Montag auf der PenPort 2016 ...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
dirk1503

Montag auf der PenPort 2016 ...

Beitrag von dirk1503 »

Der traumhafte Montblanc Sicherheitsfüllhalter vom ehemaligen Polizeipräsidenten für schlappe 3.600,00 Euro ist es dann leider doch nicht geworden. ;-)

Habe stattdessen ein anderes Kleinod erworben: Meine erste Liegeflasche. Endlich.

Bild

Wer erkennt die Besonderheit, auf die mich der unter Pelikanisten durchaus als prominent zu bezeichnende Verkäufer hingewiesen hat?

Bild

Sammlerfreude hängt keinesfalls mit dem Wert oder Preis einer Ware zusammen, sondern mit der zugehörigen Geschichte …
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Zollinger

Re: Montag auf der PenPort 2016 ...

Beitrag von Zollinger »

dirk1503 hat geschrieben: Wer erkennt die Besonderheit, auf die mich der unter Pelikanisten durchaus als prominent zu bezeichnende Verkäufer hingewiesen hat?
Die Flasche kommt ursprünglich aus der Schweizerischen Pelikan-Tintenmanufaktur in Adliswil bei Zürich.

Bild

Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
dirk1503

Beitrag von dirk1503 »

Genau! Erstaunlich, dass nur ein bekannter Schwarzgürtelträger unter den Pelikanisten das geschulte Auge hat.

P.S. Geiles Foto, das waren noch Zeiten. ;-)
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
snape

Beitrag von snape »

Wow, schade gibts diese Fabrik nicht mehr... wäre ein Katzensprung für mich... im Gegensatz zu Hannover... :?
Antworten

Zurück zu „Pelikan“