannte ich noch nicht. Ich assoziiere Schildpatt immer mit den Souverän-Füllern ab 400.

Viele Grüße
Dieter
saintsimon

Beitrag von saintsimon »

Bei Kaufhof tauchen ja hin und wieder Souverän- und Tradition-Varianten auf, die nirgendwo offiziell erwähnt werden. Das letztjährige braune M400 Set war auch so ein Phantom.
werner
Beitrag von werner »

Hallo, saintsimon,

das M2XX-Set würde mich schon auch interessieren. Bei welcher Kaufhof Filiale ist es denn aufgetaucht?
Mir ist bekannt, dass die Firma Hertie/Karstadt vor einigen Jahren auch so ein Set kurzzeitig im Angebot hatte.

Viele Grüße
Werner
Pélican

Beitrag von Pélican »

Das M 200-Set interessiert mich auch, aber auch auf Nachfrage beim hiesigen Kaufhof in Hannover wusste der Verkäufer leider nichts von einem solchen Angebot.... In Hannover gibts ein M 151-Set (Füller und Kuli, schwarz/grün) für 39,90 €; Listenpreis bei Kaufhof war 89,90 €.

So long,

Pélican
saintsimon

Beitrag von saintsimon »

Pélican hat geschrieben:Das M 200-Set interessiert mich auch, aber auch auf Nachfrage beim hiesigen Kaufhof in Hannover wusste der Verkäufer leider nichts von einem solchen Angebot.... In Hannover gibts ein M 151-Set (Füller und Kuli, schwarz/grün) für 39,90 €; Listenpreis bei Kaufhof war 89,90 €.

So long,

Pélican
Diese "Listenpreise" hat es bei Kaufhof nie gegeben, d.h. diese Füller/Sets gab es vor den "Aktionen" gar nicht bei denen.

Ich schätze mal, daß der Köln-Bonner Raum mal wieder zuerst beliefert wurde. :D
Pélican

Beitrag von Pélican »

Dass die durchgestrichenen Preise eher Fantasiepreise sind, dachte ich mir schon... Gabs den M 151 überhaupt mal in Deutschland? Ich habe einen M 151 (in weinrot/grau - nicht vom Kaufhof), der untscheidet sich vom M 150 m.E. durch einen vergoldeten Zierring und einen anderen Kappendeckel.
saintsimon

Beitrag von saintsimon »

So, ich habe heute mal näher nachschauen können: der schwarze Füller mit silberner Kappe und goldenen Clip ist ein M430, also ganz was neues in dieser Reihe.

Beim M2?? Set konnte ich nicht wirklich etwas auf der Packung erkennen, aber er hat eine Bicolor-Feder, also ein M25?. Zumindest hat es den Griffbereich und Kappe eines alten (!) M2??. Der Kugelschreiber hat zwei Zierringe auf der Kappe.

Wenn man bei http://www.ruettinger-web.de/pelikan-mo ... -m250.html nachsieht, schien es sowas ähnliches mal als M200 gegeben zu haben.

:shock: :?:

Ach ja, die Preise: 100 € für M430 bzw. M2?? Schildpatt Set.
werner
Beitrag von werner »

Hallo,

vielen Dank für den Link auf meine Homepage. Ich kenne ein Modell M200 in schildpattbraun. Das wurde vor einigen Jahren bei Hertie/Karstadt als Set angeboten. Leider habe ich vergessen das Datum auf dem Prospekt zu vermerken. Die nun bei Kaufhof aufgetauchten Exemplare scheinen aus diesem Fertigungszeitraum zu stammen.
Aber nun zum Modell M430. Gibt es das wirklich? Oder handelt es sich da um das Modell M420 schwarz mit Sterlingsilberkappe und goldenem Schnabelclip. Ich konnte bisher noch keine Meldung bei Pelikan finden über einen M430.

Viele Grüße
Werner
Pélican

Beitrag von Pélican »

Hallo,

bei John Mottishaw habe ich einen M 430 gefunden:

http://www.nibs.com/PelikanM400Page.htm

Sieht nicht schlecht aus...

Gruß

Pélican
saintsimon

Beitrag von saintsimon »

Pélican hat geschrieben:Hallo,

bei John Mottishaw habe ich einen M 430 gefunden:

http://www.nibs.com/PelikanM400Page.htm

Sieht nicht schlecht aus...

Gruß

Pélican
Ohh, bei Mottishaw gibt es auch den Hinweis auf den ALTEN M400 in braunem Schildpatt. Allerdings hat der FH im Kaufhof die Kappe eines alten M200. Ich war mir nicht sicher aber eine Packung in direkter Nähe erriet ich den Aufdruck M400. ???

Allerdings liegen dort laut Aufdruck der Umverpackung eindeutig die M430 für 100 €. Die sehen genauso aus wie die bei Mottishaw.
secretagentman

Beitrag von secretagentman »

Hallo,

ich habe bei Kaufhof in Berlin "reduzierte" M151 Schreibsets gefunden (Farbe Schwarz/grün).

- James.
Pélican

Beitrag von Pélican »

Hallo!

Habe mir gestern bei Kaufhof in Köln zwei der genannten Füllhalter gekauft.

Zunächst einen M 430 für 100,00 Euro. Der Füller basiert auf einem M 400 schwarz/gold, hat aber eine 18c-Goldfeder und die sehr edel wirkende Kappe aus Sterlingsilber mit vergoldeten Elementen - passt sehr schön zur Bicolor-Feder.

Dazu habe ich mir dann noch das hier beschriebene M 400-Set in schildplatt-braun gegönnt. Bei dem M 400 handelt es sich noch um das alte Modell, denn die Kappe hat noch das alte Logo und es fehlen die Zierringe am Füllgriff. Mir gefällt der Füller sehr gut :D

Zu dem Füller gibt es einen Druckbleistift, also einen D 400 in schildplatt-braun. Finde ich sehr gut, da ich oft mit einem Druckbleistift schreibe bzw. mir Anmerkungen in Bücher, Akten etc. mache. Beides zusammen gabs ebenfalls für 100,00 Euro.

Übrigens gabs in Köln immer noch den M 605 in dunkelblau/silber in der Vitrine für 99,00 Euro - wenn ich nicht schon einen hätte, dann hätte ich glatt nochmal zugeschlagen...

Viele Grüße

Pélican
Antworten

Zurück zu „Pelikan“