Hallo zusammen.
Ich hab mir vor ziemlich langer Zeit mal einen blauen Pelikan M205 im Kaufhof gekauft und war mit der M-Feder nicht ganz glücklich, Pelikan hat mir die dann kostenlos in eine F-Feder getauscht.
Gibt es diesen Service noch, dass man bei neu erworbenen Füllern die Feder kostenlos in eine passendere tauschen kann?
Danke und Gruß
Thorsten
Federtausch bei Pelikan Neuware
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Federtausch bei Pelikan Neuware
ja, immer noch.
offizielle zeit: 4 wochen nach dem kauf. inoffiziell auch ein paar tage mehr.
offizielle zeit: 4 wochen nach dem kauf. inoffiziell auch ein paar tage mehr.
Hallo!
Gibt es -- ich bin Pelikan-Neuling, daher die Frage -- auch die Möglichkeit, eine Feder einzeln zu kaufen, damit man bei Bedarf wechseln kann?
Ich bin mit meiner F-Feder eigentlich sehr zufrieden, aber in manchen Anwendungsfällen wäre eine M-Feder praktischer.
Gruß,
Viola
Gibt es -- ich bin Pelikan-Neuling, daher die Frage -- auch die Möglichkeit, eine Feder einzeln zu kaufen, damit man bei Bedarf wechseln kann?
Ich bin mit meiner F-Feder eigentlich sehr zufrieden, aber in manchen Anwendungsfällen wäre eine M-Feder praktischer.
Gruß,
Viola
Kein Problem, Viola,
Federn gibt es einzeln zu kaufen und sie sind leicht zu wechseln.
Der Präzision halber: die Einheit aus Feder und Tintenleiter ist käuflich zu erwerben und leicht zu wechseln. Mit der puren Feder ist die Übung des Wechselns nicht ganz so trivial ...
Jörg
Federn gibt es einzeln zu kaufen und sie sind leicht zu wechseln.
Der Präzision halber: die Einheit aus Feder und Tintenleiter ist käuflich zu erwerben und leicht zu wechseln. Mit der puren Feder ist die Übung des Wechselns nicht ganz so trivial ...
Jörg
Guten Morgen!
Gruß,
Viola
Ah. Das ist dann vermutlich so wie beim Kaweco Sport, daß man die Einheit einfach raus- und wieder reinschraubt?die Einheit aus Feder und Tintenleiter ist käuflich zu erwerben
Gruß,
Viola
Hallo Viola,
genauso ist es.
Jörg
genauso ist es.
Jörg
...genau, die Federeinheit bei dem M205 läßt sich problemlos herausdrehen.
Wo du dabei am besten anfäßt, um sie herauszudrehen, ist bei youtube zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=oNucxEFebjM
Falls du noch ein gut sortiertes Schreibwarengeschäft in der Nähe hast, kannst du dort mal vorbeischauen und fragen, ob sie evtl. eine Feder (hier Edelstahl) in M für deinen Füller vorrätig haben. Die kostet so zwischen 20-25€. Gegebenenfalls kannst du dort sogar gleich probeschreiben
.
Viele Grüße
Peter
Wo du dabei am besten anfäßt, um sie herauszudrehen, ist bei youtube zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=oNucxEFebjM
Falls du noch ein gut sortiertes Schreibwarengeschäft in der Nähe hast, kannst du dort mal vorbeischauen und fragen, ob sie evtl. eine Feder (hier Edelstahl) in M für deinen Füller vorrätig haben. Die kostet so zwischen 20-25€. Gegebenenfalls kannst du dort sogar gleich probeschreiben

Viele Grüße
Peter
Du kannst den Halter aber auch aufwerten, indem Du eine Goldfeder kaufst, die für den M400 vorgesehen ist. Die passt auch. Ist natürlich teurer.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Guten Morgen!
Was für den Weihnachts-Wunschzettel-Thread.
Ich werde da mal verschärft drüber nachdenken.
Danke & Gruß,
Viola
Das wäre natürlich auch eine Idee.Du kannst den Halter aber auch aufwerten, indem Du eine Goldfeder kaufst, die für den M400 vorgesehen ist. Die passt auch. Ist natürlich teurer.
Was für den Weihnachts-Wunschzettel-Thread.

Ich werde da mal verschärft drüber nachdenken.
Danke & Gruß,
Viola