Werden Feder kostenfrei ausgetausch?

Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV

Antworten
bjoernkraus

Werden Feder kostenfrei ausgetausch?

Beitrag von bjoernkraus »

Hallo - wenn ich einen neueren (ungebrauchten) Füller der Marke Pelikan erstehe (oder geschenkt bekomme) kann ich dann tatsächlich ohne schwierigkeiten kostenfrei die (natürlich unbenutzte) Feder gegen eine Feder mit anderer Breite austauschen lassen?
(wäre ja ein wirklich toller Sevice - hab das einmal erlebt bei einem geerbten Füller - weiß aber nicht ob das nun der einmalige Service des Geschäftes war, oder ob das die Service-Politik von Pelikan im allgemeinen ist)

Schon mal Danke!
Stephan Th

Beitrag von Stephan Th »

Grundsätzlich tauscht Pelikan auch (leicht) benutzte Federn, solange sie keine Abnutzungsspuren und offensichtliche Beschädigungen aufweisen. Der Federaustausch selbst erfolgt kostenfrei, jedoch muß der Käufer das Porto in eine Richtung übernehmen, was aber der Qualität des Kundendienstes keinen Abbruch tut. Hier könnte sich der andere große deutsche Hersteller durchaus eine Scheibe abschneiden...
bjoernkraus

Beeindruckend!

Beitrag von bjoernkraus »

Wie soll ich dass jetzt sagen - hab mir zwar gerade nen 146er zugelegt - mir wird aber die Marke Pelikan immer sympatischer -
Ich muss sowohl mit Blick auf Alltagsfüller, als auch hinsichtlich meiner Sammelwünsche noch mal einiges überdenken!

Gruß Björn Kraus
Antworten

Zurück zu „Pelikan“